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Reservierung: Dorint Gruppe kooperiert mit HotelOffice24

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Posted on 02-12-2020
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Reservierung: Dorint Gruppe kooperiert mit HotelOffice24
Foto: Hoteloffice24

Berlin. Hannes Borchers, Director Commercial Dorint Hotels & Resorts ist sich darüber im Klaren, dass die Hotellerie aufgrund der Corona-Pandemie mit Umsatzverlusten und Planungsunsicherheiten noch bis weit ins Frühjahr 2021 rechnen muss.

„Das fordert uns alle in bisher nicht gekannter Weise und verlangt schnell nach neuen Lösungsansätzen”, sagt Borchers. „Die Anfang des Jahres geschlossene Partnerschaft mit HotelOffice24 zahlt sich für uns gerade in der aktuellen Geschäftslage besonders aus”, so Borchers weiter. 

Da die Reservierungszentrale von dem Berliner Hoteldienstleister betreut wird, hält das Unternehmen diesen Bereich flexibel, agil und kostentransparent. „Das Team von HotelOffice24 sichert unseren Gästen trotz der momentanen Situation eine hundertprozentige Erreichbarkeit. Alle Anrufe und E-Mails an unsere zentrale Reservierung werden schnell und meist fallabschließend erledigt. Wir können tagesaktuell auf die permanenten Änderungen auf Bundes- und Länderebene reagieren, denn das Team von HotelOffice24 passt seinen Leistungsumfang quasi in Echtzeit und selbstständig an unsere Bedürfnisse an”, erläutert der Dorint-Manager. 

HotelOffice24 betreut neben der Dorint Gruppe, zu der seit Oktober auch das ehemalige Sofitel am Berliner Ku’damm gehört, mehr als 500 Häuser in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Team besteht ausschließlich aus Hotelfachkräften und unterstützt bei allen Dienstleistungen, die nicht direkt vor Ort erbracht werden müssen. 

„Besonders gefordert sind Hotels derzeit, für Gäste erreichbar zu sein und deren extrem kurzfristigen Buchungsanfragen schnell und professionell zu bearbeiten”, erklärt Isabelle Fleck, Gründerin und Inhaberin von HotelOffice24. „Zudem sehen wir bei Gästen einen deutlich erhöhten Informationsbedarf zu den sich ständig ändernden Reisebestimmungen. Genau das leisten wir für unsere Partnerhotels. Momentan passiert es durchaus, dass wir für ein Partnerhotel an einem Tag nur zwei Anrufer und am nächsten 500 zu betreuen haben. Besonders jetzt profitieren Hotels davon, dass wir uns enorm schnell in Prozesse und Buchungssysteme neuer Partner einarbeiten können und flexibel beim Vertragsmodell und den Laufzeiten sind.“

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