Gastro
Search For:  
WHERE?  
 
Your location : USA
latest latest   Most visited Most visited   most rated most rated
Supreme Sports Hospitality Bremen: Thomas Gutzeit wird neuer Stadion Catering Manager
McDonald's: Kaulitz-Zwillinge werben für pflanzenbasierte Gerichte
Premier Inn: Hotelkette stärkt Teilhabe behinderter Menschen
Spanien: Fünf Marugal Hotels erhalten Michelin-Schlüssel
Tripadvisor Traveller‘s Choice Awards: Malediven-REsort OBLU SELECT Lobigili ist bestes Luxushotel

Nachhaltiges Engagement: Spiegel-Kantine ausgezeichnet

Nachhaltiges Engagement: Spiegel-Kantine ausgezeichnet
Foto: Iris Carstense/Der Spiegel 

Hamburg. Bisher hatte sie immer wieder besondere Ehren für ihre Inneneinrichtung erhalten. Jetzt wurde auch das nachhaltige Engagement der Systemgastronomen aus Hamburg gewürdigt: Die Betriebskantine der Spiegel-Gruppe in der Hafencity hat das Greentable-Zertifikat „Nachhaltige Gastronomie“ erhalten. 

Die bereits mehrfach für ihr Interieur preisgekrönte Kantine überzeugte vor allem durch ihr Umweltmanagement, ihr soziales Engagement und ihrer Regionalität: Man bezieht hier die Produkte zu 80 Prozent von Lieferanten aus Hamburg und Umgebung. „Die Spiegel-Kantine hat in sämtlichen Kategorien die Anforderungen unseres Kriterienkataloges deutlich übererfüllt“, erklärt Matthias Tritsch, Gründer und Geschäftsführer von Greentable. Von Seiten der Kantine ist man  natürlich erfreut über die Auszeichnung: „Über diese Auszeichnung freuen wir uns sehr. Mit diesem Gütesiegel wird unser langjähriges Engagement für eine nachhaltige Strategie honoriert und für unsere Mitarbeiter beim täglichen Kantinenbesuch sichtbar“, erklärt Alfred Freeman, Küchenchef der Spiegel-Kantine. 

Das Zertifikat „Nachhaltige Gastronomie“ ist ein bundesweites Qualitätssiegel für das Gastgewerbe. Anhand eines Kriterienkataloges wird die Nachhaltigkeit von gastronomischen Betrieben in den Bereichen Beschaffung, Umwelt und Gesellschaft bewertet. Bisher wurden über 50 Restaurants, Catering-Unternehmen und Betriebskantine von Greentable ausgezeichnet.Diese setzen auf den Einkauf regionaler und saisonaler Produkte, die Reduzierung von Abfall, effizienten Energie- und Wasserverbrauch und soziales Engagement.. „Betriebe, die sich diesen Anforderungen stellen und ihr nachhaltiges Engagement entsprechend kommunizieren, stellen sich bestens für die Zukunft auf“, so Matthias Tritsch. Ein nachhaltiges Engagement komme den Ansprüchen moderner Konsumenten entgegen, differenziere den Betrieb vom Wettbewerb und biete zudem erhebliches Einsparpotential bei Wareneinsatz, Energiekosten und in vielen weiteren Bereichen.

featured

Comments

There are no comments to this news. Be the first one!
Post a comment
Name
E-mail
To save your comment you have to enter the letters you see in the green box into the white space below.
Comment
follow us on twitter

Search for news

Empfehlungen

Press distributor

If you would like us to report about you as well, just add us to your press distributor: news(at)gastro.de

News editor info

Username  cl
Email  carolinelang@me.com

Tags

Polls

Trade Journal

Which trade journal do you read regularly to get gastronomic and hotel news?









Please login or register