Aktuelles aus der Gastronomie und mehr. Möchten Sie, dass wir auch über Sie und Ihren Betrieb, Konzept oder Ihre Veranstaltung berichten, dann informieren Sie sich hier über unsere PR-Angebote
Zum 85. Geburtstag hat KUEMMERLING® für seine zahlreichen Freunde und Liebhaber eine besondere Überraschung parat: die 0,5l-Flasche des Sanften Bitters ist von August bis Ende September 2006 als Sonderedition im Handel erhältlich. „Mit der Jubiläumsflasche zum 85. Geburtstag möchten wir uns bei den zahlreichen KUEMMERLING®-Fans für ihre langjährige Treue und Begeisterung auf das Herzlichste bedanken“, so Petra Geratz, Marketing Managerin der MaxXium Deutschland GmbH, zur Sonderedition. Im Jahr 1921 begann ...
Im August ist es wieder soweit: Der wichtigste Bierrohstoff, die Braugerste, wird geerntet. „Die Gerste hat sich als bester Rohstoff für die Verarbeitung zu Malz und daraus zu Bier erwiesen“, erklärt Jochim Schulze, Produktmanager für Bier und Brotgetreide bei der CMA Centrale Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft mbH. „Deutsches Bier wird nach den Vorgaben des Reinheitsgebotes gebraut. Zur Herstellung von Bier dürfen demnach nur Malz aus Braugetreide, Hopfen, Wasser und Hefe verwendet werden.“ Braugerste ...
An heißen Sommertagen sind sie die perfekte Abkühlung – fruchtige und frische Cocktails. Ob mit oder ohne Alkohol, Sommercocktails sind immer ein Genuss. Star-Barkeeper Emir Corbo hat den Fitnessdrink Molke neu entdeckt und sieben freche Molke-Cocktails entwickelt. Diese präsentiert der ehemalige deutsche Meister im Showmixen in der neuen Broschüre „Frische Cocktailideen mit Molke“ der CMA Centrale Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft mbH. „Süße Versuchung“, „Frühaufsteher“ ...
Lift, die erfrischende Kombination aus Apfelsaft und prickelndem Wasser, feiert Geburtstag. Vor 10 Jahren kam Lift als erste national vertriebene fertig gemischte Schorle auf den Markt. Mit einem jährlichen Verbrauch von etwa 307 Millionen Litern zählen die Deutschen die fertig gemischte Schorle zu einem ihrer beliebtesten Erfrischungsgetränke. Lift ist national führend innerhalb des Getränkesegments "Schorle". Mit einer gestützten Markenbekanntheit von 90 Prozent ist Lift für Coca-Cola ein wichtiger Baustein innerhalb ...
Knapp drei Viertel der Deutschen (73 Prozent) trinken mindestens einmal täglich Mineralwasser. Damit ist Wasser das mit Abstand beliebteste und meistgetrunkene alkoholfreie Getränk in Deutschland. Auf Platz zwei folgen Fruchtsäfte, die von rund 13 Prozent der Deutschen mindestens einmal täglich getrunken werden. Cola-Getränke belegen mit 8 Prozent den dritten Platz. Das sind zentrale Ergebnisse der neuen stern-Studie TrendProfile zum Thema alkoholfreie Getränke, repräsentativ für die Gesamtbevölkerung ab 14 Jahre. ...
Die Mast-Jägermeister AG hat im Geschäftsjahr 2005 66,5 Mio. Flaschen des gleichnamigen Kräuterlikörs verkauft. Das war ein Plus von 14 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Wie im Vorjahr wurde vor allem im Ausland viel verkauft, was sich in einem Absatzanteil von 71 Prozent niederschlägt. Jägermeister wird in über 60 Ländern vertrieben und verkauft außerhalb Deutschlands insgesamt 47,5 Mio. 0,7-l-Flaschen (2004: 40,1 Mio.). Mit einem erneut zweistelligen Wachstum sind die USA – wie seit Jahren schon – ...
Orangefarbene „Löwen“-Hosen bietet die niederländische Brauerei Bavaria in dortigen Supermärkten an. Wer zwölf Bierdosen im Double-Sixpack kauft, zahlt zehn Euro und erhält die Hose, die im Aussehen mit ihren Trägern an eine Lederhose erinnert, gratis dazu. Das meldete die Süddeutsche Zeitung. Bavaria-Vorstandsmitglied Peer Swinkels wird zitiert: „Wir haben bereits 250.000 Exemplare verkauft, und wenn das so weitergeht, ist in einer Woche keine mehr zu bekommen“. Die Hosen für Oranje-Fans haben eine ...
Die zur Unternehmensgruppe Drinks & Food gehörenden Unternehmen haben Insolvenzantrag beim Amtsgericht Dessau gestellt. Kurz zuvor waren Sanierungsgespräche beim Bundesfinanzministerium gescheitert. Um die Insolvenz zu vermeiden, wollte die Drinks & Food-Geschäftsführung einen Steuerverzicht erreichen. Da spielte das Ministerium aber nicht mit. "Der Geschäftsbetrieb wird vollumfänglich fortgeführt", sagte der vorläufige Insolvenzverwalter Joachim Voigt-Salus. Er zeigte sich überzeugt, dass es gelingen ...
Die weltweite Nachfrage an Kaffee steigt immer weiter. In Deutschland wird die schwarze Bohne dennoch günstiger. Nach zwei Preiserhöhungen im Vorjahr ist Kaffee für den Endverbraucher nun wieder preiswerter geworden. Für ein Pfund müssen die Kunden gegenwärtig im Durchschnitt 3,61 Euro ausgeben, sagte Winfried Tigges, der Hauptgeschäftsführer des Deutschen Kaffeeverbandes, in Hamburg.Im September 2005 waren es schon einmal 3,86 Euro; das Pfund ist somit um 25 Cent billiger. "Der Rückgang ist zum einen auf die ...
Pünktlich zur FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2006 bringen Coca-Cola und McDonald's eine echte WM-Innovation auf den Markt: Den ersten Fußball zum Trinken und Sammeln. Dieser weltweit in Form und Design einzigartige Trinkball wird erstmals auf dem deutschen Markt bei McDonald's eingeführt und während der WM angeboten. Bis zum finalen Schlusspfiff heißt es: "Die Coke-Flasche ist rund." Der Trinkball ist in allen teilnehmenden McDonald's Restaurants als Bestandteil jedes offiziellen FIFA WM 2006[TM]-Menüs ...