Gastro
Search For:  
WHERE?  
 
Your location : USA
latest latest   Most visited Most visited   most rated most rated
Supreme Sports Hospitality Bremen: Thomas Gutzeit wird neuer Stadion Catering Manager
McDonald's: Kaulitz-Zwillinge werben für pflanzenbasierte Gerichte
Premier Inn: Hotelkette stärkt Teilhabe behinderter Menschen
Spanien: Fünf Marugal Hotels erhalten Michelin-Schlüssel
Tripadvisor Traveller‘s Choice Awards: Malediven-REsort OBLU SELECT Lobigili ist bestes Luxushotel

Köstritzer: Kampagne soll Entwicklung zur Spezialitätenmarke befördern

Köstritzer: Kampagne soll Entwicklung zur Spezialitätenmarke befördern
Foto: Köstritzer

Bitburg. Mit einer neuen Kampagne und neuen Produkten soll Köstritzer zur erfolgreichen Spezialitätenmarke befördert werden. Schon in den Neunziger Jahren positionierte sich die Brauerei aus Bad Köstritz rund um ihr Flaggschiff Schwarzbier mit einem starken Markenprofil. Der Marktanteil liegt heute laut „AC Nielsen“ bei rund 30 Prozent.

Wie Köstritzer nun mitteilt, will man mittels neuer Kampagne und neuen Produkten den Ausbau weiter vorantreiben. Gemeinsam mit der Hamburger Agentur Jung von Matt/Alster entwickelte man eine Kampagne zum Selbstverständnis der Marke. Der Claim lautet: „Gebraut mit Charakter". Damit unterstreiche man den Wert der Braukunst sowie die Aromenvielfalt des Produkts, heißt es.

Die Motive inszenieren die Bierspezialitäten und stellen die Zutaten nach dem Reinheitsgebot (Wasser, Gerstenmalz, Hopfen und Hefe) in den Fokus. Mittels spezieller Röstverfahren werden Köstritzer Biere so veredelt, dass sich Geschmacksnoten von Esskastanie oder dunklem Honig entfalten.

Comments

There are no comments to this news. Be the first one!
Post a comment
Name
E-mail
To save your comment you have to enter the letters you see in the green box into the white space below.
Comment
follow us on twitter

Search for news

Empfehlungen

Press distributor

If you would like us to report about you as well, just add us to your press distributor: news(at)gastro.de

News editor info

Username  mb
Email  bohlaender@gastro.de

Tags

Polls

Trade Journal

Which trade journal do you read regularly to get gastronomic and hotel news?









Please login or register