Aktuelles aus der Gastronomie und mehr. Möchten Sie, dass wir auch über Sie und Ihren Betrieb, Konzept oder Ihre Veranstaltung berichten, dann informieren Sie sich hier über unsere PR-Angebote
Der US-Getränkekonzern Coca-Cola steht beim Umbau seines schwächelnden Deutschlandgeschäfts nach Angaben der Financial Times Deutschland kurz vor einem wichtigen Etappensieg. Die Gespräche mit der Brauerei Inbev stehen vor dem Abschluss. Das Unternehmen will dem belgischen Braukonzern Inbev den nach Konzernangaben zweitgrößten deutschen Abfüller von Coca-Cola-Produkten, die Bremer Erfrischungsgetränke GmbH, abkaufen. "Die Gespräche sind im finalen Stadium", verlautete aus Branchenkreisen. Ein Coca-Cola-Sprecher ...
Die Freiburger Molkerei Breisgaumilch bekommt laut Geschäftsführer Rolf Kirner die Kaufzurückhaltung der Verbraucher zu spüren. Im ersten Halbjahr 2002 sank der Umsatz mit eigenen Erzeugnissen um 4,5 Prozent, bei Handelsware sogar um 14,8 Prozent. Betroffen ist auch das Bio-Sortiment Die Fallers: Zwar stieg der Umsatz im ersten Halbjahr 2002 um 9 Prozent, 2001 lag das Plus jedoch nur noch bei 90 Prozent. Der Bio-Umsatzanteil erreicht 3,7 Prozent. Für das vergangene Jahr zieht Kirner insgesamt eine positive Bilanz. Der Umsatz mit Eigenerzeugnisse ...
Der Dehoga, Berlin, hat bei Verhandlungen mit dem Kreditkartenunternehmen Lufthansa AirPlus erneut einen Erfolg für seine Mitglieder verbucht und eine weitere Senkung der Gebühren für VISA und MASTERCARD erreicht. "Gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten hat der Dehoga somit ein weiteres effektives Mittel für die teilnehmenden Hoteliers und Gastronomen gefunden, bares Geld zu sparen und Kosten zu senken", so Christian Ehlers, Hauptgeschäftsführer des Dehoga. Die genauen Konditionen sind bei den Landesverbänden des ...
Die Brauerei Oettinger, deren Biermarke 2004 erstmals die meistgetrunkene in Deutschland war, will auch bei der weiteren Expansion ins Ausland ohne Partner auskommen. "Eine Kooperation kommt nicht in Frage", sagte Günther Kollmar, Inhaber der Brauerei-Gruppe, dem "Tagesspiegel" (Montagausgabe). Man werde aber die Gelegenheiten prüfen, wenn Brauereien von der Konkurrenz bei deren Expansionsstrategie nicht mehr benötigt werden. Nach gleichem Muster hatte Oettinger auch die Expansion in Deutschland vorangetrieben und zuletzt die ...
"Beste Fabrik 2002", "Unternehmen des Jahres" und zweistelliges Wachstum bei Umsatz und Ergebnis - das erste Halbjahr 2002 hat der RATIONAL AG aus Landsberg am Lech viele positive Ergebnisse beschert. Zehn Prozent Umsatz-wachstum von 75,1 auf 82,4 Millionen Euro verbucht der Marktführer im Bereich von Combi-Dämpfern für die Groß- und Gewerbeküche in den vergangenen sechs Monaten. Überproportional dazu verbesserte sie das Ergebnis vor Steuern und Zinsen (EBIT) um 17 Prozent von 11,3 auf 13,1 Millionen Euro. „Die ...
Die Zusammenarbeit funktioniert und dies nun bereits seid über 3 Jahren. Mit der aktuellen Sonderaktion lockt ProjoMedia mit einem unglaublichen Angebot - Videoprojektor für 249,- € (zzgl. MwSt.). Mit dem BenQ PB-6110, 1500 ANSI Lumen, DLP Technologie, Gastronomiegarantie sollte jede gastronomische Lokalität ein für die WM 2006 gerüstet sein. Natürlich hat Sonderaktion einen Haken, so auch diese. Das Angebot gilt ausschließlich für Neukunden der Premiere AG mit Vertragsabschluß im Juni 2005.
München. Vor genau 40 Jahren entstand eine der bekanntesten Ikonen der amerikanischen Pop-Kultur: der Big Mac. Er steht für eine weltweite Erfolgsgeschichte und zählt auch nach vier Jahrzehnten unverändert zu den beliebtesten McDonald's Produkten. Allein in Deutschland bestellte im vergangenen Jahr rein rechnerisch jeder Bundesbürger einen Big Mac bei McDonald's. Und in den deutschen Restaurants ist der Big Mac im Grunde auch ein deutsches Produkt. Denn der Großteil seiner Zutaten stammt aus der heimischen Landwirtschaft.
Die Absatzkurve von deutschem Mineralwasser zeigt auch im Jahr 2002 weiter nach oben. und stieg in den ersten neun Monaten 2002 um gut 7 Prozent. „Wir erwarten für das Jahr 2002 ein gutes Absatzplus. Ein l liegt durchaus im Bereich des Machbaren“, sagt Wolfgang Stubbe, Geschäftsführer des Verbandes Deutscher Mineralbrunnen (VDM). Der Absatz wuchs insbesondere im Osten Deutschlands. Vor allem Unternehmen, die vorrangig den Discountbereich beliefern, konnten ihren Absatz ausbauen. Den erhöhten Zuspruch der Discounter führt Stubbe ...
Das griechische Unternehmen Viotros hat rein pflanzliche Produkte, die eine Alternative zu Käse darstellen, jetzt ganz neu auf den deutschen Markt gebracht. Vertrieben wird die Ware von der J.E.D. Handels GmbH in Offenbach. Im Rahmen einer gesunden und bewussten Ernährung sind die Produkte auf pflanzlicher Basis sehr gut für Gastronomie und Pizzerien geeignet. Die Produktpalette umfasst unter der Bezeichnung Forma die Varianten Toast in der Geschmacksrichtung Edamer, sowie Variante Pizza/Pizzatopping in der Geschmacksrichtungen Gouda. Beide Produkte ...
Der Ton macht die Musik auch im Geschäftsleben. Der zweisprachige Ratgeber „Business Etikette in Deutschland“ / „Mind your manners“ gibt Tips zum professionellen Auftreten im beruflichen Alltag. Wer gibt bei der Begrüßung von Geschäftspartnern wem zuerst die Hand. Welche Kleidung trägt man zu welchem Anlass? Wie verhält man sich richtig bei Geschäftsessen? Neben Verhaltens-Grundregeln wie der angemessenen Begrüßung, Gepflogenheiten beim Telefonieren und dem aktuelle Themen wie Bewerbungsgespräch, ...