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Mongo‘s-Kette: neues Corporate Design und Erweiterung der Speisekarte

Mongo‘s-Kette: neues Corporate Design und Erweiterung der Speisekarte
Foto: Mongo‘s

 

Essen. Die Mongo´s-Restaurants präsentieren sich zukünftig in einem neuen Look. Zudem gibt es eine größere kulinarische Auswahl. Mit den Neuerungen in den kommenden Wochen und Monaten soll der Besuch im Mongo‘s noch attraktiver werden, heißt es in einer Pressemeldung der Kette. Eine zentrale Rolle kommt dabei dem Blick auf die Ursprünge, auf Asien und dem Mongolian Barbeque zu.

Die Mongo’s-Speisekarte wird zudem in allen Restaurants aufgestockt: zum Beispiel mit Mongo’s Tom Kha Gai, einer Hühnersuppe mit Kokosmilch. Die sogenannten Mongo’s Tit Bits, eine Art asiatische Tapas, kommen als zusätzliche Vorspeise auf die Karte. Bei den Desserts werden zukünftig Sweet Sushi und gebratenes Vanilleeis gereicht. Auf die Getränkekarte kommen Tom Yam Schnaps, Cocktails wie der Wodka Mongol oder der Mongo’s Thaijito, zusätzliche Weine und allein zehn asiatische Biersorten neu dazu. Ab 2014 bietet man sogar Mehlwurm und Heuschrecke auf dem Speiseplan an – mit Whisky-Cola-Barbecue-Dip. Der sogenannte Insekten-Teller hatte einen Probelauf im Frühjahr erfolgreich bestanden und wird nun als „Daily Special“ eingeführt.

Mongo’s-Geschäftsführer Spiridon Soukas berichtet: „Das Mongo’s-Konzept ist aus den Erfahrungen und Ideen entstanden, die wir während unserer beruflichen Tätigkeiten in Asien gesammelt haben. Vor 15 Jahren, bei der Eröffnung unseres ersten Restaurants, war alles am Mongo’s-Konzept neu und ungewöhnlich. Seitdem hat sich die Gastronomielandschaft enorm entwickelt und heute gibt es weitere spannende Eventgastronomie-Konzepte, die ebenfalls erfolgreich sind. Die Grundidee von Mongo’s, das Mongolian Barbecue, bietet ein riesiges Potential an Möglichkeiten, die wir in Zukunft noch stärker ausschöpfen und betonen möchten.

Aus diesem Grund habe ich mich gemeinsam mit meinem Partner Christian Blech erneut auf eine ausgedehnte Asien-Reise begeben, auf der wir unsere Eindrücke aufgefrischt und neue Anregungen für unsere Restaurants ge-sammelt haben. Der Mongo’s-Stammgast wird sich auch weiterhin in `seinem´ Mongo’s wohlfühlen, dass sich insgesamt moderner, exotischer und mit einer noch größeren Auswahl an Speisen und Getränken präsentiert.“ Im Düsseldorfer Restaurant soll das neue Corporate Design als erstes verwirklicht werden.

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