Aktuelles aus der Gastronomie und mehr. Möchten Sie, dass wir auch über Sie und Ihren Betrieb, Konzept oder Ihre Veranstaltung berichten, dann informieren Sie sich hier über unsere PR-Angebote
Neu-Isenburg. PepsiCo startet jetzt eine aufmerksamkeitsstarke Initiative für die Gastronomiebranche. Bundesweit ruft das Unternehmen unter dem Motto #DeutschlandWechselt Gastronomen dazu auf, zu den Marken des Getränkeherstellers zu wechseln.Attraktive Prämien dienen als Anreize für Gastronomen zum Wechsel des Softdrink-Partners. Um dabei reichweitenstark auf die Aktion aufmerksam zu machen, reist ein geschultes PepsiCo Markenteam mit gebrandeten „Wechselmobilen“ durch mehrere deutsche Ballungsgebiete. Das Produkt im Mittelpunkt ...
München. Bedingt durch die Corona-Pandemie müssen viele Menschen in diesem Jahr auf einen Urlaub in der Ferne verzichten. Für diese Familien hat McDonald's jetzt eine Gewinnaktion gestartet. Deb Siegern winkt ein ganz besonderen Urlaub auf dem Land. Die Aktion begleitet eine Miniserie auf den Social-Media-Kanälen von McDonald's und bei TV Now. Die Konzeption der Kampagne stammt von der PR-Lead-Agentur SALT Works, die Filme werden von Grabow & Bartetzko aus München umgesetzt. „McDonald's Landleben - Big Mac. Pommes. ...
Neu-Isenburg. Lipton, die weltweit führende Teemarke, und Peace One Day haben sich für den Internationalen Friedenstag der UNO am 21. September 2020 zusammengetan. Mit Lichtinstallationen auf der ganzen Welt am 20. September sowie einem digitalen Live-Event am 21. September Menschen rufen sie weltweit dazu auf, sich unter dem Motto "Make Tea Time Peace Time" zu beteiligen und die Zeit des Nachmittagstees zur Friedenszeit zu machen. Um diese Idee zu unterstützen, gestalteten Lipton und Peace One Day gemeinsam einen engagierten globalen ...
Neu-Isenburg. PepsiCo hat sich in den letzten Monaten intensiv mit dem sich verändernden Kaufverhalten der Konsumenten beschäftigt. Im Fokus dessen: die zu beobachtende sinkende Einkaufslust der Käufer sowie eine steigende Tendenz zum One-Stop-Shopping. In diesen Zeiten geht das Unternehmen neue Wege und stellt seinen absoluten USP in den Vordergrund - Anbieter von gleich zwei begehrten Kategorietreibern zu sein, die zudem ein perfektes Produkt-Pairing abgeben: alkoholfreie Getränke und salzige Snacks. Zugleich möchte PepsiCo ein ...
Ratingen. Für ihr Engagment während der Lock-Down-Phase wurden die Miatrbeiter von KFC jetzt von ihrem Arbeitgeber belohnt. Im Rahmen der Aktion „Buddy Wishlist“ bedankte sich der Hähnchenspezialist bei seinen Angestellten. KFC Mitarbeiter aus ganz Deutschland, Österreich, der Schweiz und aus Dänemark konnten sich beteiligen. Die Teilnehmer bewarben nicht sich selbst, sondern einen Kollegen (Buddy). Dabei konnten sie nicht nur den größten Wunsch des Nominierten angeben, sondern sollten auch beschreiben, warum ...
Krombach. Krombacher startet seine jährliche Spendenaktion dieses Mal bereits im August. Damit will die Brauerei ihr gesellschaftliches Engagement in diesem Jahr ergänzen, um insbesondere das Ehrenamt unkompliziert zu unterstützen. Seit 2003 ruft die Krombacher Brauerei - in der Regel traditionell zur Weihnachtszeit - unter dem Motto "Sie schlagen vor - wir spenden" dazu auf, gemeinnützige Institutionen und Organisationen sowie Vereine mit den unterschiedlichsten Zwecken für eine Spende von 2.500 Euro vorzuschlagen. Aufgrund ...
München. Zurzeit sind die Menschen aus gutem Grund besonders sensibel, wenn es darum geht, Dinge zu berühren. Diesen Fakt rückt McDonald's Deutschland ins Zentrum seiner neuen Werbekampagne, um die Möglichkeit des mobilen Bestellens und Bezahlens in seiner App zu bewerben. Dazu nutzt das Unternehmen den Welthit von MC Hammer aus den 90er Jahren. Can't touch this! Vermutlich war die Textzeile des MC Hammer Songs aus dem Jahre 1990 nie aktueller als in den Tagen der Pandemie. McDonald's Deutschland interpretiert für seinen neuen Spot ...
Birkenfeld. Gastronomen und Hoteliers arbeiten derzeit unter Hochdruck an cleveren Erlebniswelten, damit ihre Gäste den Aufenthalt – trotz Richtlinien und Schutzmaßnahmen – ausgiebig genießen können. Bei der Entwicklung dieser Konzepte will ihnen der Premium-Ausstatter proHeq mit den Marken Hepp und WMF Professional mit einer neuen Initiative kreativer als bislang zur Seite stehen. Diese rückt die zahlreichen und umfangreichen Lösungen in den Vordergrund, die der Vollsortimenter als Teil der SEB-Group bietet. „Auf ...
Luxemburg. Trotz der Aufhebungen von Reisewarnungen wollen viele Deutsche ihren Urlaub in diesem Jahr zuhause zu verbringen. Auch wenn das für manche ungewohnt ist, Staycation bzw. der Urlaub auf den Daheim zu bleiben hat auch Vorteile: kein Kofferpacken, kein Stau, keine Verspätung, kein Kampf um die Liege am Pool. Hat man dann noch einen Liegestuhl des Energy Drinks 28 Black mit einem passenden 28 Black Cocktail dazu, lässt sich der Sommer auch zuhause genießen. Damit möglichst vielen Daheimgebliebenen ein solches Sommervergnügen ...
Krombach. Mehr als 150 nachhaltige Projekte aus dem Bereich Natur & Umwelt, die bisher mit rund 440.000 Euro unterstützt worden sind. Das ist die Bilanz nach einem Jahr "Krombacher Naturstarter". Aufgrund der durchweg positiven Resonanz und der sehr aktiven Community wird die Crowdfunding-Aktion nun verlängert. "Es ist wirklich ganz große Klasse, wie viele kreative Konzepte, Ideen und Initiativen sich im Rahmen von Krombacher Naturstarter präsentiert haben. Das Spektrum ist dabei ganz breit. Es geht beispielsweise ...