Gastro
Search For:  
WHERE?  
 
Your location : USA
latest latest   Most visited Most visited   most rated most rated
Maison Messmer Baden-Baden: Holger Flory ist neuer General Manager
Krefeld: Peter Pane eröffnet neues Lokal im Et Bröckske
Fashion Lounge: Sofitel Frankfurt Opera wird zum Mode-Mekka
Sylt: HR Group übernimmt Boutiquehotel in Westerland
Dorint Gruppe: Holger Hess ist neuer Direktor des Flaggschiffes am Kölner Heumarkt

O'Learys Sportsbar eröffnet drittes Restaurant in Deutschland

O'Learys Sportsbar eröffnet drittes Restaurant in Deutschland
Foto: O'Learys

Stockholm. Die aus Schweden stammende Restaurantkette O'Learys Sportsbar expandiert im Bundesgebiet. Bereits Mitte Juni eröffnete Schwedens Nr. 1 Sportsbar eine dritte Filiale in Deutschland. In absehbarer Zeit sollen fünf bis acht weitere dazu kommen – pro Jahr. Die Hamburger Morgenpost hatte das O'Learys in Hamburg-Harburg zuletzt zur besten Sportsbar in der Hansestadt gekürt. Dies berichtet die Deutsch-Schwedische Handelskammer in einer Pressemeldung.

„Unsere Sportsbar ist wie ein zweites Wohnzimmer, wo man gemeinsam den aktuellen Sportübertragungen folgt und gut isst. Unter dem Motto - Better Than Live - kombinieren wir die familiäre Atmosphäre einer Bostoner Sportsbar mit der hochwertigen amerikanischen Küche. Das ist perfekt für den deutschen Markt. Wir füllen eine Lücke“, sagt Wilhelm Vintilescu, Geschäftsführer von O'Learys.

Nun will man weitere Investoren und Franchisenehmer akquirieren. „Insbesondere sind die sogenannten Multibetreiber - also Betreiber von Hotelketten, Kinos- oder Shopping Centern - unsere Zielgruppe. Als Partner kommen natürlich auch Brauereien und schon etablierte Gastronomen in Frage“, so Vintilescu.

Das Unternehmen wurde 1988 gegründet und zählt heute 70 Restaurants in Schweden, Norwegen, Finnland, Dänemark, Singapur, Spanien und Deutschland. Jedes Jahr kommen rund 20 neue Restaurants dazu, heißt es. 2005 und 2009 wurde man vom schwedischen Franchiseverband für das beste Franchisekonzept Schwedens ausgezeichnet.

„Unser Wachstumstempo können wir nur mit guten Partnern halten", sagt Vintilescu. „Wir stehen für ein 'sicheres Franchising', wir wollen, dass unsere Partner langfristig ein Teil der O'Learys Familie werden.“

Comments

There are no comments to this news. Be the first one!
Post a comment
Name
E-mail
To save your comment you have to enter the letters you see in the green box into the white space below.
Comment
follow us on twitter

Search for news

Empfehlungen

Press distributor

If you would like us to report about you as well, just add us to your press distributor: news(at)gastro.de

News editor info

Username  mb
Email  bohlaender@gastro.de

Tags

Polls

Trade Journal

Which trade journal do you read regularly to get gastronomic and hotel news?









Please login or register