Aktuelles aus der Gastronomie und mehr. Möchten Sie, dass wir auch über Sie und Ihren Betrieb, Konzept oder Ihre Veranstaltung berichten, dann informieren Sie sich hier über unsere PR-Angebote
Bad Salzuflen. Die Coffeethek aus Bad Salzuflen ist der Frische des Kaffee's auf der Spur. Neben der Möglichkeit Espressomaschinen & Barista Zubehör und Feinkostartikel online zu bestellen, wird hier sehr großes Augenmerk auf die Frische der Kaffeeprodukte gelegt. Außerdem werden dem Barista besonders sortenreine Kaffee's sowie eine exklusive Auswahl erlesenster Kaffeeraritätenangeboten. Kunden der Coffeethek können auf der Webseite Eindrücke von den Anbaugebieten des Kaffee's gewinnen, denn Bilder von Kaffeeplantagen ...
Hamburg. Coca-Cola Deutschland hat auf der Internorga 2010 die neue 0,25 l Dose vorgestellt. Die neue Verpackung soll vor allem in Getränkekühlern im Einzelhandel und im sogenannten Unterwegsmarkt (Bäckereien, Imbisse und Kioske) zum Einsatz kommen. Die 0,25 l Dose soll die 0,5 Liter PET Mehrweg-Flasche ergänzen. Die neue Kleinverpackung von Coca-Cola ist für Verbraucher gedacht, die eine kleinere Verpackungsgröße für unterwegs bevorzugen, so das Unternehmen. Coca-Cola bringt die neue Dose im April auf den ...
Essen. Ab April 2010 können Verbraucher Kaffee aus dem Hause Starbucks auch im Supermarkt kaufen. Dies gab das Unternehmen jetzt per Pressemitteilung bekannt. Vier Sorten aus verschiedenen Anbaugebieten sind ab April also auch außerhalb der Starbucks Coffee Filialen erhältlich: Starbucks House Blend (gemahlen), Guatemala Antigua, Ethiopia Sidamo und Sumatra (alle als ganze Bohnen). Zudem wird der Starbucks House Blend auch für das Tassimo Heißgetränke-System (8 T-Discs pro Packung) angeboten. Die Hausmischung Starbucks House ...
Istanbul. Die türkische Biermarke Efes Pils drängt auf den deutschen Markt. Das untergärig gebraute Lagerbier besitzt im Ausland bereits ein gutes Standing und ist mehrfach prämiert. Für den deutschen Markteintritt hat sich die Efes Beer Group zwei starke Partner gesucht: Während das Traditionsunternehmen Einbecker das Brauen übernimmt, wird sich die Drinks & Food Vertriebs-GmbH um den Vertrieb kümmern. Das Tochterunternehmen der Koninklijke Distilleerderij M. Dirkzwager B.V. Holding mit Niederlassungen ...
Hamburg. Der beliebte Connemara Peated Single Malt Irish Whiskey wechselt pünktlich zum St. Patrick's Day, dem irischen Nationalfeiertag sein altes Gewand. Die Hamburger Vertriebsfirma für den deutschsprachigen Raum, Borco-Marken-Import, die unter anderem auch Sierra Tequila und Fernet Branca distribuiert, gab bekannt, dass die Marke Connemara mit den neuen Etiketten mehr vom Grün ihrer Heimat zeigen wird. Das neue Design der Etiketten ist vornehmlich durchsichtig und unterstreicht das wundervolle Irlandgrün der Flaschen. Für den ...
Hamburg. Sierra Tequila wartet ab sofort mit einer besonderen Inpack Promotion auf. Sowohl im Einzel- als auch im Fachhandel liegt das Markenzeichen des Produktes, der Sombrero, in einer faltbaren Version bei. In nur wenigen Handgriffen entsteht die große Kopfbedeckung, ein Original Sierra Tequila Sombrero, so das Unternehmen per Pressemitteilung. Die geringe Größe lässt es zu, den Taschensombrero immer bei sich zu führen, sei es im Urlaub, am Strand, bei Events und Festivals, beim Public Viewing oder auf der eigenen ...
Düsseldorf. Die Brauerei Veltins hat Zahlen für das Geschäftsjahr 2009 veröffentlicht. Bei einem Ausstoß von 2,46 Millionen Hektoliter (-3,8 Prozent) wurde ein leichter Rückgang verzeichnet. Die Traditionsbrauerei aus Nordrhein-Westfalen führt dies auf den Verzicht auf das Disountgeschäft und die anhaltende Wirtschaftskrise zurück. Mit einem Umsatz von 256 Millionen Euro (-2,3 Prozent) sehe man sich auf dem „weiterhin rückläufigen Biermarkt weiterhin stabil aufgestellt“, so Veltins. „Wir ...
München/Caltanissetta. Ab März 2010 präsentiert sich der sizilianische Kräuterbitter Averna in neuem Design. Wie das Unternehmen berichtet, wird die Flasche moderner und eleganter. Zudem wurde verlautbart, dass im Zuge des Re-Designs auch der Alkoholgehalt der Spirituose von 32 Prozent auf 29 Prozent reduziert wird. Das Design der 0,7l Flasche erhält zum ersten Mal in der über 140-jährigen Firmengeschichte ein neues Erscheinungsbild. Artefice, eine Mailänder Agentur für Branddesign, hat die Flasche entworfen. Das ...
Bremen. Anheuser Busch-InBev hat für das Verpackungsdesign seiner Hauptmarke Beck`s einen Relaunch durchgeführt. Die Neugestaltung soll den internationalen, weltoffenen Charakter der Marke verstärken und das trendsetzende Image der Marke weiter erhöhen. Die Umstellung der Etiketten erfolgt Anfang März und wird dann sukzessive weltweit umgesetzt. Das Unternehmen rechnet aufgrund von Untersuchungsergebnissen eines unabhängigen Marktforschungsinstituts mit der neuen Optik auf höhere Akzeptanz bei den Verbrauchern und einer gesteigerten ...
Nürnberg. Auf der BioFach Messe wurde ein weiteres neues Produkt aus dem Bereich Food & Beverage vorgestellt. Der Hersteller lädt Gastronomen und Handelspartner vom 17. bis 20. Februar zur Verkostung auf der Fachmesse ein. Bios Coola wird als fünftes Produkt und nach gut einjähriger Enwicklungszeit in das Sortiment aufgenommen. Bereits erhältlich sind die Geschmacksrichtungen Lemon Grass, Holunder-Traube, Ingwer (Ökotest-Wertung: sehr gut) und Apfel. Der Name bios Coola wird wie im Englischen „cool“ ausgesprochen, ...