Aktuelles aus der Gastronomie und mehr. Möchten Sie, dass wir auch über Sie und Ihren Betrieb, Konzept oder Ihre Veranstaltung berichten, dann informieren Sie sich hier über unsere PR-Angebote
Düsseldorf. Ostern steht vor der Tür– und dieses Jahr ist alles anders, denn Familienbesuche und Ausflüge sind aufgrund der derzeitigen Lage nicht erlaubt. In Zeiten von Social Distancing hat sich Isabella Glutenfreie Pâtisserie etwas ganz Besonderes einfallen lassen, damit die Kunden gemeinsam mit ihren Liebsten zu Ostern Kuchen und Gebäck genießen können. Körperliche Distanz heißt nämlich nicht, dass wir uns fern sein müssen. Die Idee – ein digitaler Osterbrunch, zu dem man Isabellas ...
Neckarsulm. An diesem Montag startet Lidl deutschlandweit seine neue 360-Grad-Kampagne "Wenn Sommer, dann Lidl". Im Rahmen dieser werden sommerliche Produkte wie beispielsweise Grillgut und -zubehör, Eis und Gartenausstattungen in den Vordergrund gerückt. Sommerklassiker wie Eis und Grillspezialitäten stehen unter anderem im Fokus von "Wenn Sommer, dann Lidl". Die Eigenmarken "Gelatelli" und "Grillmeister" bieten für jeden Geschmack etwas und machen richtig Lust auf ein kühles Eis oder ...
Berlin. Viele Restaurantbesucher haben ein Lieblingslokal,Stammrestaurant oder Café. Seit einigen Wochen sind diese aufgrund der aktuellen Lage geschlossen – und viele Gastronomen müssen um ihre Existenz bangen. Trotz zahlreicher kreativer Ideen, wie zum Beispiel spontanen Lieferdienst- oder Take-Away-Angeboten, können die Betriebe kaum die hohen Umsatzausfälle und laufenden Kosten decken. Gleichzeitig möchten viele Menschen aber helfen, damit sie auch nach der Krise wieder ihre liebsten Gastronomiebetriebe besuchen können. ...
Neckarsulm. Nach dem Erfolg der Co-Creation-Aktion "Vegane Werkstatt" im Jahr 2019 geht Lidl in diesem Sommer einen Schritt weiter: Der Discounter ruft mit der veganen Grillwerkstatt seine Kunden dazu auf, ihre persönlichen Herausforderungen rund ums vegane Grillen zu schildern und kreative Grill-Ideen für Veganer einzureichen. Die Aktion unter dem Hashtag #lidlvegan startet ab dem 11. Mai auf den unternehmenseigenen sozialen Netzwerken Instagram und Facebook. Ziel ist es, vegane Grillrezept- und Produktideen zu entwickeln und leckere fleischlose ...
Ratingen. Noch bis zum 15. Mai können KFC-Gäste Gutes tun. Denn der Hähnchenspezialist spendet pro verkauftem Kentucky Bucket einen Bucket to GO an die lokalen Tafeln. KFC und Die Tafeln verbindet eine langjährige Partnerschaft, die auch in der Corona-Krise weiter besteht. Mit der Aktion „Kaufe 1 Bucket, Spende 1 Bucket“ spendet das Unternehmen im Zeitraum von 1. Mai bis 15. Mai pro verkauftem Bucket eine gleichwertige Menge an Chicken-Spezialitäten an die lokalen Tafeln. Für den Zeitraum von zwei Wochen werden an ...
Berlin. Die Regenbogenfahne ist eines der weltweit anerkanntesten Symbole der Schwulen- und Lesbenbewegung und steht für Gleichheit und Respekt. In der vergangenen Woche haben Mitarbeitende von Coca-Cola Deutschland die Flagge an 14 Standorten gehisst, darunter auch der Hauptsitz des Unternehmens in Berlin. In Deutschland hat Coca-Cola die "Charta der Vielfalt" unterschrieben und ist Mitglied im „Bündnis gegen Homophobie“. Mit dem internen Rainbow Network verhilft Coca-Cola Diversität im Unternehmen zu mehr Sichtbarkeit ...
Berlin. 28 Black setzt seine Roadshow durch Deutschland fort. Nachdem bei der im Februar gestarteten Promotionaktion Office Parks und Co-Working Spaces im Fokus standen, wird nun im Sommer in weiteren Städten Halt gemacht und - unter Berücksichtigung sämtlicher Hygienevorschriften - in den Innenstädten gesampelt. Wer in seiner Stadt auf das 28 Black Team trifft, kann unter drei Sorten wählen: 28 Black Hanf, 28 Black Absolute Zero Guava-Passion Fruit und last but not least 28 Black Açaí Für alle Sorten gilt: kein Taurin, ...
München. Durch die Corona-Pandemie hat sich auch für McDonald's Deutschland einiges verändert. Deshalb startet das Unternehmen eine aufeinander abgestimmte Vertrauens- und Markenkampagnen.Das Konzept für die Vertrauenskampagne erstellte die PR-Leadagentur SALT Works. Die Markenkampagne, die mit einem TV-Spot, digitalen Assets und den Out-of-Home Motiven startet, wurde von der Agentur LTT konzipiert. Das Wiedersehen mit den Liebsten, gemeinsam lachen mit den Freunden oder die Abenteuer im heimatlichen Wald - auf einmal rücken ...
Krombach. Mehr als 150 nachhaltige Projekte aus dem Bereich Natur & Umwelt, die bisher mit rund 440.000 Euro unterstützt worden sind. Das ist die Bilanz nach einem Jahr "Krombacher Naturstarter". Aufgrund der durchweg positiven Resonanz und der sehr aktiven Community wird die Crowdfunding-Aktion nun verlängert. "Es ist wirklich ganz große Klasse, wie viele kreative Konzepte, Ideen und Initiativen sich im Rahmen von Krombacher Naturstarter präsentiert haben. Das Spektrum ist dabei ganz breit. Es geht beispielsweise ...
Luxemburg. Trotz der Aufhebungen von Reisewarnungen wollen viele Deutsche ihren Urlaub in diesem Jahr zuhause zu verbringen. Auch wenn das für manche ungewohnt ist, Staycation bzw. der Urlaub auf den Daheim zu bleiben hat auch Vorteile: kein Kofferpacken, kein Stau, keine Verspätung, kein Kampf um die Liege am Pool. Hat man dann noch einen Liegestuhl des Energy Drinks 28 Black mit einem passenden 28 Black Cocktail dazu, lässt sich der Sommer auch zuhause genießen. Damit möglichst vielen Daheimgebliebenen ein solches Sommervergnügen ...