Aktuelles aus der Gastronomie und mehr. Möchten Sie, dass wir auch über Sie und Ihren Betrieb, Konzept oder Ihre Veranstaltung berichten, dann informieren Sie sich hier über unsere PR-Angebote
Bad Vilbel. Auf der internationalen Gastronomie- und Hotellerie-Messe Intergastra hat Hassia Mineralquellen sein neues Premium-Mineralwasser LIZ vorgestellt. Ab April diesen Jahres wird das von Starkoch Juan Amador inspirierte Wasser exklusiv für die Top-Gastronomie erhältlich sein. Geschmack und Design des neuen Premium Wassers ergänzen sich: das edle Mineralwasser kommt in der Karaffe statt in der Flasche und fügt sich so in das Zusammenspiel von ausgefallenem Interior-Design und hoher Kochkunst ein.LIZ kommt aus einer einzigartigen Privatquelle, ...
Frankfurt am Main. Mit einer Tour durch die drei Metropolen Frankfurt, München und Hamburg hat der traditionsreiche Spirituosenhersteller Bols den Relaunch des Genever gefeiert. Das holländische Unternehmen aus Amsterdam bringt die Spirituose Genever im Originalrezept von 1820 ab sofort wieder in den deutschen Fachhandel. Das Launch Event zog vor allem Experten aus den Bereichen Bartending, Getränkevertrieb und -marketing an. Während der aufwendigen Show wurde ausführlich die lange Geschichte und Tradition von Bols und dem Vorzeigeprodukt ...
Hamburg. Lanson gibt anlässlich des Valentintags am 14. Februar 2010 eine Pink Edition des Champagners heraus. Rechtzeitig zum Tag der Verliebten legt Champagne Lanson seinen sinnlichen Rosé Label in der erfolgreichen „Pink Edition“ neu auf . Ab sofort ist die limitierte pinkfarbene Flasche im Handel erhältlich. Erstmals gefeiert wurde der Tag der Liebenden vermutlich in England, dort macht man sich bereits seit dem 15. Jahrhundert Geschenke und schreibt Gedichte. Seit den 50er Jahren ist der Tag auch in Deutschland etabliert und ...
Berlin. Die Verbraucherorganisation foodwatch hat vor irreführender Werbung bei sogenannten Wellness-Getränken gewarnt. Als besonders irreführendes Beispiel nannte foodwatch ein Getränk der Firma Pfanner. Aber auch andere Hersteller setzen laut der Verbraucherorganisation im hart umkämpften Getränkemarkt auf Tee-Mixgetränke mit zweifelhaften Wellnessversprechen. Neben den Herstellern Gerolsteiner, Nestea, Lipton und Volvic ist insbesondere das österreichische Unternehmen Pfanner ins Visier der Verbraucherorganisation foodwatch ...
Köln. Die Marke „Absacker“ ist eine eingetragene und geschützte Wort-Bildmarke der Absacker GmbH, Köln und eine in Deutschland hergestellte Spirituose, die sich als Kräuterlikör einordnen lässt. Das Getränk besteht aus über 10 verschiedenen Kräutern, abgerundet mit unterschiedlichen Destillaten und verfeinert durch besten Jamaika-Rum. Der Alkoholgehalt beträgt 38 Prozent. Den Absacker genießt man am besten eiskalt als Shot oder verwendet Ihn zum mixen für Cocktails. Erhältlich ist der ...
Oldenburg. Das Start-Up Unternehmen Trinkart hat die Getränkemarke Mephisto entwickelt. Abgefüllt werden bereits die beiden Cola-Sorten Cola Limette und Cola Chilli. Jetzt kommt noch der Biermix Tequila Limette hinzu und komplettiert das Sortiment. Die beiden Oldenburger Geschäftsleute Constantin Pieritz (45) und Matthias Brink (38) entwickelten mit viel Gespür für Geschmack und Trend die Mephisto-Getränke. Matthias Brink: „Unsere Mephisto-Cola ist herb, nicht so süß und mit einem Extrakick Koffein für eine ...
Frankfurt am Main. Pünktlich zur anstehenden Fußball Weltmeisterschaft bringt Jim Beam & Cola eine limitierte Sonderedition des Premix-Klassikers in der Dose auf den Markt. Im aufmerksamkeitsstarken Wildlife-Design – jede Dose ist im auffälligen Zebra-Look erhältlich – holt Jim Beam & Cola südafrikanisches Flair auch nach Deutschland. Die WM-Edition Jim Beam & Cola in der 330 ml-Dose ist ab dem 1. Februar 2010 im LEH, C&C, Fachgroßhandel (GAM) sowie Tankstellenmarkt erhältlich. Das Thema Fußball ...
Die irische Bierspezialität Guiness aus dem Hause Warsteiner war im deutschen Handel bislang nur als Sixpack mit 0,33 Litern erhältlich. Ab Februar 2010 gibt es Guinness auch im 11er Kasten 0,5-Liter Mehrweg. Erhältlich sind die Kästen des irischen Bieres im Lebensmitteleinzelhandel und den Getränkeabholmärkten. Mit zunehmender Zahl von Single- und Zweipersonenhaushalten in Deutschland wachse auch der Wunsch nach kleineren Gebindeeinheiten wie Sixpacks oder 11er Kästen, so der Produzent. Das Institut AC Nielsen prognostiziert ...
Metzingen. Die LPS GmbH stellt Cave H2O Club Water vor, dass erste natürliche Mineralwasser in einer Aluminium Flasche. Mit diesem Produkt wird ein neuer Weg in der Mineralwasserbranche eingeschlagen - mit dem Ziel, sich von den bisherigen Mineralwassern in Glasflaschen abzuheben. Man verspricht sich mit diesem Produkt neue Märkte zu erschließen: „Beispielsweise auf dem Kiez in Hamburg, wo Glasflaschen ab sofort verboten sind, hat dieses Produkt ein sehr großes Potential“, so der Hersteller. Seit geraumer Zeit gilt auf der ...
Hamburg. Kilbeggan Finest Irish Whiskey ist ab sofort mit zwei MP3-Lautsprechern im LEH und im Fachhandel erhältlich. Die kompakten Lautsprecher können direkt an einen MP3-Player angeschlossen werden und sind daher der ideale Reisebegleiter. Das Onpack unterstreicht das Motto „Kilbeggan - The Spirit of Music“, mit dem die Marke bereits seit einigen Monaten in der Gastronomie inszeniert wird. Die Aktion wird in Deutschland und Österreich, solange der Vorrat reicht, im 6er Karton angeboten, in dem alle Flaschen mit 2 Lautsprechern ...