Gastro
Search For:  
WHERE?  
 
Your location : USA
latest latest   Most visited Most visited   most rated most rated
Supreme Sports Hospitality Bremen: Thomas Gutzeit wird neuer Stadion Catering Manager
McDonald's: Kaulitz-Zwillinge werben für pflanzenbasierte Gerichte
Premier Inn: Hotelkette stärkt Teilhabe behinderter Menschen
Spanien: Fünf Marugal Hotels erhalten Michelin-Schlüssel
Tripadvisor Traveller‘s Choice Awards: Malediven-REsort OBLU SELECT Lobigili ist bestes Luxushotel

Preisverleihung: Coca-Cola European Partners Deutschland erhält ECR Award

Vote Up (0)
Vote Down (0)
Posted on 21-09-2016
tag
Preisverleihung:  Coca-Cola European Partners Deutschland erhält ECR Award
Foto: Coca-Cola Deutschland

Berlin  Coca-Cola European Partners Deutschland (CCEP DE)  ist in Berlin mit dem ECR (Efficient Consumer Response) Award 2016 in der Kategorie „Einzelunternehmen“ ausgezeichnet worden. Der Preis ist eine der bedeutendsten Auszeichnungen für Unternehmen in Handel und Industrie und wird für herausragende Leistungen bei der Ausrichtung der Geschäftstätigkeit auf den Bedarf der Verbraucher verliehen. 

Initiator des ECR-Awards ist GS1 Germany. Das Unternehmen hatte die Auszeichnung in diesem Jahr bereits zum 14. Mal verliehen. Der Preis wird in den Kategorien „Einzelunternehmen“ „Unternehmenskooperationen“ und „Unternehmenspersönlichkeiten“ vergeben. Für den ECR-Award „Einzelunternehmen“ hatte sich das Unternehmen nicht beworben, sondern wurde durch die 19-köpfige Jury, die aus Vertretern führender Unternehmen aus Handel und Industrie, Wissenschaft und Medien besteht, nominiert. Diese würdigte vor allem die langjährige Kunden- und Konsumentenorientierung von Coca-Cola in allen Geschäftsbereichen in enger Zusammenarbeit mit seinen externen Partnern. 

Als Beispiele hierfür gelten die Beratung des Handels bei der Vermarktung der alkoholfreien Getränkekategorie (Category Management), der Einsatz digitaler Technologien wie der GetHappy App oder innovative Marketing- und Verkaufsprogramme wie „Trink ne Coke mit...“, einer Aktion, bei der Coca-Cola seinen legendären Schriftzug auf dem Etikett durch rund 150 verschiedene Vornamen ersetzt hat. Auch der Fokus auf Nachhaltigkeit wie die Einführung der Coca-Cola Life Flasche aus 100 Prozent recycelten PET-Flaschen wurde positiv hervorgehoben.

„Wir freuen uns besonders über diesen Preis, weil er unseren kundenorientierten Ansatz bestätigt“, sagt Frank Molthan, Vorsitzender der Geschäftsführung der CCEP DE. “


featured

Comments

There are no comments to this news. Be the first one!
Post a comment
Name
E-mail
To save your comment you have to enter the letters you see in the green box into the white space below.
Comment
follow us on twitter

Search for news

Empfehlungen

Press distributor

If you would like us to report about you as well, just add us to your press distributor: news(at)gastro.de

News editor info

Username  cl
Email  carolinelang@me.com

Tags

Polls

Trade Journal

Which trade journal do you read regularly to get gastronomic and hotel news?









Please login or register