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By Gastro.de 1996-2008   Posted on 14-04-2004
Bier: Mischgetränke, Trendbiere und vor allem gute Service-Ideen sorgen für mehr Umsatz im Catering-Business Vom 1,5-Liter-Pitcher bis zum Sherryglas: Bier lässt sich im Catering-Business immer wieder neu inszenieren. Wie wäre es beispielsweise mit einem Bier-Aperitif im 0,1-Liter-Glas zum Empfang? Der Gerstensaft im Mini-Glas ist besonders erfrischend, denn er hält sowohl Kohlensäure als auch Schaum garantiert bis zum letzten Schluck. Aber auch mit einem alkoholfreien Bier-Cocktail lässt sich Aufmerksamkeit beim Event schaffen. ...
By Gastro.de 1996-2008   Posted on 22-10-2005
Eine Klage von drei Einzelhändlern gegen das Dosenpfand ist auch in zweiter Instanz zurückgewiesen worden. Die 2003 eingeführte Regelung stimme mit europäischen Maßgaben überein, sagte der Präsident des Oberverwaltungsgerichts (OVG) Berlin-Brandenburg, Jürgen Kipp, nach einem Bericht der Nachrichtenagentur dpa. Die Kläger sahen den Europäischen Binnenmarkt durch das Dosenpfand behindert. In erster Instanz war die Klage bereits vom Berliner Verwaltungsgericht zurückgewiesen worden. Die Deutsche Umwelthilfe ...
By Gastro.de 1996-2008   Posted on 23-10-2005
Die Brauerei Krombacher wird in diesem Jahr einem Bericht der Welt am Sonntag zufolge ihre selbst gesteckten Ziele nicht erreichen. "Wir müssen unsere Wachstumsprogramm korrigieren auf rund ein Prozent", zitiert die Zeitung Krombacher-Chef Bernhard Schadeberg. Besonders die Hauptmarke Krombacher Pils verliere beim Absatz. "Wir werden beim Pils in diesem Jahr rund 100.000 hl weniger absetzen als 2004", wurde der Manager weiter zitiert. Dennoch werde Krombacher auch 2005 die meistverkaufte Biermarke in Deutschland sein, schrieb das Blatt. ...
By Gastro.de 1996-2008   Posted on 12-05-2002
Was mehr und mehr an Bedeutung gewinnt, ist der Verkauf eines echten Nutzens. Der Kunde will heute keine Sojasauce, was er will, sind zufriedene Gäste, die Zahl seiner Lieferanten reduzieren und trotz dünner Personaldecke Innovationen auf den Tisch bringen - Value for money bieten - und natürlich immer im Trend sein. Diese Situation hat man im Hause Wendland schon seit langem erkannt und wird ihr mit unterschiedlichen, immer projektbezogenen, Warensystemen gerecht. Speziell mit exotischen Aktionswochen und dem „Stir Fry“ Front Cooking ...
By Gastro.de 1996-2008   Posted on 20-11-2004
Mit großer Beachtung und tollem Erfolg starteten die Studentenwerke Dresden und Chemnitz-Zwickau mit einer Australien-Aktion in das neue Wintersemester 2004! In den verschiedenen Mensen der Studentenwerke kamen ca. 40.000 Studenten, Angestellte und Gäste in den Genuß der australischen Küche. Angeboten wurde zum Beispiel Känguruhgulasch, Straußenfleisch und typischer frischer Fisch sowie Suppen und vegetarische Gerichte von Down Under. Ein Highlight der Küche war sicherlich das Buschbrot – in Dresden im Rahmen der Lehrlingsausbildung ...
By Gastro.de 1996-2008   Posted on 21-11-2004
Die Deutschen sind alles andere als Kochmuffel. Das hat eine Online-Umfrage der CMA Centrale Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft mbH ergeben. Doch welche Zubereitungsarten bevorzugen die Deutschen? 93 Prozent der Befragten gaben unterschiedliche Vorlieben und Gewohnheiten bei der täglichen Essensvorbereitung an. So zaubert die Mehrheit der Deutschen eigene Kreationen aus Töpfen und Pfannen. Eine wichtige Rolle bei der Zubereitung der Mahlzeiten spielt die Zeit. 32 Prozent der Befragten geben an, dass sie gern neue Gerichte ausprobieren ...
By Gastro.de 1996-2008   Posted on 01-10-2006
Sulzbach. Das „Flying Buffet“ Food-Konzept der Delikatessen-Manufaktur Achenbach, mit bisher sieben herzhaften Vorspeisen und sieben süßen und fruchtigen Desserts, hat sich in nur wenigen Monaten zu einem der Erfolgsprodukte des Unternehmens entwickelt. Dies motivierte die Sulzbacher Küchenchefs, das „Flying Buffet“ nun auch in edlem Glas anzubieten und darüber hinaus sieben warme Schmankerln im Glas zu entwickeln. Von bodenständig-rustikal bis exotisch-raffiniert – für jeden Geschmack ist etwas dabei: ...
By Gastro.de 1996-2008   Posted on 30-09-2006
Düsseldorf. Mitarbeiter der Touristikbranche, die eine Position im gehobenen Management anstreben und Akademiker, die in die Tourismusbranche einsteigen wollen, haben ab Oktober wieder die Chance Ihre Karriereziele zu erreichen. Denn dann startet beim IST-Campus die Hochschulweiterbildung Tourismusbetriebswirt (FH). In dem dreisemestrigen Weiterbildungsstudium werden den Studierenden umfangreiche Kenntnisse des Managements und Marketings in allen Bereichen des Tourismus durch Fernlehrhefte, 4- bis 5-tägige Blockseminare an der FH Schmalkalden und drei ...
By Gastro.de 1996-2008   Posted on 08-01-2001
Neues Gebinde für Convenience- und Eventbereich Bitburg. Eine echte Gebindeinnovation mit einer im deutschen Markt einzigartigen Fertigungstechnologie präsentierte die Bitburger Brauerei auf der InternorGA in Hamburg: die Bitburger 38er BIGNECK. Die 0,5-Liter-Einwegflasche erzeugt mit ihrer besonderen Trinköffnung von 38 Millimetern Durchmessern ein neues Trinkerlebnis. Die wiederverschließbare und bruchsichere Flasche wurde speziell für den Convenience- und Eventbereich entwickelt und soll junge und erlebnisorientierte Käuferschichten ...
By Gastro.de 1996-2008   Posted on 05-03-2006
Die Weltmilcherzeugung ist im vergangenen Jahr vermutlich auf rund 620 Mio. t angestiegen. Dies würde ein Plus von 8 Mio. t gegenüber 2004 bedeuten, teilt die Zentrale Markt- und Preisberichtstelle (ZMP), Bonn, mit. Doch selbst mit diesem Zuwachs wird die Produktion voraussichtlich immer noch hinter der steigenden Nachfrage zurückbleiben, vermuten die Marktbeobachter. 514 Mio. t der gesamten weltweiten Milchmenge stammten demnach von Kühen des Hausrindes. Bei dieser Milchart nahm die Erzeugung allerdings lediglich um 1 Mio. t zu. Die übrige ...
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Milch    Nachfrage    Kühe   
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