Gastro
Search For:  
WHERE?  
Malaysia »
city ( Distrito Nacional ) » [Change City]
 
Other
latest latest   Most visited Most visited   most rated most rated
Ägypten: Steigenberger Hotel Saint Catherine eröffnet 2025 auf der Sinai-Halbinsel
Frankfurt: Norbert Speth leitet das Flemings Selection Hotel Frankfurt-City
Heidelberg: IntercityHotel öffnet in der Universitätsstadt
Ägypten: Kempinski Hotel Soma Bay erfolgreich bei Tripadvisor
Südtirol: In diesem Hotel schmausen Unterdreißigjährige günstiger

Umfrage: Verbraucher bevorzugen Naturkorken

Eine Umfrage unter Weinkonsumenten ergab eine eindeutige Vorliebe für natürliche Korkverschlüsse bei Weinflaschen. Sie belegt weiterhin, dass die Verschlussart eine wichtige Rolle bei der Kaufentscheidung spielt. Im Auftrag des Portugiesischen Korkverbands (APCOR) wurde die Umfrage vom Institut Moulton Hall bei Weinkonsumenten in Australien, Großbritannien und den USA durchgeführt, da in diesen Ländern eine Zunahme alternativer Flaschenverschlüsse beobachtet wurde. Die Studie ergab jedoch, dass 75 Prozent der Befragten natürliche Korkverschlüsse bevorzugen, nur 9 Prozent sprachen sich für Plastikverschlüsse aus. Mit 81 Prozent war die Vorliebe für Korkverschlüsse in den USA am deutlichsten ausgeprägt, in Großbritannien und Australien sprachen sich jeweils 73 Prozent und 72 Prozent für den Naturkork aus. Der natürliche Korkverschluss scheint tatsächlich als Zeichen für die Qualität des Weins gewertet zu werden. 69 Prozent der Weinkonsumenten sind der Meinung, dass natürlicher Kork ein Hinweis auf Qualitätswein ist – in den USA und in Australien teilen jeweils 83 Prozent und 79 Prozent diese Meinung. Umgekehrt bringen sechs von zehn Weinkonsumenten Plastikverschlüsse mit „billigem“ Wein in Verbindung; einer von zwei Befragten sieht in ihnen einen Hinweis auf niedrigere Qualität. Überraschend ist die Tatsache, dass die Verschlussart bei der Auswahl des Weins bereits den vierten Platz unter den wichtigsten Faktoren einnimmt; 26 Prozent der Befragten bewerten den Verschluss als 'sehr wichtigen Faktor'.

Comments

There are no comments to this news. Be the first one!
Post a comment
Name
E-mail
To save your comment you have to enter the letters you see in the green box into the white space below.
Comment
follow us on twitter

Search for news

Empfehlungen

Press distributor

If you would like us to report about you as well, just add us to your press distributor: news(at)gastro.de

News editor info

Username  Gastro.de 1996-2008
Email  info@gastro.de

Tags

Polls

Trade Journal

Which trade journal do you read regularly to get gastronomic and hotel news?









Please login or register