Gastro
Search For:  
WHERE?  
 
Your location : USA
latest latest   Most visited Most visited   most rated most rated
Grand Hyatt Berlin: Hugo Thiébaut ist neuer Küchenchef im Restaurant Vox
H-Hotels: Michael Holzmann ist Vice President Maintenance & Engineering
Schlummer Atlas: Romantik Hoteliers sind Top Arbeitgeber 2024
Expansion: Peter Pane eröffnet in St. Peter Ording
Berlin: Sommelier Gunnar Tietz wird Gastgeber im Carl & Sophie

Individueller Mix: Coca-Cola baut Freestyle-System in Deutschland aus

Individueller Mix: Coca-Cola baut Freestyle-System in Deutschland aus
Foto: Coca-Cola

Berlin. Coca-Cola Zero Sugar mit Kirsch-Vanille Geschmack, Fanta Traube oder doch lieber Mezzo Mix Zero Erdbeere? Individuelle Getränkekompositionen mixen, das machen die Freestyle-Automaten von Coca-Cola möglich. An aktuell über 500 Geräten in Deutschland können bei verschiedenen Partnern wie Burger King, CinemaxX, Europa-Park, Five Guys und UCI individuelle Getränke selber gezapft werden. Für das Jahr 2020 sind außerdem weitere Automaten geplant. 

Der Kunde kann aus mehr als 100 Geschmacksvariationen – mit und ohne Zucker – wählen. Nun wird das System weiter ausgebaut. Interaktiver und digitaler wird der Freestyle-Automat dank der neuen Freestyle-App, mit dem das Wunschgetränk direkt über das Smartphone zusammengemischt werden kann. Die individuellen Kreationen können dann gespeichert und beim nächsten Besuch in den Partner Gastronomien mit dem Freestyle-Automaten ausgeschenkt werden. Die App verbindet sich mit dem Gerät via Scan des QR Codes auf dem Bildschirm. Den nächsten Freestyle-Automaten finden die Konsumenten direkt in der App über eine integrierte Standort-Karte. Die App ist im Apple Store und im Google Play Store erhältlich.

Zum Launch der Freestyle-App veranstaltet Coca-Cola einen Mixing Contest, der von bekannten Influencern unterstütz wird. Sie fordern ihre Fans dazu auf, ihren eigenen Getränkemix in der App zu kreieren und das Ergebnis auf Social Media unter dem Hashtag #meinfreestylemix zu teilen. Unter allen Teilnehmern wird am Ende des Aktionszeitraums ein Gewinner ausgelost. Darüber hinaus startet ab dem 15. November eine Freestyle-Promotion passend zum neuen Star Wars Film in allen Kinos, die Freestyle im Angebot haben. 

Der Freestyle-Automat ermöglicht über 100 verschiedene Drinks Neben den bekannten Marken aus dem Hause Coca-Cola – von den klassischen sowie Light- bzw. Zero-Varianten von Coca-Cola, Fanta, Sprite und Mezzo Mix über Lift und Fanta bietet der Automat dem Konsumenten zahlreiche weitere Geschmacksvarianten wie Limette, Himbeere oder Vanille an. Hinzu kommen weitere Marken wie Fuze Tea mit bis zu acht verschiedenen Varianten. Insgesamt lassen sich mit Coca-Cola Freestyle mehr als 100 verschiedene Drinks mit und ohne Zucker erstellen. Das Konzept wurde 2009 in den USA entwickelt und startete 2015 mit ersten Pilotprojekten in Deutschland. 

featured

Comments

There are no comments to this news. Be the first one!
Post a comment
Name
E-mail
To save your comment you have to enter the letters you see in the green box into the white space below.
Comment
follow us on twitter

Search for news

Empfehlungen

Press distributor

If you would like us to report about you as well, just add us to your press distributor: news(at)gastro.de

News editor info

Username  cl
Email  carolinelang@me.com

Tags

Polls

Trade Journal

Which trade journal do you read regularly to get gastronomic and hotel news?









Please login or register