Aktuelles aus der Gastronomie und mehr. Möchten Sie, dass wir auch über Sie und Ihren Betrieb, Konzept oder Ihre Veranstaltung berichten, dann informieren Sie sich hier über unsere PR-Angebote
Düsseldorf. Ostern steht vor der Tür– und dieses Jahr ist alles anders, denn Familienbesuche und Ausflüge sind aufgrund der derzeitigen Lage nicht erlaubt. In Zeiten von Social Distancing hat sich Isabella Glutenfreie Pâtisserie etwas ganz Besonderes einfallen lassen, damit die Kunden gemeinsam mit ihren Liebsten zu Ostern Kuchen und Gebäck genießen können. Körperliche Distanz heißt nämlich nicht, dass wir uns fern sein müssen. Die Idee – ein digitaler Osterbrunch, zu dem man Isabellas ...
Ratingen. Am heutigen Montag startet auf der Social Media Plattform TikTok eine neue Challenge #dothecolonel von KFC Deutschland. Dafür sollen sich die User eigene “Colonel Moves”, zum Beispiel Tanzschritte oder Choreographien zum KFC eigenen Soundtrack ausdenken und unter #dothecolonel teilen. Die kreative Idee zur virtuellen Tanzparty stammt von der Düsseldorfer Kreativagentur BUTTER. Für die Verlängerung auf dem Social-Media-Kanal Instagram ist die Social Media Agentur OneTwoSocial aus München verantwortlich. Warum ...
Hamburg. Aktuell heißt es erfinderisch zu sein, wenn es um Aktivitäten in den eigenen vier Wänden geht. Wer sagt zum Beispiel dass Yoga etwas ist, dass wir nur alleine zuhause machen können? In der digitalen Welt sind uns heutzutage kaum Grenzen gesetzt, also verabredet man sich zu gemeinsamen Aktivitäten – sei es ein balkonübergreifendes Konzert oder eben zum Besuch im Home Fitnessstudio! Unter dem Motto „Take a break from Home Office and keep moving“ haben die NinetyNine Hotels der Hamburger Centro Hotel ...
Neckarsulm. Mit Adventskalendern, Weihnachtsmenüs und Snacks für Haustiere konnten Lidl-Kunden in der Winterzeit nicht nur ihrem Vierbeiner besondere Leckereien bieten, sondern auch in Not geratenen Tiere helfen. Unter dem Motto „Freude schenken und an andere denken“ gingen von jedem verkauftem Aktionsprodukt der Eigenmarken „Orlando“ und „Coshida“ zehn Cent an den Bund gegen Missbrauch der Tiere. So kamen rund 70.000 Euro zusammen. Sie Summe wurde von Lidl jetzt im Tierschutzzentrum Pfullingen der Tierschutzorganisation, ...
Berlin. Mit einer neuen Haltungskampagne will Coca-Cola in diesem Jahr die Bedeutung von Empathie in den Fokus rücken. Die Kampagne baut auf dem Leitgedanken der Marke auf, dass das Zusammenbringen unterschiedlicher Menschen positive Veränderungen bewirken kann. Die Botschaft der Kampagne leitet sich aus der Erkenntnis ab, dass alle Menschen zwar die Fähigkeit besitzen, sich in andere hineinzuversetzen, oft jedoch nicht bereit sind, sich die Standpunkte anderer wirklich anzuhören. Der dazugehörige Spot, der in KW 11 im Kino und TV anläuft, ...
München. McDonald's Deutschland legt im Schaltjahr 2020 am 29. Februar eine Werbepause ein. Und das aus gutem Grund. Die Pause nutzt das Unternehmen, um Gutes zu tun: Statt eigene Spots zu schalten, schenkt der Burger-Spezialist den Schalttag „Treedom“, einem Social Business, das weltweit Bäume pflanzt. McDonald's Deutschland hat sich entschieden, den diesjährigen Schalttag dem Social Business „Treedom“ zu widmen, einer Organisation, die agroforstwirtschaftliche Projekte in verschiedenen Regionen der Welt umsetzt. ...
München. McDonald’s Deutschland läutet die Osterzeit immer schon etwas früher ein. So will man das Comeback des Osterhasen dfeiern, der sich in einem ganz neuen Style präsentiert. Als cooler Hip-Hoppler liegt er voll im Trend, mit Golden Easter Grillz. Seine einzigartigen Sneaker kann man gewinnen.Das Gewinnspiel findet vom bis 19. Februar in der McDonald’s App statt. Mit dem McDonald’s Oster-Filter kann ganz Deutschland die Golden Easter Grillz digital auf Instagram anprobieren, im Aktionszeitraum auf den Social-Media ...
Mainz. Mit Spendentalern die in der Bäckerei „Die Lohner’s“ alljährlich in der Vorweihnachtszeit in den derzeit knapp 160 Fachgeschäften (darunter auch über 20 in Mainz und Umgebung) verkauft werden, unterstützt das Unternehmen gute Zwecke. 20 Cent kommen jedes Mal einer gemeinnützigen Einrichtung zu Gute. In diesem Jahr freut sich die Kinderkrebshilfe Mainz e.V. über die aus dem Verkauf resultierende Spendensumme von 17.000 Euro.Dies war die sechste Aktion dieser Art des Bäckereiunternehmens und ...
Bremen. Die lila Kuh ist nicht nur Schokoladenfans ein Begriff. Jetzt will der Schokoladenhersteller Milka seinen Kunden die echten Kühe, die die Alpenmilch für die Schokolade liefern, näher bringen. Mit der neuen Kampagne „Entdecke die echten Kühe von Milka“ stellt Milka die tierischen Protagonistinnen in den Vordergrund. In diesem Zusammenhang lädt das Unternehmen unter dem Motto „Next Stop: Urban Alps“ Konsumenten zu einer besonderen Auszeit ein. In Kooperation mit ausgewählten Hotels in Berlin, ...
Hamburg. Die Koch-Community Chefkoch hat ihren ersten Podcast„Deckel auf“ gestartet. So sollen Themen und Geschichten hörbar gemacht werden. Die Community wird so um ein weiteres multimediales Format ergänzt. „Deckel auf“ wird von einer bekannten und starken Persönlichkeit aus der Food-Szene präsentiert. Chefkoch-Mitarbeiterin und Food-Bloggerin Maja ("Moey's Kitchen") trifft in jeder Folge begeisterte Köche und Foodies, die eine gemeinsame Leidenschaft verbindet: gutes Essen. Im Gespräch ...