Aktuelles aus der Gastronomie und mehr. Möchten Sie, dass wir auch über Sie und Ihren Betrieb, Konzept oder Ihre Veranstaltung berichten, dann informieren Sie sich hier über unsere PR-Angebote
Neustadt/Heßheim. Miriam Welte, die neue „Grumbeer-Botschafterin“ und Bahnrad-Olympiasiegerin hat in der Pfalz die Frühkartoffel-Saison eröffnet. Zum Erntebeginn ist ab sofort wieder die „Pfälzer Grumbeere“ bei Händlern im ganzen Bundesgebiet erhältlich. Dies teilte die Erzeugergemeinschaft „Pfälzer Grumbeere“ mit. Miriam Welte als neue Markenbotschafterin fuhr die Pfälzer Frühkartoffeln nun passend zu ihrer Spezialdisziplin mit einem Tandem zur Rodemaschine. Unterstützt wurde ...
Wiesbaden. Der neue Director of Global Sales für Central Europa der Jumeirah Group heißt Nadja Vanessa Springhetti. Die in Dubai ansässige Gruppe gab dies nun bekannt. Springhetti tritt die Nachfolge von Maija Weise an, die sich Ende des vergangenen Jahres in den Ruhestand verabschiedete. Springhetti ist zukünftig für die Märkte in Deutschland, Österreich und Schweiz verantwortlich und operiert vom neuen Global Sales Office Central Europe im Jumeirah Frankfurt aus. Vor dem Antritt der neuen Aufgabe hatte die 34-Jährige ...
Hamburg. Seit mehreren Monaten befindet sich der Milchpreis in Deutschland im Sinkflug. Das bedeutet eine große existentielle Herausforderung für die Milchviehbetriebe. Die Steakhaus-Kette Block House unterstützt sieben Landwirte monatlich mit einem vierstelligen Betrag. Die Milchbauern sind Teil des Block House Rinderaufzuchtprogramms. Aktuell arbeitet das Unternehmen mit 17 Vertragslandwirten zusammen, die 2000 Uckermärker-Rinder sowie Uckermärker-Kreuzungen für das Unternehmen aufziehen. Die Landwirte sind in ganz Mecklenburg-Vorpommern, ...
Wiesbaden. Henkell geht mit einem neuen TV-Spot an den Start. Botschaft des 25-sekündigen Films ist “Du selbst bestimmst die Regeln und kreierst deine eigene prickelnde Tradition“– Unter dem Motto „Create your own tradition“ fordert die Sektkellerei die Zuschauer dazu auf, mit antiquierten Knigge-Regeln zu brechen. Der Spot ist Teil einer neuen Kampagne, die die Marke laut Firmenaussagen „locker, kosmopolitisch und zeitgemäß“ präsentieren und so auch neue jüngere Käuferschichten ansprechen ...
Bonn. Vapiano will die Dynamik im europäischen und US-amerikanischen Markt nutzen und baut sein Take-Away und Lieferserviceangebot immer weiter aus. Laut Angaben des Unternehmens wächst die Nachfrage in beiden Märkten jährlich um bis zu 27 Prozent. Bis heute hat Vapiano in Deutschland bereits 30 Restaurants mit einem speziellen Bereich für Take-Away und Lieferdienste ausgestattet. Darüber hinaus wurde das Konzept in sechs weitere Länder ausgerollt, darunter Österreich, Frankreich, die Niederlande, Schweden, die Vereinigten ...
Frankfurt. Casualfood betreibt Foodkonzepte für Airports, Bahnhöfe und Autobahnen. Zwölf unterschiedliche Gastro-und-Store-Konzepte bedienen ein vielseitiges Portfolio vom hochwertigen Fast Food bis zum italo-amerikanischen Delikonzept. Und das kommt an. Vor einigen Tagen erhielt casualfood den begehrten Hamburger Foodservice Preis als nationaler Gewinner. Mit dem Preis zeichnet die dfv Mediengruppe jedes Jahr besonders erfolgreiche Konzepte aus. Die Auszeichnung erhielt casualfood vor allem für sein rasantes Wachstum, das es zu einem ...
Düsseldorf. Ab Ende November bietet Metro Deutschland Burger-Liebhabern eine zukunftsweisende Alternative an: The Beyond Burger überzeugt als pflanzenbasierte Variante des klassischen Fleischgerichts. Das Vorzeigeprodukt von Beyond Meat eroberte in den vergangenen Jahren bereits den amerikanischen Markt und ist in naher Zukunft in den Metro-Großmärkten vertreten. Als erster Großhändler bringt Metro Deutschland dieses Trendprodukt in die deutschen Regale. Der pflanzenbasierte Burger soll das bereits bestehende Sortiment ...
Bonn. KFC Fans haben gleich doppelten Grund zur Freude. Der Hähnchenspezialist eröffnet heute sein erstes Restaurant in Bonn und damit sein 175. Restaurant in Deutschland. Gleichzeitig ist die Eröffnung auch der Startschuss für ein brandneues Store-Design, das nun erstmals auf dem deutschen Markt umgesetzt wird. Das Restaurant, das KFC zusammen mit dem langjährigen Franchisepartner Collins Foods Germany Limited betreibt, liegt zentral im Maximiliancenter gegenüber vom Bonner Hauptbahnhof. Nicht nur die Zubereitung ...
Oettingen. Als exklusiver Distributionspartner von Bang Energy B.V. bringt die Oettinger Brauerei GmbH die Energy Drinks der Marke Bang ab sofort auf den deutschen Markt. Zum Auftakt in Deutschland sind die folgenden sechs Sorten erhältlich: Black Cherry Vanilla, Blue Razz, Peach Mango, Rainbow Unicorn, Lemon Drop und Candy Apple Crisp. Bang ist aktuell die am schnellsten wachsende Energy-Marke in den USA. Innerhalb von nur acht Jahren erreichte der Newcomer in seinem Heimatmarkt 10 Prozent Marktanteil, kletterte auf Rang 3 der meistgekauften ...
Berlin. Brot und Bier sind zwei Lebensmittel, die für unsere Geselligkeit unverzichtbar sind.Beide haben eine lange Kulturgeschichte, eine oft vergessene regionale Vielfalt sowie ihre Grundzutat: Getreide. Diesen Themen geht Slow Food bei der Online-Verkostung am 26. Februar um 19:00 Uhr auf den Grund. Die passenden Pakete werden ab dem 22./23. Februar versandt. Expert*innen aus Erzeugung und Handwerk nehmen die Teilnehmenden mit auf eine Reise in die Welt des Back- und des Brauhandwerks. Was zeichnet gutes, sauberes und faires Bier und Brot aus? ...