Gastro
Search For:  
WHERE?  
 
Your location : USA
latest latest   Most visited Most visited   most rated most rated
Südtirol: In diesem Hotel schmausen Unterdreißigjährige günstiger
Istanbul: 13. Rixos Hotel der Türkei eröffnet im Mai
Prag: Viertes Haus der The Cloud One Hotels eröffnet
Mauritius: Siebtes Weinfestival La Paulée der Constance Hotels
Brillat Savarin-Plakette: Auszeichnung geht an Rolf Seelige-Steinhoff von den Seetelhotels

Subway eröffnet das 500 Restaurant

"Mit dieser Eröffnung setzen wir einen weiteren Meilenstein auf dem Weg, auch in Deutschland die Nummer 1 im Fastfood-Bereich zu werden." Marco Wild, Area Development Manager Subway Deutschland, Österreich, Schweiz steuert von der Systemzentrale in Köln aus die Expansion des weltweiten Franchisegebers Nummer 1. Das starke Wachstum - seit rund zwei Jahren eröffnet in Deutschland in etwa jeden dritten Tag ein neues Subway Restaurant - wird begleitet von einem ebenso starken Ausbau der Strukturen. Rund 90 Mitarbeiter stellen einen bestmöglichen Service für die Franchisepartner sicher - von der Systemzentrale über den Einkauf, die Begleitung vor und während der Eröffnung, das Marketing und die kontinuierliche Betreuung des laufenden Betriebes vor Ort. Im November 2006 eröffnete in Deutschland das 400. Restaurant, der erste standardisierte Freestander ging im März 2007 in Bünde an den Start. Bis Ende 2007 sollen in Deutschland 550 Restaurants offen sein, bis 2011 will Subway auch in Deutschland McDonald's von der Fastfood-Spitze verdrängen. Aktuell sind in 86 Ländern weltweit rund 28.350 Restaurants offen. Die Sandwichmacher forcieren dieses Wachstum via 100-prozentigem Franchising. 50 Prozent der neuen Lizenzen gehen an bestehende Franchisepartner. Subway überzeugt auch jene Partner, die das System bereits von innen kennen, unter anderem durch folgende Argumente: Gesamtinvestitionsvolumen von durchschnittlich ca. 130.000 Euro (mindestens 15 Prozent als Eigenkapital), einfacher Betrieb ohne Kochen (macht Fettabscheider oder teure Lüftungsanlagen überflüssig), umfangreiches Kontrollsystem mit engmaschigen Inventuren und Auswertungen aller Lagerbestände und Restaurantdaten (ermöglicht die lückenlose Kontrolle aller Abläufe im Restaurant), umfassende Unterstützung der Partner vor, während und nach der Eröffnung (bei Standortsuche, Umbau, Inneneinrichtung, Einkaufsplanung, Controlling, Bereitstellung von Fachkräften während der Eröffnungsphase etc.), große Frische, Individualität und Produktvielfalt bedingen die Alleinstellung auf dem deutschen Fastfood-Markt, sehr flexible Restaurantgrößen (25m2 bis circa 250m2). Um die offensiven Wachstumspläne zu verwirklichen, sucht die Fastfood-Kette neben neuen Franchisepartnern vermehrt geeignete Restaurantflächen. Dabei sind Innenstadtlagen ebenso relevant wie Büro-Gewerbeflächen, U-Bahnhöfe, Unis, Fachmarktzentren und Grundstücke für Freestander etc. Wilmersdorfer Arcaden - hoch frequentiert von kaufkräftigem, jungem Publikum. "Wir setzen auf ein motiviertes Management, das wir in den ersten Restaurants, die wir in Berlin aufgemacht haben, selbst ausbilden konnten." Franchisepartner Mark Buhl eröffnete im Einkaufscenter "Wilmersdorfer Arcaden" mit seinen Geschäftspartnern Marcel Holley und Gerd Richter das 500. Restaurant in Deutschland. Die neue Restaurantleiterin hat ihre Ausbildung zur Fachfrau für Systemgastronomie bei Subway Sandwiches frisch abgeschlossen und managt vier Berliner Subway Restaurants. Direkt im Center-Eingangsbereich - gut sichtbar und zentral - bietet Subway Sandwiches auf rund 80 m2 (20 Sitzplätze im typischen Subway Tuscany Design) ausgewogene, frisch und individuell vor den Augen der Gäste zubereitete Sandwiches und Salate als Fastfood-Alternative. Quelle: Subways

Comments

There are no comments to this news. Be the first one!
Post a comment
Name
E-mail
To save your comment you have to enter the letters you see in the green box into the white space below.
Comment
follow us on twitter

Search for news

Empfehlungen

Press distributor

If you would like us to report about you as well, just add us to your press distributor: news(at)gastro.de

News editor info

Username  Gastro.de 1996-2008
Email  info@gastro.de

Tags

Polls

Trade Journal

Which trade journal do you read regularly to get gastronomic and hotel news?









Please login or register