Aktuelles aus der Gastronomie und mehr. Möchten Sie, dass wir auch über Sie und Ihren Betrieb, Konzept oder Ihre Veranstaltung berichten, dann informieren Sie sich hier über unsere PR-Angebote
Hamburg. Festliches Weihnachtsmenü daheim? Das ist nicht unbedingt für alle Deutschen selbstverständlich. Mehr als die Hälfte geht an den Weihnachtsfeiertagen nämlich auswärts essen. Das hat eine Umfrage von Bookatable by Michelin unter knapp 2.400 Deutschen ergeben. Das Restaurant bietet demnach einen neutralen Ort, an dem sich die ganze Familie treffen kann, aber niemand allein die ganze Arbeit hat. 55 Prozent der Befragten aus der Studie von Bookatable by Michelin gehen während der Feiertage gerne ins Restaurant und das aus ...
Frankfurt. Auch am Flughafen Frankfurt will man nachhaltig sein, denn hier werden besonders viele Getränke "To go" konsumiert. Ab sofort gibt es dort einen Bambusbecher im Airport Design. In den Restaurants und Cafés am Flughafen Frankfurt werden täglich rund 25.000 Heißgetränke ausgeschenkt. Meist werden die Produkte zum Mitnehmen bestellt. Um den Verbrauch an Einwegbechern nachhaltig zu senken, haben sich nun die Gastronomen beider Terminals zusammengeschlossen und gewähren einen Bonus für die Nutzung ...
Berlin. Stiftung Warentest hat jetzt Sektprodukte getestet. Für die Dezember-Ausgabe der Zeitschrift test 21 wurden häufig gekaufte Schaumweine geprüft, darunter den Marktführer, teurere und günstige vom Discounter. Der Test hat zu Tage gefördert, dass hohe Preise und bekannte Marken nicht immer für Genuss stehen müssen. Manch günstiger Sekt für rund 3 Euro vom Discounter schmeckte den Testern nämlich überraschend gut. Die besten Produkte im Test kosten etwa 7 bis 14 Euro. Im ...
Krombach. Krombacher Pils bleibt die beliebteste Biermarke Deutschlands. Das hat eine aktuelle Studie von „best for planning (b4p) 2017“ ergeben. Für die Umfrage wurden über 30.000 Einzelinterviews geführt. Dabei haben die Verbraucher entschieden: Sowohl zu Hause als auch in der Gastronomie darf es am liebsten ein Krombacher sein. Die Erfolgsgeschichte der Marke spricht man beim Unternhmen verschiedenen Faktoren zu. Von der Auswahl der erlesenen Rohstoffe über die optimal abgestimmten Brauprozesse bis hin zu den abschließenden ...
Frankfurt. Vor einigen Tagen ist der neue Bib Gourmand Deutschland 2018 Führer von Michelin erschienen. Der Band versammelt rund 460 Topadressen für Schlemmer. Mit der dritten Auflage des 2015 erstmals vorgestellten Titels trägt Michelin der großen Beliebtheit des „Bib Gourmand“ Rechnung. Das Prädikat verweist auf sorgfältig zubereitete Speisen zu einem besonders guten Preis-Leistungs-Verhältnis. 2018 erhalten 33 Restaurants in Deutschland den Bib Gourmand neu, der „ein Maximum an Schlemmerei ...
Frankfurt. Fernsehkoch Mirko Reeh engagiert sich weit über den Herd hinaus. Jetzt bringt der Hesse ein neues Projekt, die „Gourmet Box“, an den Start. In der Box befinden sich Lebensmittel und Küchenhelfer aus der ganzen Welt, die Reeh ausgewählt und zusammen getragen hat. Sechs Mal im Jahr stellt Mirko eine solche Box zusammen. Im Abo kostet sie dann je 34,90 Euro. Der Warenwert pro Box liegt dabei zwischen 50 und 60 Euro. Alle Produkte werden leicht verständlich erklärt , Rezepte die der Koch für den Inhalt der ...
Hamburg. Die viel beachtete Fernet-Branca „Life is bitter“-Kampagne geht in die nächste Runde. Mittels eines innovativen Dualkonzepts aus OOH-Kampagne und Digitalkampagne will sich das Unternehmen schlagkräftiger als je zuvor präsentieren. Im Frühjahr dieses Jahres wurde die im letzten Jahr implementierte Kampagne bereits durch eine Plakatkampagne mit kontextuell zugeschnitten Motiven fortgeführt. Auch in der zweiten Jahreshälfte wartet der italienische Kultbitter mit neuen humoristischen und teils sarkastischen ...
Bonn. Am 22. Oktober 2002 eröffnete das erste Vapiano Lokal in Hamburg und präsentierte den Einsatz des relativ neuen „Front Cooking“. 15 Jahre später ist das Konzept des „Fresh casual dining“ international erfolgreich und auch an der Börse notiert. Vapiano unterhält aktuell 195 Restaurants in 32 Ländern auf fünf Kontinenten. In Deutschland betreibt das Unternehmen allein 74 Filialen. Vapiano bietet eine große Auswahl an Pasta, Pizza, Salaten, Dolci & Co. Die Bestseller ...
Hamburg. Dreht es sich im Restaurant wirklich immer um den Preis? Die Antwort lautet "Jein", denn 70 Prozent der Gäste setzen sich kein Budgetlimit für ihren Restaurantbesuch und geben im Durchschnitt zwischen 26 und 50 Euro aus. Doch wenn der Gürtel mal etwas enger geschnallt werden muss, wird auf das Budget geachtet. Dann sind vor allem die italienische und asiatische Küche besonders beliebt. Das hat eine aktuelle Umfrage von Bookatable by Michelin ergeben. Für die Erhebung hatte das Unternehmen knapp 2.800 deutsche Restaurantbesucher ...
Eltville am Rhein. Einen außergewöhnlichen und tierischen Markenbotschafter hat sich die Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien GmbH jetzt für ihr Produkt Jules Mumm zugelegt. Der Hauptdarsteller des neuen Werbespots ist nicht etwa ein Promi oder ein Model, sondern ein pinkes Lama namens Jules. Das Motto des Films: „Du bist mehr Jules als du denkst!“ Mit viel Humor und positiver Ausstrahlung will „Jules“ andere mitreißen und für gute Stimmung und Partylaune sorgen. Dass die Wahl des neuen Markenbotschafters ...