Gastro
WAS?  
WO?  
Malaysia »
Stadt ( Distrito Nacional ) » [Stadt ändern]
 
Other

Karottelsalat ala Suleika

5 5 1
Rezeptbild

Zubereitungszeit:  
Kochzeit:  
Ruhezeit:   0 Min.
Portionen:   6
Schwierigkeit:   Einfach
Rezept von : 
Veröffentlicht :  22.07.2010

Beschreibung

Karottelsalat mit einem orientalischen Touch.

Punkte sammeln

Eigenes Kochbuch erstellen
3Pkt
Eigenes Menü erstellen
3Pkt
Rezept kommentieren
1Pkt
Rezept zur Einkaufsliste
3Pkt
Rezept weiterempfehlen
3Pkt
Neues Rezeptbild
5Pkt
Rezept Bewertung
1Pkt

Neue Kochbücher

Zutaten

  1. ca. 700 g Karotten geschält und geraspelt
  2. 1/2 - 1 normale(er,es) Zitrone, bio, ausgepresst
  3. 1 bisschen Meersalz
  4. einige Prise(n) Suleika Gewürzmischung
  5. 1 -2 El. gutes Olivenöl ersatzweise nutrales Öl

Zubereitung

1. Zunächst die geschälten Karotten raspeln, am einfachsten in einer Küchenmaschine 2. Zitrone auspressen 3. Alle Zutaten in eine Schüssel geben und gut durchmengen. 4. Evtl. mit Meersalz, Zitrone und Suleika nochmals abschmecken. Fertig! Guten Apetit!

Kochtipps, Rezeptideen, Kommentare und Bewertungen zu diesem Rezept

Hallo Rockstar! Ja, es gibt noch Rezepte. Sie werden nach und nach hier eingestellt. Geflügel ist auch dabei. In Kürze mehr. Gruß Küchenpoesie
Habe auch gerade den Blog gelesen und finde das sehr interessant. Gibts noch mehr Rezepte mit diesem Gewürz? Mich würde speziell ein Rezept mit Wild oder Geflügel interessieren. Danke vorab!
Hallo Nickie123! Suleika ist eine Gewürzmischung aus Schwarzem Pfeffer, Koriander, Piment und Kreuzkümmel. Alles ungemahlen, d. h. für die Mühle. So bleiben auch die Aromen am Besten und längsten erhalten und die Qualität der Zutaten kann beurteilt werden. Ich habe einen Blogbeitrag dazu geschrieben http://www.gastro.de/blog/produktvorstellung_suleika/401/ Gruß Küchenpoesie

Jetzt bewerten

Name *

E-Mail *