Aktuelles aus der Gastronomie und mehr. Möchten Sie, dass wir auch über Sie und Ihren Betrieb, Konzept oder Ihre Veranstaltung berichten, dann informieren Sie sich hier über unsere PR-Angebote
Kreuztal-Krombach. Das Jahr 2018 war ein sehr erfolgreiches Jahr für die Krombacher Gruppe. Die Dachmarke Krombacher erzielte einen Rekordausstoß von 6,025 Mio. Hektoliter (+ 4,5 Prozent). Und auch Schweppes war in 2018 überaus erfolgreich. Hier konnte ein Wachstum von 14,6 Prozent erreicht werden. Der Ausstoß lag somit bei 1,185 Mio. Hektoliter (hl). Krombacher ist und bleibt deutlicher Marktführer unter den deutschen Bieren. So sind das Krombacher Pils und das Krombacher Radler in ihrer jeweiligen Disziplin weiterhin absolute ...
Meschede-Grevenstein. Die Brauerei C. & A. Veltins hat im Jahr 2018 dank starker Markennachfrage und Jahrhundertsommer einen deutlichen Wachstumssprung erreicht. Erstmals in seiner Geschichte erreichte das Familienunternehmen die Drei-Millionen-Hektoliter-Hürde und konnte mit einem Ausstoß von 3,01 Mio. hl (+4,8%) eine neue Bestmarke verzeichnen. Angesichts der konsequenten Premium-Strategie wuchs der Umsatz des Unternehmens auf 352 Mio. (+9,0%). Die Zahl der Beschäftigten des Unternehmens ist im Geschäftsjahr 2018 auf 655 (+1,4%) ...
Hamburg. Bowls, Burger und Ramen – diese trendigen Gerichte erfreuen sich immer größerer Beliebtheit im deutschsprachigen Raum. Eine Aktuelle Umfrage des Online-Reservierungs-Services Bookatable by Michelin unter 750 Teilnehmer hat gezeigt, dass diese Gerichte bei Restaurantbesuchern durchaus hoch im Kurs stehen, aber noch nicht bei allen bekannt sind. Burger allerdings liegen nach wie vor bei Gästen im Trend. Knapp ein Drittel der befragten Gäste aus Deutschland, der Schweiz und Österreich haben bereits ein Restaurant besucht, ...
Berlin. McDonald's stellt auf der Internationalen Grünen Woche in Berlin seine aktuelle Initiative für eine nachhaltigere Rinderhaltung vor, die ab Mitte 2019 starten soll. Das Unternehmen will ein wichtiger Partner der heimischen Landwirtschaft sein. So bezog ddas Unternehmen 2017 insgesamt 64 Prozent seiner Rohwaren aus Deutschland - das Rindfleisch stammte sogar zu 98 Prozent aus Deutschland. Vor dem Hintergrund seiner globalen Ziele zur nachhaltigen Rindfleischerzeugung hat McDonald's mit seinen Partnern das BEST Beef Programm ...
Hamburg: Die Chipsletten der Lorenz Bahlsen Snack-World GmbH & Co KG wurden jetzt zur „Mogelpackung des Jahres 2018“ gewählt. Den zweiten Platz im Ranking belegt die Truthahnsalami Light 1A von Dulano (Lidl). Auf dem dritten Rang landete Mini Babybel von Bel. Bei einer Online-Umfrage der Verbraucherzentrale Hamburg stimmten mehr als die Hälfte von fast 40.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer für das Produkt, dessen Füllmenge der Hersteller im vergangenen Jahr drastisch von 170 auf 100 Gramm gesenkt hatte. Die Chips wurden ...
Jena. Seit Anfang des Jahres hat Dorfner Catering einen neuen Kunden. So hat das Unternehmen das Vollcatering im Betriebsrestaurant des Beutenberg Campus in Jena übernommen. An dem Standort befinden sich außerdem Institute der Friedrich-SchillerUniversität, der Max-Planck- und Fraunhofer-Gesellschaft sowie des Landes Thüringen. Das Dorfner-Team bedient hier täglich rund 700 Gäste. Der Auftrag hat eine Laufzeit von vier Jahren. Neben dem klassischen Mittags-Catering kümmern sich die zehn Mitarbeiter – bestehend aus ...
Frankfurt. Das auf Verkehrsgastronomie spezialisierte Unternehmen Casualfood schwimmt auf der Erfolgswelle. So konnte man das Jahr 2018 mit einem Nettoumsatz von 57,3 Mio. Euro abschließen, was eine Umsatzsteigerung von elf Prozent im Vergleich zum Vorjahr bedeutet. 2018 brachte Casualfood zwei neue Konzepte an den Start. So kamen das „Brezel Lovers“ und das „Beans & Barley“ zumbisherigen Konzept-Portfolio hinzu. Weitere Konzepte wurden gerelauncht, in 2019 steht außerdem ein Makeover der erfolgreichen Quicker’s ...
Eschborn. Ramen stammen aus Japan und liegen derzeit voll im Trend. Das hat auch die Compass Group, Marktführer für Catering und Food Services in Deutschland erkannt. Ab dem 14. Februar bietet sie unter der Marke Eurest und dem Food-Konzept Vitalien Balance japanische Ramen an. Die Gäste können aus drei Variationen auswählen: Sesame Chicken, Kyushu Pork und Veggie Miso. Die trendigen Ramen wird es zukünftig donnerstags in den teilnehmenden Eurest-Betriebsrestaurants geben - im Wechsel zu den im Mai 2018 eingeführten ...
Lübeck. Die Unternehmensgruppe Paniceus befindet sich auf einem Wachstumskurs. Die Peter-Pane-Burger-Restaurants konnten ihren Gesamtumsatz im Jahr 2018 auf 51,2 Millionen Euro steigern. Das entspricht einem Plus von 21,4 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Das Betriebsergebnis der Paniceus Gastro Systemzentrale GmbH, zu denen die Peter-Pane-Restaurants gehören, konnte im Vergleich zum Vorjahr verdoppelt werden. Im abgelaufenen Jahr hat die Gruppe auch die Zahl der Restaurants kräftig ausgebaut. Waren es 2017 noch 21 Burger-Gasthäuser, ...
Hamburg. Am 26. Februar wird es wieder spannend, dann enthüllt der Guide Michelin 2019 die neuen Restaurant-Sterne. Im vergangenen Jahr wurden erstmals 300 Restaurants mit einem oder mehreren Sternen ausgezeichnet. Dabei gab es noch nie so viele 1-Stern-Häuser - insgesamt 250. Eine aktuelle Umfrage des Online-Reservierungs-Services Bookatable by Michelin unter 900 Restaurantgästen in Deutschland ergab, dass 70 Prozent aller Restaurant-Gäste schon einmal in einem Sterne-Restaurant essen waren. 84 Prozent der befragten Gäste in Deutschland ...