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Reisende Köche: Aramark als bester Caterer ausgezeichnet

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Posted on 15-11-2019
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Reisende Köche: Aramark als bester Caterer ausgezeichnet
Foto: Aramark

Neu-Isenburg. Mit #aramarkfoodies – Love Food. Love Travel., dem neuen Personalentwicklungsprogramm von Aramark, hat das Unternehmen zum achten Mal den begehrten Award Caterer des Jahres gewonnen. Das Fachmagazin Cooking and Catering inside zeichnet mit diesem Preis exzellente Geschäftsideen und Konzepte der Cateringbranche aus.

Das neue Konzept richtet sich gezielt an Köche von Aramark und schon der Titel spricht für Innovation, Erlebnisorientierung und Inspiration. In neun Monaten durchlaufen 21 Köche drei Module: Scouting, Sourcing, Showtime. Als erstes reisen die Teilnehmer in Trendmetropolen, mit der Zielsetzung, ein innovatives Food-Konzept für Aramark zu entwickeln. 

In diesem Jahr ging es nach London. Von dort brachten die Köche innovative Ideen mit. Diese wurden in den nächsten Modulen durch den Austausch mit Experten und Lieferanten weiterentwickelt, hin zu neuartigen Food-Konzepten. Final präsentieren die Teilnehmer ihre Kreationen vor der Geschäftsführung, vor Führungskräften und Kollegen. Im Anschluss werden die Konzepte dann in den Aramark-Betriebsrestaurants umgesetzt. 

In einem Twin-Programm packen sechs Köche aus verschiedenen Ländern ihre Koffer und bereisen ein europäisches Partnerland. Sie schauen ihren Kollegen über die Schulter, zeigen ihr eigenes Können und sorgen so für einen inspirierenden Erfahrungsaustausch.Die deutsche Teilnehmerin befindet sich zurzeit in Spanien. 

#aramarkfoodies ist ein einzigartiges Konzept für Trendscouting, ein persönliches Highlight für jeden Teilnehmer und ein Unikat in der Catering-Branche. Katja Borghaus, Geschäftsführerin Human Resources bei Aramark Deutschland, nahm die Auszeichnung mit einigen am Projekt Beteiligten mit Stolz entgegen. „Mit dem neuen Programm macht sich Aramark auf einzigartige Weise für bestehende und neue Mitarbeiter attraktiv. Es geht um die handwerklichen Fähigkeiten der Fachkräfte, echten Praxisbezug und den Blick über den Tellerrand. Wir schaffen Employer Branding auf höchstem Niveau und sorgen dafür, dass die Ideen der Köche nicht nur gehört, sondern auch umgesetzt werden“, erklärt Borghaus. „Fachkräfte, die oft eher Einzelkämpfer in ihrer Rolle sind, finden zueinander, netzwerken und bilden Teams. Das sorgt für ein Mehr an fachlicher und persönlicher Weiterentwicklung. Stellvertretend für die gesamte Branche zeigen wir, dass Catering nichts mit verstaubten Töpfen zu tun hat, sondern für Innovation, Kreativität und Professionalität steht.“


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