Gastro
Search For:  
WHERE?  
 
Your location : USA
latest latest   Most visited Most visited   most rated most rated
Supreme Sports Hospitality Bremen: Thomas Gutzeit wird neuer Stadion Catering Manager
McDonald's: Kaulitz-Zwillinge werben für pflanzenbasierte Gerichte
Premier Inn: Hotelkette stärkt Teilhabe behinderter Menschen
Spanien: Fünf Marugal Hotels erhalten Michelin-Schlüssel
Tripadvisor Traveller‘s Choice Awards: Malediven-REsort OBLU SELECT Lobigili ist bestes Luxushotel

Schlussbericht zur Heimtextil 2015 weist Aussteller- und Besucherplus aus

Vote Up (2)
Vote Down (0)
Posted on 19-01-2015
tag
Schlussbericht zur Heimtextil 2015 weist Aussteller- und Besucherplus aus
Foto: Messe Frankfurt Exhibition GmbH / Pietro Sutera

Frankfurt am Main. Die Heimtextil 2015 in der Mainmetropole Frankfurt hat in diesem Jahr mit einem Aussteller- und Besucherplus geendet. Die Messe verzeichnete mit 68.000 Menschen rund drei Prozent mehr Besucher als im vergangenen Jahr (66.265). Insgesamt waren 2.759 Aussteller aus 68 Ländern (2014: 2.714 aus 62 Ländern) zugegen. Dies teilte die Messe Frankfurt am Freitag mit.

Die Veranstalter konnten am Main wiederum mehr internationale Aussteller und Gäste begrüßen, hieß es. „Das war die erfolgreichste Heimtextil seit Jahren. Wir bauen damit unsere Position als weltweit wichtigste Plattform für Wohn- und Objekttextilien weiter aus und bestätigen auch die positiven Aussichten des Konjunkturklimas. Das deutliche Plus an kaufkräftigen Fachbesuchern zeigt einmal mehr die hohe Attraktivität unserer Aussteller und ihrer Produkte“, sagte Detlef Braun, Geschäftsführer der Messe Frankfurt.

Sowohl Aussteller als auch Besucher bewerteten das Event postitiv, teilte die Messe Frankfurt mit. 95 Prozent aller Besucher hätten ihre Messeziele erreicht, bei den Ausstellern seien es 77 Prozent gewesen, hieß es. In diesem Jahr erstmals am Start war der "Theme Park" in Halle 4.0. Im nächsten Jahr soll die Heimtextil bereits am Dienstag beginnen und am Freitag enden. Mit der Änderung entspreche man dem Wunsch vieler Aussteller und Besucher. „Gerade der Fach- und Einzelhandel braucht den Samstag als Verkaufstag. In Zeiten von zunehmendem Online-Shopping ist es wichtig, dass die Händler ihren Kunden adäquate Angebote und Service dann bieten können, wenn diese stationär einkaufen. Und das ist meistens am Samstag“, so Braun. Für die Heimtextil 2016 ist der Zeitraum zwischen dem 12. und 16. Januar veranschlagt.


Aktuelle Interviews mit namhaften Ausstellern wie Rasch Textil, Alfred Apelt GmbH oder A.S. Creation sowie Videos und Berichte von der Heimtextil 2015 findet man unter Livoneo.de. Themen waren unter anderem Unternehmenserwartungen, Wohntrends, die Bewertung der digitalen Steuerung von Haushaltsgeräten, Produkte aus nachhaltiger Herstellung und die Einrichtung der Zukunft.

Comments

There are no comments to this news. Be the first one!
Post a comment
Name
E-mail
To save your comment you have to enter the letters you see in the green box into the white space below.
Comment
follow us on twitter

Search for news

Empfehlungen

Press distributor

If you would like us to report about you as well, just add us to your press distributor: news(at)gastro.de

News editor info

Username  mb
Email  bohlaender@gastro.de

Tags

Polls

Trade Journal

Which trade journal do you read regularly to get gastronomic and hotel news?









Please login or register