Aktuelles aus der Gastronomie und mehr. Möchten Sie, dass wir auch über Sie und Ihren Betrieb, Konzept oder Ihre Veranstaltung berichten, dann informieren Sie sich hier über unsere PR-Angebote
Heinsberg. Nach dem Erfolg der vergangenen Jahre feiert der Online-Fleischhändler Otto Gourmet am 16. Juli 2021 zum fünften Mal den Tag des guten Fleisches. Durch den Tag des guten Fleisches möchte man besonders verantwortungsbewusste Konsumenten anlocken. Artgerecht gehaltenes gutes Fleisch will man den Kunden nicht nur am Aktionstag bieten. Geboten werden Rabatt-Aktionen und ausgewählte Cuts zum Probierpreis. Was genau man günstig erstehen kann will man beim Heinsberger Unternehmen.allerdings noch nicht verraten. ...
Düsseldorf. Der morgige Tag der nachhaltigen Gastronomie ist auch Startschuss für die Bewerbungsphase des METRO Preises für nachhaltige Gastronomie. Der Preis zeichnet zum dritten Mal Unternehmer*innen aus, die ihre Gäste und ihr Team von nachhaltigen kreativen Gastro-Konzepten überzeugen. Jede gastronomische Einrichtung, die in Deutschland liegt und aktiv betrieben wird, kann sich bis 31. Juli bewerben. Mitte September wählt eine neunköpfige Expert*innen-Jury drei Kandidat*innen fürs Finale aus. In einem öffentlichen ...
Berlin. Anlässlich des 50-jährigen Jubiläums des bekannten Hilltop-Fernsehspots bringt Coca-Cola die 1971 Unity Collection mit Kollaborationen von über 25 beliebten globalen Mode- und Beauty-Labels heraus. Mit den Kollektionen feiert Coca-Cola die anhaltende Relevanz des Werbespots in der Popkultur seit seiner Veröffentlichung im Jahr 1971 und setzt die Themen Frieden und Harmonie auf zeitgemäße Weise für Mode- und Beauty-Fans auf der ganzen Welt in Szene. In der Kulturlandschaft der 70er Jahre zeigt der Hilltop-Werbespot ...
Neu-Isenburg. Um die Gastronomie zu unterstützen und Menschen zu inspirieren, miteinander ein Lächeln zu teilen, hat Lipton die Sommer-Kampagne 2021 "Schenke ein Lächeln" ins Leben gerufen. Gastronomen können dabei Geldpreise zwischen 5.000 und 25.000 Euro gewinnen. Mit der "Schenke ein Lächeln" Sommer-Kampagne möchte Lipton Freunde stärker miteinander verbinden und dazu inspirieren, wieder mehr sonnige Momente gemeinsam zu erleben - und das geht am besten im Lieblingslokal. Ab Anfang Juni können ...
Neu-Isenburg. Mit dem foodboost-Konzept Proteinpower bringt Aramark in diesem Sommer pflanzliche Eiweißquellen auf die Teller. Teilnehmende Betriebsrestaurants servieren zwischen dem 7. und 11. Juni gesunde und kreative Gerichte rund um Kichererbsen, Hirse und Co., die den Körper nicht nur mit essenziellen Aminosäuren und wichtigen Nährstoffen versorgen, sondern auch mit ihrer Raffinesse punkten. Immer mehr Menschen steigen auf eine pflanzenbasierte Ernährung um oder legen mehr Wert auf Gesundheits- und Umweltbewusstsein. Es sind ...
Berlin. Nach einem Jahr Fußballpause können sich die Fans des runden Leders ab dem 11. Juni wieder auf sportlichen Nervenkitzel freuen. Coca-Cola ist offizieller Sponsor der UEFA EURO 2020TM und des Deutschen Fußball-Bundes und bietet bereits vor und auch während des Turniers eine Vielzahl an Aktivierungen. Verlost werden attraktive Preise im Wert von 20.000 Euro. Auch für die UEFA EURO 2020 TM sind die limitierten 0,33L Dosen von Coca-Cola und Coca-Cola Zero Sugar mit den Namen und Abbildungen von 23 Nationalspielern ab ...
Neu-Isenburg: Die führende Chipsmarke Lay's startet eine neue globale UEFA Champions League Kampagne mit dem Fokus, Menschen auf der ganzen Welt durch Fußball zu vereinen und ihnen besondere Momente der Freude zu schenken. Mittels mitreißender Spots und POS-Aktionen will man für Fußballfieber sorgen. Beim Fußball geht nichts ohne Fans! Erst sie machen aus einem Spiel eine stimmungsgeladene Sensation. Da Fußballfans auch in dieser Saison Spiele eher im Wohnzimmer als im Stadion verfolgen können, möchte ...
Arnsberg. Seit mehr als einem Jahr arbeitet ein großer Teil der Deutschen von zu Hause aus. Das Familienunternehmen GRAEF startet jetzt eine besondere Aktion: die Suche nach Deutschlands coolstem, schönstem oder lustigstem Homeoffice. Ob Videocall zwischen Wäscheständer und Kaffeemaschine oder bewährter „Unten Jogginghose, oben Hemd“-Look – bei der sympathischen Social-Media-Aktion zeigen die „Heimarbeiter“ ihren aktuellen Arbeitsplatz zu Hause. Die beste Einsendung gewinnt ein „Homeoffice-Survival-Kit“ ...
Lichtenau. Lichtenauer Mineralwasser setzt auf Klimaneutralität. Dies transportiert die sächsische Mineralwassermarke auch über eine aktuelle Consumer Promotion nach außen. Diese steht unter dem Motto „Werde E-asy Rider“. Als Gewinn locken unter anderem fünf E-Bikes. Als regionalen Partner konnte Lichtenauer Little John Bikes für die Aktion gewinnen. Attraktive Tagesgewinne sollen zusätzlich zur Teilnahme anregen. Von Anfang März bis Ende Mai finden Lichtenauer-Kunden auf den 1 Liter PET-Mehrwegflaschen ...
Berlin. Mit einem Bekenntnis zu einer nachhaltigen Ernährungswirtschaft starten der Lebensmittelverband Deutschland und die Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie (BVE) auf der "digitalen Grünen Woche" in Berlin in das Jahr 2021 eine deutschlandweite "Roadshow" unter dem Titel: "Zukunft schmeckt - on Tour"! Dabei dokumentieren die Verbände in Zusammenarbeit mit ihren Mitgliedern aus Landwirtschaft, Handwerk, Industrie, Handel und Gastronomie die Führungsrolle der Lebensmittelbranche in Sachen ...