Aktuelles aus der Gastronomie und mehr. Möchten Sie, dass wir auch über Sie und Ihren Betrieb, Konzept oder Ihre Veranstaltung berichten, dann informieren Sie sich hier über unsere PR-Angebote
Hamburg. Deutsche Gäste sind durchaus anspruchsvoll, wenn es um den Besuch eines Restaurants geht. Sie erwarten dann ein gut durchdachtes Raumkonzept und ansprechendes Food-Design. Das hat eine aktuelle Umfrage des Online-Reservierungs-Services Bookatable by Michelin unter mehr als 1.800 Restaurantgästen aus dem deutschsprachigen Raum ergeben. 80 Prozent der Restaurantbesucher legen großen Wert auf das Interieur und die Raumgestaltung eines Lokals. Für rund 29 Prozent ist das Erscheinungsbild des Restaurants wichtig, da es wie eine Visitenkarte ...
Berlin. 18.000 Teller, 75 Mitarbeiter aus 5 Ländern, täglich 20 Stunden Einsatz und 250 Kilogramm eingeflogener Senf aus Deutschland – so lautet das Resümee des internationalen Premium-Cateringunternehmens Kofler & Kompanie nach den ersten vier von rund acht Wochen Einsatz bei den 23. Olympischen Winterspielen & Paralympics in Südkorea. Für die Spiele hatte das Unternehmen Köche und Servicepersonal aus ihrer Niederlassung in Shanghai sowie weitere Mitarbeiter aus Deutschland, China, Frankreich, Malaysia und der Mongolei ...
Eschborn. Die Compass Group setzt auf trendgerechte Ernährung und bringt ab März 2018 Vitalien Bowls in ihre Betriebsrestaurants. Das Prinzip ist einfach: Verschiedene gesunde Zutaten werden kunstvoll in einer Schüssel (Bowl) angerichtet. Die vollgepackte Schüssel erinnert an den runden Bauch eines Buddhas. Deshalb wird sie oft auch Buddha Bowl genannt. Die Bowls stammen aus den USA und weil sie derzeit der absolute Renner in der öffentlichen Gastronomie sind, will die Compass Group diesen Trend in die eigenen Restaurants ...
Hamburg. Niedrige Preise und ein breites Produktangebot, das finden Kunden häufig beim Lebensmittel-Discounter. Doch nicht immer gibt es für die Kunden ausschließlich Anlass zur Freude. Fast jeder fünfte Kunde hat sich dort schon auch einmal geärgert. Der am häufigsten genannte Grund: lange Wartezeiten an der Kasse. Insgesamt schneiden die großen Discounter in der Kundengunst allerdings gut ab. Das hat jetzt eine Verbraucherbefragung des Deutschen Instituts für Service-Qualität im Auftrag des Nachrichtensenders ...
Mülheim a. d. Ruhr. Aldi Süd erweitert sein Brot- und Backwaren-Angebot und stellt auf ein manuelles Backsystem um. Unter dem Markennamen „Meine Backwelt“ werden zukünftig auch Convenience-Artikel angeboten. Je nach Standort soll das Sortiment bis zu 40 Artikel umfassen, die von den Mitarbeitern in der Filiale frisch gebacken werden. Innerhalb der nächsten Jahre sollen die Filialen des Unternehmens sukzessive auf das manuelle Backen umgestellt werden. Neben verschiedenen Brot- und Brötchensorten finden sich auch ...
Bremerhaven. Vorbehaltlich der Zustimmung der Kartellbehörden wird die niederländisch-deutsche Parlevliet & Van der Plas Gruppe die Deutsche See GmbH in Bremerhaven übernehmen. Die Unternehmungen P&P und die Deutsche See werden so vertikal vom Fischfang bis zum Teller miteinander verbunden. Die Deutsche See wird demnach zukünftig vermehrt Fisch der deutschen P&P Flotte anbieten. Die Eigentümer Egbert Miebach und Peter Dill hatten sich zum Verkauf entschieden entschieden, nachdem Egbert Miebach im vergangenen Jahr ernsthaft ...
Frankfurt. Das Frankfurter Gastro-Unternehmen Casualfood hat im Jahr 2017 deutlich an Gewinn zulegen können. So konnte der Foodspezialist im Jahr 2017 einen Nettoumsatz von 51,5 Mio. Euro vorweisen. Casualfood beschäftigt derzeit 700 Mitarbeiter aus 71 Nationen. Im vergangenen Jahr gingen außerdem fünf Casualfood Stores an den Start .Insgesamt betreibt das Unternehmen damit 59 gastronomische Verkaufseinheiten der zwölf unterschiedlichen Gastro-und Store-Konzepte. „Wir freuen uns, dass wir in 2017 mit unseren Konzepten erneut durchstarten ...
Riedstadt. Im WM-Jahr 2018 sind nicht nur internationale Profikicker im Einsatz. Auch die deutschen Köche-Nationalmannschaften des Verbands der Köche Deutschlands e. V. (VKD) unter Leitung von Teammanager Ronny Pietzner stecken gerade mitten in den Trainingsvorbereitungen für den Culinary World Cup in Luxemburg (23. bis 29. November 2018). Die Jugend- und die Nationalmannschaft treffen sich mindestens einmal monatlich in wechselnden Küchen. „Die gemeinsamen Trainings sind wichtig, damit später im Wettbewerb alles reibungslos ...
München. McDonald's verfolgt ehrgeizige Ziele, wenn es um das Thema Nachhaltigkeit geht. So verkündete das Unternehmen jetzt, dass bis 2025 weltweit nur noch Verpackungsmaterial aus erneuerbaren, recycelten oder zertifizierten Quellen genutzt werden sollen. Zudem will es sämtliche Verkaufsverpackungen wiederverwerten. McDonald's Deutschland verwendet nach eigenen Angaben bereits seit einigen Jahren Produktverpackungen, die zu rund 70 Prozent aus Recyclingfasern bestehen. Die Frischfasern für die Verpackungen stammen demnach bereits ...
Bremen. Anheuser-Busch InBev Deutschland trennt sich von den Marken Diebels und Hasseröder. Das Unternehmen unterzeichnete jetzt einen Kaufvertrag für die beiden Marken sowie die dazugehörigen Brauereien in Issum und Wernigerode mit der CK Corporate Finance GmbH, einem inhabergeführten Investmentunternehmen der Familie Deistler. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Die Transaktion soll bis spätestens Mitte 2018 abgeschlossen werden. Der Verkauf der Biermarken Diebels und Hasseröder ist laut eigenen Angaben Teil ...