Gastro
Search For:  
WHERE?  
 
Your location : USA
latest latest   Most visited Most visited   most rated most rated
Supreme Sports Hospitality Bremen: Thomas Gutzeit wird neuer Stadion Catering Manager
McDonald's: Kaulitz-Zwillinge werben für pflanzenbasierte Gerichte
Premier Inn: Hotelkette stärkt Teilhabe behinderter Menschen
Spanien: Fünf Marugal Hotels erhalten Michelin-Schlüssel
Tripadvisor Traveller‘s Choice Awards: Malediven-REsort OBLU SELECT Lobigili ist bestes Luxushotel

Vegane Eigenmarke: Lidl wirbt mit Ralf Moeller und Timo Franke

Vegane Eigenmarke: Lidl wirbt mit Ralf Moeller und Timo Franke
Foto: Lidl

Bad Wimpfen. Wie viele andere Unternehmen in Deutschland setzt auch Lidl zunehmend auf gesunde und fleischlose Kost. Das Engagement in Sachen veganer Ernährung bewirbt der Discounter mit einer großen Marketingkampagne. Darin spielt die  Eigenmarke "Vemondo" die Hauptrolle. Ab  dem 6. September werden in Print, Online, TV und Radio Aufrufe des Unternehmens zum Ausprobieren von veganen Alternativprodukten gestartet. 

Dabei hat sich Lidl zwei prominente Markenbotschafter ins Boot geholt. Zum einen ist Muskelmann und Schauspieler Ralf Moeller mit von der Partie, zum anderen wird auch Star-Koch Timo Franke die veganen Produkte des Discounters von Gyros über Schupfnudeln bis zu Kokosdesserts bewerben. 

Im Rahmen der Kamapagne macht der Lebensmitteleinzelhändler auch auf über 600 vegane Rezepte die er im Internet seinen Kund:innen bereitstellt aufmerksam. Ein weiterer Fokus liegt auf der Klimaneutralität der "Vemondo"-Produkte. Für sie gleicht Lidl die CO2-Emissionen, die bei Herstellung und Transport entstehen, durch zertifizierte Klimaschutzprojekte aus.

Einen Vorgeschmack auf die Kampagne soll das "Das Internet-Live Special 'Die große Vemondo Küchenparty'" am Sonntag, 5. September, ab 18 Uhr auf der Homepage von Lidl geben. Während Ralf Moeller und Timo Franke in "Lidls Veganem Kochstudio" vegane Gerichte zubereiten, beantworten Experten bei leckerem "Vemondo"-Fingerfood die Fragen der Community. Mit Tipps und Life-Hacks zur pflanzlichen Ernährung wartet zudem der neue monatliche Lidl-Podcast "Es gibt vegan, Baby!" mit Moderatorin Johanna Klum auf.


featured

Comments

There are no comments to this news. Be the first one!
Post a comment
Name
E-mail
To save your comment you have to enter the letters you see in the green box into the white space below.
Comment
follow us on twitter

Search for news

Empfehlungen

Press distributor

If you would like us to report about you as well, just add us to your press distributor: news(at)gastro.de

News editor info

Username  cl
Email  carolinelang@me.com

Tags

Polls

Trade Journal

Which trade journal do you read regularly to get gastronomic and hotel news?









Please login or register