Gastro
Search For:  
WHERE?  
Malaysia »
city ( Distrito Nacional ) » [Change City]
 
Other
latest latest   Most visited Most visited   most rated most rated
Maison Messmer Baden-Baden: Holger Flory ist neuer General Manager
Krefeld: Peter Pane eröffnet neues Lokal im Et Bröckske
Fashion Lounge: Sofitel Frankfurt Opera wird zum Mode-Mekka
Sylt: HR Group übernimmt Boutiquehotel in Westerland
Dorint Gruppe: Holger Hess ist neuer Direktor des Flaggschiffes am Kölner Heumarkt

Franziskaner Weissbier kürt „Auszeit“-Gastronomie

München. Franziskaner interpretiert die Markenaktivitäten im laufenden Jahr unter dem Motto „Auszeit“ neu. Aktuell verlängert die Weißbiermarke die Kampagne in die Gastronomie. Bis zum 30. Juni können Verbraucher unter www.franziskaner.info für ihren Favoriten in Sachen Gastronomie stimmen. Aus den Online-Top 10 kürt eine Fachjury die „Auszeit“- Gastronomie des Jahres.

Ein Weißbier ist kein „to go“-Produkt. „Marktforschungsergebnisse belegen, dass die Franziskaner-Zielgruppe sich bewusst Pausen vom meist hektischen Alltagsstress gönnen möchte“ erläutert Marketing Managerin Katja Völkel die Aktivierung der „Franziskaner-Auszeit“. Vor diesem Hintergrund hat sich die zum Braukonzern InBev Deutschland zählende Marke entschlossen, entsprechende gastronomische Konzepte zu unterstützen. Erstmals wird dazu vom Unternehmen die „Auszeit“-Gastronomie des Jahres gekürt. „Wir suchen gastronomische Betriebe, die das Thema „Auszeit“ für den Gast ganzheitlich verstehen. Beginnend bei der Qualität über den Service bis zum Ambiente des Lokals“, so Völkel zu den Auswahlkriterien. Kurz gesagt: Dort, wo sich der Gast wohl fühlt, kann seine „Auszeit“ stattfinden.


Im ersten Schritt können Franziskaner Liebhaber den Ort Ihrer „Auszeit“ online (www.franziskaner.info) zur Abstimmung stellen. Ende Juni werden die zehn meist genannten Objekte dann von einer Fachjury beurteilt und anschließend die „Auszeit“-Gastronomie 2009 bekannt gegeben. Der Sieger darf sich neben dem Titel „Franziskaner Auszeit-Gastronomie des Jahres“ als Auszeichnung über ein hochwertiges Emailleschild für den Eingangsbereich sowie einer „Auszeit“-Ausstattung für sein Objekt freuen. Unter den Online-Teilnehmern verlost Franziskaner von April bis Juni monatlich drei Gutscheine vom Erlebnisspezialisten Jochen Schweizer im Wert von je 250 Euro.

Die Marke Franziskaner steht in ihrem Kern für Qualität und Tradition. Das repräsentiert auch der Mönch, der bis heute das Image und Erscheinungsbild der Marke prägt. Der Mönch symbolisiert neben Brautradition und Qualität die Werte Ruhe, Gelassenheit, Verlässlichkeit und Natürlichkeit. „Wir setzen in der Umsetzung der Markenwelt bewusst auf Gegenpole zum meist hektischen Alltag unserer Verwender“, so Völkel zur emotionalen Aufladung der Marke. Im laufenden Jahr nimmt die Marke Franziskaner mit Aktivitäten am POS, in der Gastronomie und über Media, Online sowie PR das Thema „Auszeit“ zum Anlass, vielfältige Aktivierungsanlässe zu besetzen. So läuft derzeit neben der Wahl der „Auszeit“-Gastronomie eine umfangreiche Design-Glas-Promotion im Handel.

Über Franziskaner:
Franziskaner Weissbier, im Heimatmarkt Bayern die klare Nummer 1 im Weißbiermarkt, national die Nummer 2, ist mit 11 Prozent Absatzwachstum (lt. Nielsen D ges.) im vergangenen Geschäftsjahr im Lebensmitteleinzelhandel und bei Getränkeabholmärkten Treiber im Weißbiersegment gewesen. An diese Entwicklung will das Unternehmen mit der „Auszeit“-Kampagne auch im laufenden Jahr anknüpfen. Quelle: mer/InBev Deutschland/Franziskaner

Comments

There are no comments to this news. Be the first one!
Post a comment
Name
E-mail
To save your comment you have to enter the letters you see in the green box into the white space below.
Comment
follow us on twitter

Search for news

Empfehlungen

Press distributor

If you would like us to report about you as well, just add us to your press distributor: news(at)gastro.de

News editor info

Username  mb
Email  bohlaender@gastro.de

Tags

Polls

Trade Journal

Which trade journal do you read regularly to get gastronomic and hotel news?









Please login or register