Aktuelles aus der Gastronomie und mehr. Möchten Sie, dass wir auch über Sie und Ihren Betrieb, Konzept oder Ihre Veranstaltung berichten, dann informieren Sie sich hier über unsere PR-Angebote
Essen. Zusätzlich zum bereits bekannten Kalte Muschi-Mix aus Rotwein und Cola sind seit März diesen Jahres zwei neue Wein-Mischungen erhältlich. Dies berichtet die TSAC Vertriebs GmbH in einer Pressemitteilung. Die neuen Produkte aus dem Hause Kalte Muschi sind die Mixgetränke Rosé-Ingwer und Weißwein-Passionsfrucht. „Mit der Einführung von Kalte Muschi 2009 ist es uns gelungen, das Marktsegment der Weinmixgetränke neu zu schaffen und auch ohne millionenschwere Marketingetats erfolgreich zu besetzten. Kalte Muschi ...
Berlin. Im Sommer 2011 soll das stille Mineralwasser ViO aus dem Hause Apollinaris in die gehobene Gastronomie eingeführt werden. Dazu erfolgt auch eine Überarbeitung des Markenauftritts. Dies berichtet Coca Cola Deutschland in einer Pressemitteilung. Das weiche Mineralwasser ViO stammt aus der Lüner Quelle und soll nun erstmals in einer hochwertigen Glasflasche für die Gastronomie angeboten werden. Coca Cola Deutschland erweitert damit sein Wasserportfolio um eine neue Marke: Apollinaris und ViO weisen unterschiedliche Quellen auf. Das „perfekte ...
Hamburg. Sierra Tequila bringt in diesem Frühjahr den Sierra Margarita Cocktail Ready to Serve auf den Markt. Dies berichtet Loerke Kommunikation in einer Pressemeldung. Damit erfolgt die Weiterführung der bereits 2010 gestarteten Margarita Kampagne mit Moderatorin Collien Fernandes. Der neue Tequila-Cocktail aus dem Hause Sierra ist auf dem deutschen Markt der erste Ready to Serve Margarita nach dem original Basis-Rezept. Der Margarita besticht mit dem Besten aus der Blauen Agave und kommt ohne Zucker oder Neutralalkohol aus. Sierra Tequila, Agavensirup ...
Frankfurt am Main. Das Testzentrum Lebensmittel der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) hat insgesamt 775 Biere aus 188 Brauereien untersucht und den deutschen Erzeugnissen überwiegend hohe Qualität attestiert. Deutsche Biere seien von einem hohen Genusswert und hoher Qualität, heißt es in einer Pressemeldung der DLG zum zentralen Ergebnis des aktuellen Tests. Während eines Zeitraumes von drei Monaten wurden die Biere von Experten im Labor und in sensorischen Verkostungen unter die Lupe genommen. 417 Biere konnten sich eine Goldmedaille ...
Essen. Eidgenossen im Glück: Ab sofort sind die verzweifelte Suche nach dem perfekten Verhältnis von leckerem Rotwein und anregender Cola und die Zeiten des Selbermixens in der Schweiz vorüber: Der Rotwein-Cola-Mix Kalte Muschi ist nun auch in der Alpenrepublik erhältlich. Als Partner für die Markteinführung von Kalte Muschi in der Schweiz haben die Essener Erfinder der „Katze im Glas“ die First Avenue Management GmbH mit Sitz in Luzern ausgewählt, die mit außergewöhnlichen und trendigen Werbeplattformen ...
Frankfurt. Carlsberg Deutschland verkauft die Feldschlößchen Brauerei Dresden. Dies gab das Unternehmen bereits Anfang Januar in einer Pressemitteilung bekannt. Rückwirkend zum 1. Januar 2011 erfolgt die Übernahme der Feldschlößchen Brauerei Dresden mit ihren Lokalmarken durch die Frankfurter Brauhaus GmbH: Carlsberg Deutschland habe seit geraumer Zeit mit Interessenten verhandelt, heißt es. Die Gespräche hatten die Findung von Synergien zum Ziel, die zur effektiven und effizienten Auslastung der Feldschlößchen ...
Reutlingen. Hinter den Herstellern und Verkäufern von Cognac liegt ein Rekordjahr. 2010 betrugen die Umsätze des wichtigsten AOC Branntweins rund 1,860 Milliarden Euro. Damit hat das Produkt das Krisenjahr 2009 gut überstanden und sich im vergangenen Jahr bestens erholt gezeigt. Die Umsätze stiegen um fast 30 Prozent: dabei gilt das Wachstum für alle Verkaufsbezeichnungen und Absatzmärkte. Dies berichtet Cognac-Büro in einer Pressemitteilung. 2010 wurden 12,8 Millionen Kisten ausgeliefert, dies entspricht 153 Millionen Flaschen. ...
Berlin. In der neuen Ausgabe der Zeitschrift „test“ werden Champagner und Sekt unter die Lupe genommen. Die Verbraucherschützer der Stiftung Warentest machen bei den traditionellen Getränken für Festivitäten teils große Unterschiede aus. Diese sind nicht nur im Reifegrad, sondern auch bei der Qualität und dem Preis vorhanden. In der Kategorie Champagner setzte sich im Test der Piper Heidsieck zu 26 Euro durch. Beim Sekt sicherten sich der Adam Henkell Chardonnay Brut Jahrgangssekt 2005 (12 Euro) und Rotkäppchen Weißburgunder ...
Berlin. Coca-Cola Deutschland steigt in das Heißgetränkegeschäft ein. Dies berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung. In Zukunft werden die neuen Marken CHAQWA und CHAQWA express von Coca-Cola auf dem Heißgetränke-Markt positioniert. Damit erweitern die neuen Marken CHAQWA und CHAQWA express das Portfolio von Coca-Cola: dieses umfasst bisher rund 70 Produkte. Die heißen Kaffee-, Tee- und Kakaogetränke sollen laut Unternehmensangaben vor allem an Betriebsrestaurants, Kantinen und Mensen ausgeliefert werden.„Unter ...
Oelde/Hamburg. Die französischen Liköre „Crémes de Dijon“ des Meisters der Likörproduktion Gabriel Boudier sind ab sofort auch in Deutschland erhältlich. Schwarze & Schlichte tritt dabei als exklusiver Vertriebspartner der vier Crémes de Dijon Liköre für den deutschen Markt in Erscheinung. Die Liköre entstammen der Region Bourgogne, in der auch die sonst eher für Senf bekannte Stadt Dijon liegt. Die Premium-Likör-Linie ist in vier verschiedenen fruchtigen Geschmacksrichtungen zu haben: ...