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Neue Foodkonzepte in Hamburger Marriotts

Neue Foodkonzepte in Hamburger Marriotts
Foto: Loerke Kommunikation

Hamburg. Im Zuge des bevorstehenden Herbstes präsentieren die beiden Hansestädter First-Class Hotels Marriott und das benachbarte Renaissance neue Foodkonzepte. Beide Häuser gehören zur internationalen Hotelgruppe, die integrierten Restaurants sind das Medienrestaurant broscheks (Renaissance, 120 Plätze, Große Bleichen) mit eigenem Eingangsbereich im Stile einer Brasserie und das auf exquisite Gewürze und exotische Zutaten spezialisierte Speicher 52 (Marriott, 120 Plätze, ABC-Str.). Chef de Cuisine der beiden Restaurants, Christine Zoch-Verhoeven, arbeitete für die Herbstsaison neue Foodkonzepte aus. Im Medienrestaurant broscheks erwartet die Gäste im September beispielsweise Entrecôte, Tomaten-Melonensalat mit norddeutschem Ziegenkäse, Putensteak mit Sauce Béarnaise und Steak au saumon, Café de Paris-Butter und grüner Spargel. Im Oktober wird mit dem Kürbis gearbeitet: Kürbis à la française, Kürbissuppe mit Anis und Brioche, gegrillte Dorade, Kürbisragout und Pommes Carrées an Weißwein-Buttersauce. Als Dessert winkt weißes Schokoladenmousse mit Kürbis-Zimt-Chutney. Im Speicher 52 setzte man im August voll auf Chili mit gebratenem Red Snapperfilet an Pak Choi-Gemüse und Kokos-Chili-Polenta sowie dem Dessert Kokos-Panacotta mit Mango-Chili-Salsa. Im September steht Curry im Vordergrund_ die Gewürzmischung besteht aus bis zu 36 Zutaten wie zum Beispiel Ingwer, Kardamon, Pfeffer, Nelken, Zimt und Kurkuma. Gereicht wird Curryrahmsuppe mit gebratener Jakobsmuschel und Curry-Bananeneis mit Schokoladen Sabayone.

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