Aktuelles aus der Gastronomie und mehr. Möchten Sie, dass wir auch über Sie und Ihren Betrieb, Konzept oder Ihre Veranstaltung berichten, dann informieren Sie sich hier über unsere PR-Angebote
Dissen. Die Fuchs Gruppe investiert ins Auslandsgeschäft und baut ein neues und moderneres Produktionsgebäude in United Kingdom (UK). Nach eigenen Angaben geht das Unternehmen so auf das anhaltende Wachstum der Tochtergesellschaft Bart Ingredients ein. Ziel des Gewürzherstellers ist es, seine Marktposition in England weiter auszubauen. Das neue Produktionsgebäude bietet erhöhte Abfüllkapazitäten. So sollen bisher importierte Produkte direkt und vor Ort abgefüllt werden. In den letzten zwei Jahren investierte die Fuchs ...
Frankfurt. Der Burger-Spezialist Peter Pane hat man Grund zur Freude: Das Unternehmen erwartet 2022 ein Rekordjahr. Nach eigenen Angaben wird die Kette in diesem Jahr auf 50 Restaurants und 2.000 Mitarbeiter anwachsen und den Höchstumsatz von 120 Millionen Euro erreichen. Das Unternehmen setzt vor allem auf fleischlose Alternativen, nachhaltige Verpackungslösungen und neue Vertriebswege. In den vergangenen Monaten hat man bei Peter Pane vor allem das Angebot fleischloser Speisen ausgebaut. So reagiert das Unternehmen auf den anhaltenden Trend ...
München/Frankfurt. McDonalds' Deutschland setzt auf das Medium Print: In der Broschüre "Zum Hierlesen oder Mitnehmen? Mit McDonald's durch Deutschland" präsentiert das Unternehmen persönliche Geschichten und Themen rundum die Burger-Kette. Die Broschüre erscheint am 30. April/1. Mai als Beilage der Wochenzeitung "Welt am Sonntag" und ist auch als Download erhältlich.Jeder kennt den BigMac und andere Kreationen vom Burgergiganten McDonald's. In den mehr als fünf Jahrzehnten Unternehmensgeschichte ...
Frankfurt/Bad Wimpfen. Lidl will als erster Händler in Deutschland seinen Kunden ausschließlich Bananen von Plantagen anbieten, für die der Discounter zusätzlich einen Preisaufschlag zahlt. So soll der sogenannte Referenzpreis für existenzsichernde Löhne für Arbeiter in den Erzeugerländern - bei gleichbleibendem Verkaufspreis gewährleistet werden. Damit ermöglicht Lidl eine Umstellung auf "Living Wage"-Bananen. Dies gilt für das gesamte Bananenangebot von Plantagen, darunter Bio- und konventionelle ...
Bad Wimpfen/Frankfurt. Lidl fördert die Landwirte seiner Eigenmarke "Ein gutes Stück Bayern", die Treibhausgasemissionen pro Liter Milch bis 2026 im Vergleich zum Basisjahr 2021 um mindestens 25 Prozent zu reduzieren. Um die rund 50 Landwirte dabei zu unterstützen, hat Lidl gemeinsam mit seinem Lieferanten, der Privatmolkerei Bechtel, einen Klimabeirat mit Vertretern der Bodensee-Stiftung, der Bioland Stiftung, dem Thünen-Institut für Betriebswirtschaft und aus der Landwirtschaft gegründet. Mit ihrem anerkannten Klima-Bilanzierungstool ...
Hildesheim/Frankfurt.Die Restaurantkette Vapiano präsentiert pünktlich zur heißen Jahreszeit Neuigkeiten in und außerhalb der Restaurants. Genereller Relaunch und damit neuer Look und Feel auf der Website, Take Away Onlineshop und Speisekarte. Pünktlich zum Sommerstart präsentiert das Fast Casual Konzept zudem die frischen Sommer-Specials. Damit werden neue sommerliche Gerichte und Dolci eingeführt, die Bella Italia nach Deutschland bringen. Die überarbeitete Website besticht durch eine leichte User-Navigation und ...
Frankfurt. Das Main-Taunus-Zentrum, eines der größten und umsatzstärksten Shopping-Center in Deutschland, soll um ein neues Highlight ergänzt werden: Inmitten des offen gestalteten Freiluft-Shopping-Centers in Sulzbach bei Frankfurt am Main ist ein neues lebendiges und urbanes Zentrum mit einem hochwertigen, abwechslungsreichen Gastronomie- und Food-Angebot geplant. Neu entstehen sollen fünf freistehende Restaurantgebäude mit teils überdachten, teils offenen Terrassen, attraktiven begrünten Außenflächen und anspruchsvoller ...
Hamburg/Frankfurt. Längst fordert die Generation Greta mit einer klimabewussten Ernährungsdebatte und fleischlosen Zutaten am heimischen Esstisch die Erwachsenen heraus. Die Botschaft lautet "Die Zukunft is(s)t pflanzlich!" Im neuen Markenauftritt für die vegan und vegetarische Submarke 'Green Cuisine' greift iglo diese Gespräche nun spielerisch auf. Mit der internationalen 'Curious Kids'-Kampagne wird die Neugier der Kinder zur Ernährungswende in einer comic-haften Darstellung thematisiert, regt zur Diskussion ...
München/Frankfurt. In der Luxus- Shoppingdestination Wertheim Village können nicht nur angesagte Fashion- und Beauty-Trends in über 100 Boutiquen, sondern auch zahlreiche innovative Restaurants und Pop-up Food-Konzepte entdeckt werden. Hier stellen wir einige vor. Macarons in Perfektion: Vor 157 Jahren eröffnete Louis Ernest Ladurée in der Rue Royale eine kleine Bäckerei im Herzen von Paris. Wenig später wurde sie zum Teesalon, die der Maler Jules Chéret kunstvoll dekorierte. Seitdem ist Ladurée mit seinen pastellfarbenen Macarons zum Botschafter ...
Hamburg. Das privat geführte Museum Spicy's in der Hamburger Speicherstadt hat die Corona-Krise wie andere Kultureinrichtungen mit Ach und Krach gemeistert. Trotz einiger finanzieller Einbußen will man Besuchern einen kostengünstigen Zutritt gewährleisten.So erhöht das Haus die Preise nicht. Eine Familienkarte für zwei Erwachsene und zwei Kinder kostet weiterhin 10 Euro, dazu gibt es zwei Tütchen Pfeffer und zwei kleine Tütchen Gummibärchen als Eintrittskarte. Im Museum selbst gibt es vieles zu entdecken. Über ...