Gastro
Search For:  
WHERE?  
 
Your location : USA
latest latest   Most visited Most visited   most rated most rated
Grand Hyatt Berlin: Hugo Thiébaut ist neuer Küchenchef im Restaurant Vox
H-Hotels: Michael Holzmann ist Vice President Maintenance & Engineering
Schlummer Atlas: Romantik Hoteliers sind Top Arbeitgeber 2024
Expansion: Peter Pane eröffnet in St. Peter Ording
Berlin: Sommelier Gunnar Tietz wird Gastgeber im Carl & Sophie

Zum Zuhören: McDonald's startet Podcast zur Situation der Gastronomie

Vote Up (1)
Vote Down (0)
Posted on 02-12-2020
tag
Zum Zuhören: McDonald's startet Podcast zur Situation der Gastronomie
Quelle: McDonald's 

München. Wie stellt sich die Gastronomie nach der Corona-Krise zukunftssicher auf? Ist Essengehen mit gutem Gewissen noch möglich? Und gibt es überhaupt ökologische Produktverpackungen? In dem von McDonald's Deutschland initiierten Podcast „Zum Hierhören oder Mitnehmen? Der Podcast zur Gastronomie der Zukunft“ will das Unternehmen einen übergreifenden Blick auf die gesamte Branche ermöglichen. Wissenschaftler, kleine und große Gastronomen, Zukunftsforscher sowie Verbraucher kommen zu Wort. Entwickelt wurde der Podcast vom Team der "Marktführer Kommunikation" rund um Axel Robert Müller und Brigitte Theile in Zusammenarbeit mit SALT Works. Die PR-Leadagentur von McDonald's Deutschland entwickelte auch die begleitenden Kampagnenmotive.

Durch die Corona-Pandemie hat sich in der Gastronomiebranche einiges verändert. Was erwarten Verbraucher in Zukunft von den Restaurantbetreibern? Und wie lässt sich diesen Bedürfnissen gerecht werden? Im Podcast "Zum Hierhören oder Mitnehmen? Der Podcast zur Gastronomie der Zukunft" geht Moderatorin und Journalistin Brigitte Theile auf Deutschlandreise und spricht mit Experten, Verbrauchern sowie kleinen und großen Gastronomen zu den Auswirkungen von Corona, Entwicklungen im Bereich Verpackung oder dem Stellenwert von regionalen Produkten in unserer Ernährung.

Initiiert wurde das Format von McDonald's Deutschland, um die Veränderungen der Branche aus unterschiedlichen Perspektiven zu beleuchten. 

"Zum Hierhören oder Mitnehmen? Der Podcast zur Gastronomie der Zukunft" ist ab sofort über die gängigen Streamingdienste und auf der Homepage des Systemgastronomen verfügbar. 

Die ersten vier Folgen beschäftigen sich mit folgenden Themen:

-  Nachhaltigkeit: Klima, Kunststoff, Fleischkonsum - ist Essen mit gutem Gewissen auch nach Corona noch wichtig? (u.a. mit Holger Beeck, Vorstandsvorsitzender McDonald's Deutschland) 

-  Corona und kein Ende: Wie kommt die Gastronomie durch die Branche (u.a. mit Hendrik Borgmann, ehemaliger Schauspieler und heutiger Gastro-Unternehmer aus Braunschweig) 

-  Regionalität: 100 Prozent Deutschland - woher kommt mein Mittagstisch? (u.a. mit Manfred Wulf, Geschäftsführer vom Pommes Frites Produzenten Agrarfrost) 

-  Verpackungsreduktion: Praktisch oder ökologisch? Die Zukunft der Verpackung (u.a. mit Prof. Horst-Christian Langowski vom Fraunhofer-Institut für Verfahrenstechnik und Verpackung)  

Weitere Folgen erscheinen im Monats-Rhythmus. Begleitet wird der Launch des Podcast von einer PR-Kampagne auf verschiedenen digitalen Plattformen, auf den Social-Media-Kanälen von McDonald's Deutschland sowie über Printanzeigen und Out-of-Home-Motive.


featured

Comments

There are no comments to this news. Be the first one!
Post a comment
Name
E-mail
To save your comment you have to enter the letters you see in the green box into the white space below.
Comment
follow us on twitter

Search for news

Empfehlungen

Press distributor

If you would like us to report about you as well, just add us to your press distributor: news(at)gastro.de

News editor info

Username  cl
Email  carolinelang@me.com

Tags

Polls

Trade Journal

Which trade journal do you read regularly to get gastronomic and hotel news?









Please login or register