Gastro
Search For:  
WHERE?  
 
Your location : USA
latest latest   Most visited Most visited   most rated most rated
Supreme Sports Hospitality Bremen: Thomas Gutzeit wird neuer Stadion Catering Manager
McDonald's: Kaulitz-Zwillinge werben für pflanzenbasierte Gerichte
Premier Inn: Hotelkette stärkt Teilhabe behinderter Menschen
Spanien: Fünf Marugal Hotels erhalten Michelin-Schlüssel
Tripadvisor Traveller‘s Choice Awards: Malediven-REsort OBLU SELECT Lobigili ist bestes Luxushotel

Stornoversicherung für Hotelbetriebe

In jedem Hotel sagen kurzfristig Gäste ihre Reservierungen ab. Oftmals stellen die Beherbergungsbetriebe noch nicht einmal eine Stornogebühr aus Kulanzgründen in Rechnung. Dies führt in der Hotelbranche zu hohen Umsatzeinbußen, die zumeist noch nicht mal kompensiert werden können, da die stornierten Zimmer sehr häufig nicht anderweitig belegt werden können. Nun bietet die Elvia-Reiseversicherung, eine zur Allianz-Gruppe gehörende Gesellschaft, eine für das Hotelgewerbe neuartige Versicherung. Die Elvia stellt den Hoteliers ein Zahlkartenformular zur Verfügung, welches mit der Reservierungsbestätigung den Gästen zugeht. Der Hotelgast kann mit dem Formular die Prämie direkt an den Versicherer überweisen. Kommt es zum Versicherungsfall, wendet sich der Gast an Elvia um sich die Stornokosten auszahlen zu lassen. Der Vorteil für den Hotelier liegt darin, daß er pro Abschluß eine Provision in Höhe von 15 Prozent erhält. Des weiteren können die Prämien in die Vorauszahlung der Gäste mit eingerechnet werden.

Comments

There are no comments to this news. Be the first one!
Post a comment
Name
E-mail
To save your comment you have to enter the letters you see in the green box into the white space below.
Comment
follow us on twitter

Search for news

Empfehlungen

Press distributor

If you would like us to report about you as well, just add us to your press distributor: news(at)gastro.de

News editor info

Username  Gastro.de 1996-2008
Email  info@gastro.de

Tags

Polls

Trade Journal

Which trade journal do you read regularly to get gastronomic and hotel news?









Please login or register