Vegane Produkte: Lidl geht auf Next Level Meat Roadshow |
Neckarsulm. Vegane Fleischersatzprodukte liegen voll im Trend. Und auch der Discounter Lidl hat einige Produkte unter der Eigenmarke "Next Level Meat" im Sortiment. Um diese noch bekannter zu machen tourt der "Next Level Meat"-Trucks ab heute durch Deutschland. Verschiedene fleischlose Gerichte wie vegane Burger, Bällchen in Tomatensoße und Cevapcici mit Reissalat werden in 12 Städten verkostet.
Stationen der "Next Level Meat"-Roadshow: 17. Oktober an den Kapuzinerplanken in Mannheim, 18. Oktober auf dem Pariser Platz in Stuttgart, 19. Oktober vor dem Olympia-Einkaufszentrum in München, 24. Oktober auf dem Burgplatz in Essen, 25. Oktober auf dem Münsterplatz in Bonn, 26. Oktober vor den Arcaden in Düsseldorf, 30. Oktober auf dem Spielbudenplatz in Hamburg, 1. November in der Kulturbrauerei in Berlin, 2. November auf dem Jorge-Gomondai-Platz in Dresden, 7. November auf dem Augustusplatz in Leipzig, 8. November auf dem Domplatz in Erfurt, 9. November am Bahnhof in Bamberg
Die Eigenmarke "Next Level Meat" will der wachsende Nachfrage nach veganen Fleischalternativen gerecht werden. Neben dem "Next Level Burger" bietet das dauerhafte Lidl-Sortiment inzwischen "Next Level Hack". Neuerdings, jedoch nur aktionsweise, gibt es zudem "Next Level Cevapcici". Grundlage der innovativen "Next Level Meat"-Produkte sind Gemüse, Soja- (ausgenommen Cevapcici), Erbsen- und Weizeneiweiß sowie Rote-Beete-Saft, wodurch sie der Optik, Textur und dem Geschmack von Fleisch sehr nahe kommen. Bei der Weiterentwicklung seiner fleischlosen Produkte bezieht der Discounter auch die Kunden mit ein. So wird vom 24. bis 26. Oktober der Lidl-Vegan-Workshop in Berlin mit ausgewählten Teilnehmern stattfinden. Die Produkte, die im Workshop erarbeitet werden, plant Lidl anschließend als Test in seine Filialen zu bringen.