Gastro
Search For:  
WHERE?  
Malaysia »
city ( Distrito Nacional ) » [Change City]
 
Other
latest latest   Most visited Most visited   most rated most rated
Ägypten: Steigenberger Hotel Saint Catherine eröffnet 2025 auf der Sinai-Halbinsel
Frankfurt: Norbert Speth leitet das Flemings Selection Hotel Frankfurt-City
Heidelberg: IntercityHotel öffnet in der Universitätsstadt
Ägypten: Kempinski Hotel Soma Bay erfolgreich bei Tripadvisor
Südtirol: In diesem Hotel schmausen Unterdreißigjährige günstiger

Vegan: Lidl präsentiert fleischloses Next Level Hack und Burger

Vegan: Lidl präsentiert fleischloses Next Level Hack und Burger
Foto: Lidl Deutschland

Neckarsulm. Mit seiner neuen Eigenmarke „Next Level Meat“  baut Lidl das Angebot an Fleischalternativen bundesweit aus: Ab 2. September ergänzt der Discounter sein veganes Sortiment dauerhaft um „Next Level Hack“ und um zwei fertig zubereitete vegane Convenience Burger für die Mikrowelle als Aktionsartikel. 

Basierend auf Gemüse, Erbsen-, Weizen- sowie Sojaeiweiß kommen das pflanzenbasierte Hack und das Patty des Convenience Burgers der Optik, Textur und dem Geschmack von Fleisch sehr nahe. Das vegane Hack ist eine einfache fleischlose Variante für beliebte Alltagsgerichte wie Spaghetti Bolognese, Lasagne oder Hackfüllungen. Wer es hingegen eilig hat, kann den „Next Level Burger Classic Style“ oder „Next Level Burger BBQ Style“ wählen. In einem Hamburger-Brötchen mit Salz-Dill-Gurkenscheiben, einer Tomatenketchup-Sauce und Senf oder mit einer Weißkrautzubereitung und Barbecue-Sauce verfeinert, ist er nach 120 Sekunden in der Mikrowelle verzehrfertig.

Erhältlich ist das Hack in der 275-Gramm-Packung für 2,99 Euro und der 200-Gramm-Convenience Burger für jeweils 1,99 Euro.

„Anfang August haben wir die ersten veganen Burgerpatties unter unserer Eigenmarke 'Next Level Meat' dauerhaft in allen Lidl-Filialen eingeführt und sehr viel positives Feedback erhalten. Mit dieser Kundenresonanz war es der logische nächste Schritt, weitere vegane Produkte zum unschlagbar günstigen Lidl-Preis anzubieten, um den alternativen Fleischverzehr einfach und attraktiv zu machen. Besonders interessant wird es sein, wie das pflanzenbasierte Hack im Vergleich zur beliebten Fleischvariante ankommt. Wir arbeiten auch schon an weiteren Aktionen,“ erklärt Jan Bock, Geschäftsleiter Einkauf bei Lidl Deutschland.

Auch die Verpackung der Produkte ist nach nachhaltigen Grundsätzen gestaltet. Anstatt in einem Kunststoffzweierpack werden beispielsweise die Burgerpatties zukünftig in einer Pappschale liegen, die mit einer dünnen abziehbaren Folie beschichtet und mit einer zweiten dünnen Folienschicht verschlossen ist. Alle Materialien können voneinander getrennt werden und sind recyclingfähig.

featured

Comments

There are no comments to this news. Be the first one!
Post a comment
Name
E-mail
To save your comment you have to enter the letters you see in the green box into the white space below.
Comment
follow us on twitter

Search for news

Empfehlungen

Press distributor

If you would like us to report about you as well, just add us to your press distributor: news(at)gastro.de

News editor info

Username  cl
Email  carolinelang@me.com

Tags

Polls

Trade Journal

Which trade journal do you read regularly to get gastronomic and hotel news?









Please login or register