Gastro
Search For:  
WHERE?  
 
Your location : USA
latest latest   Most visited Most visited   most rated most rated
Supreme Sports Hospitality Bremen: Thomas Gutzeit wird neuer Stadion Catering Manager
McDonald's: Kaulitz-Zwillinge werben für pflanzenbasierte Gerichte
Premier Inn: Hotelkette stärkt Teilhabe behinderter Menschen
Spanien: Fünf Marugal Hotels erhalten Michelin-Schlüssel
Tripadvisor Traveller‘s Choice Awards: Malediven-REsort OBLU SELECT Lobigili ist bestes Luxushotel

Veltins Brauerei veröffentlicht Zahlen für 2009

Veltins Brauerei veröffentlicht Zahlen für 2009
Foto: veltins.de

Düsseldorf. Die Brauerei Veltins hat Zahlen für das Geschäftsjahr 2009 veröffentlicht. Bei einem Ausstoß von 2,46 Millionen Hektoliter (-3,8 Prozent) wurde ein leichter Rückgang verzeichnet. Die Traditionsbrauerei aus Nordrhein-Westfalen führt dies auf den Verzicht auf das Disountgeschäft und die anhaltende Wirtschaftskrise zurück. Mit einem Umsatz von 256 Millionen Euro (-2,3 Prozent) sehe man sich auf dem „weiterhin rückläufigen Biermarkt weiterhin stabil aufgestellt“, so Veltins.

„Wir investieren im Sommer zusätzlich in eine neue Produktgeneration und stärken als überzeugtes Mittelstandsunternehmen so unsere Marktkraft", kündigte Veltins-Generalbevollmächtigter Michael Huber bei der Vorstellung des Geschäftsberichtes in Düsseldorf an. Zuvor erweitert die Brauerei ihr Angebot mit der Geschmacksrichtung „V+Grapefruit“. Veltins hatte 2009 auf das Disountgeschäft verzichtet. „Veltins und V+ werden auch in Zukunft nicht um jeden Preis und jedes Gebinde im Discount präsent sein. Wir haben ganz bewusst auf diese Mengen verzichtet und sie dem Wettbewerb überlassen."

Veltins startete im zurückliegenden Jahr eine Investitionsoffensive von 35,5 Millionen Euro: eine neue, designorientierte Mehrwegkasten-Generation wurde in den Markt eingeführt. Insgesamt stieg der Absatz der Mehrwegflaschen um 1,6 Prozent. Damit unterstrich die Brauerei C. & A. Veltins ihre angestammte Mehrwegstrategie, indem 95 Prozent aller Produkte in Mehrweggebinden (Mehrwegglasflasche und Fass) für Handel und Gastronomie abgefüllt wurden. Auf den Märkten im Ausland steigerte Veltins den Ausstoß. Mit nun 143.000 Hektolitern wurde ein Plus von 2,9 Prozent verzeichnet.

Comments

There are no comments to this news. Be the first one!
Post a comment
Name
E-mail
To save your comment you have to enter the letters you see in the green box into the white space below.
Comment
follow us on twitter

Search for news

Empfehlungen

Press distributor

If you would like us to report about you as well, just add us to your press distributor: news(at)gastro.de

News editor info

Username  mb
Email  bohlaender@gastro.de

Tags

Polls

Trade Journal

Which trade journal do you read regularly to get gastronomic and hotel news?









Please login or register