Gastro
Search For:  
WHERE?  
Malaysia »
city ( Distrito Nacional ) » [Change City]
 
Other
latest latest   Most visited Most visited   most rated most rated
Ägypten: Steigenberger Hotel Saint Catherine eröffnet 2025 auf der Sinai-Halbinsel
Frankfurt: Norbert Speth leitet das Flemings Selection Hotel Frankfurt-City
Heidelberg: IntercityHotel öffnet in der Universitätsstadt
Ägypten: Kempinski Hotel Soma Bay erfolgreich bei Tripadvisor
Südtirol: In diesem Hotel schmausen Unterdreißigjährige günstiger

Intergastra: gute Stimmung, Erwartungen übertroffen

Intergastra: gute Stimmung, Erwartungen übertroffen
Foto: Messe Stuttgart

Stuttgart. Die Intergastra 2014 ist Geschichte. Die 27. Fachmesse für Gastgeber aus Gastronomie und Hotellerie war ein voller Erfolg und hat die Erwartungen übertroffen. Nach insgesamt fünf Messetagen zeigten sich Aussteller und Besucher zufrieden. Das berichtet die „Messe Stuttgart“ in ihrem Resümee. Rund 1.300 ausstellende Unternehmen waren gleichbedeutend mit einem neuen Ausstellerrekord. Zudem wurde zum ersten Mal das vollständige Messegelände mit 100.000 Quadratmetern belegt.

„Nach den Steigerungen der letzten Jahren hat der Markt unseren Anspruch, die wichtigste Plattform für die Gastronomie und Hotellerie im deutschsprachigen Raum zu bieten, nachhaltig bestätigt“, sagt Ulrich Kromer, Geschäftsführer der Messe Stuttgart. „Mit dem breitgefächerten Angebot steht diese Auftaktmesse zum Jahresanfang in den Kalendern vieler Entscheider. Aussteller sowie Fachbesucher bestätigen uns, dass das umfangreiche Messeangebot und das attraktive Rahmenprogramm sich ideal ergänzen. Und das schafft eine Atmosphäre, in der auch die Aussteller gute Gespräche führen und konkrete Aufträge anbahnen.“

Auf der diesjährigen Intergastra zählten die Veranstalter knapp 90.000 Inhaber, Entscheider und Fachkräfte aus der gastgebenden Branche. Die gute Konjunkturlage und der Optimismus in vielen Wirtschaftsbereichen übertrage sich auch auf die Gastronomie und Hotelbranche und das spiegele sich auch auf der Intergastra wider, so Fritz Engelhardt, Präsident des Dehoga Baden-Württemberg.

Zudem hat sich das Einzugsgebiet der Messe vergrößert. 65 Prozent der Besucher kamen aus mehr als 50 Kilometern Entfernung nach Stuttgart. Auch die Anzahl der ausländischen Gäste nahm zu, heißt es. Neben den klassischen Schwerpunkten Küchentechnik, Getränke, Einrichtung/Ausstattung spielten heuer auch die vielfältigen Wettbewerbe, handwerklich hergestelltes Speiseeis, der Themenpark Fokus Hotel sowie der zweite Stuttgart Coffee Summit eine Rolle.

Comments

There are no comments to this news. Be the first one!
Post a comment
Name
E-mail
To save your comment you have to enter the letters you see in the green box into the white space below.
Comment
follow us on twitter

Search for news

Empfehlungen

Press distributor

If you would like us to report about you as well, just add us to your press distributor: news(at)gastro.de

News editor info

Username  mb
Email  bohlaender@gastro.de

Tags

Polls

Trade Journal

Which trade journal do you read regularly to get gastronomic and hotel news?









Please login or register