Gastro
Search For:  
WHERE?  
 
Your location : USA
latest latest   Most visited Most visited   most rated most rated
Supreme Sports Hospitality Bremen: Thomas Gutzeit wird neuer Stadion Catering Manager
McDonald's: Kaulitz-Zwillinge werben für pflanzenbasierte Gerichte
Premier Inn: Hotelkette stärkt Teilhabe behinderter Menschen
Spanien: Fünf Marugal Hotels erhalten Michelin-Schlüssel
Tripadvisor Traveller‘s Choice Awards: Malediven-REsort OBLU SELECT Lobigili ist bestes Luxushotel

Subway kein Mitglied mehr im Deutschen Franchise-Verband

Berlin. Subway hat seine Mitgliedschaft im Deutschen Franchise-Verband wieder verloren. Hintergrund dafür ist die für die Kriterien des DFV nicht ausreichende Zufriedenheit der Franchise-Nehmer mit dem System. Das Franchise-System Subway war erst im November vergangenen Jahres unter Auflagen aufgenommen worden. Der DFV teilte jetzt mit, dass im letzten Jahr zur Bedingung gemacht wurde, dass die nächste Franchise-Nehmer-Zufriedenheitsbefragung deutlich bessere Ergebnisse zu Tage bringt. Dies war offenbar jedoch nicht der Fall. Für Subway ist die Tür aber nicht endgültig zu. Auch nach dem Ende der vorläufigen Vollmitgliedschaft kann Subway es laut DFV zu einem späteren Zeitpunkt wieder versuchen, Mitglied des Franchise-Verbands zu werden. „Wir würden uns freuen, wenn Subway die Zufriedenheit unter den Partnern deutlich verbessern könnte", so DFV-Sprecherin Pascale Taube. Michael Pokorski, Area Manager für die Märkte Deutschland, Österreich und Schweiz, zum Ergebnis der jüngsten Zufriedenheitsstudie, zu der Entscheidung des Deutschen Franchise-Verbandes und den strategischen Schlüssen für Subway: „Die aktuelle wirtschaftliche Situation in Deutschland ist auch an Subway nicht spurlos vorüber gegangen. Die krisengezeichnete Unzufriedenheit der Franchise-Partner ist eine unmittelbare Folge. Die Führungsgremien bei Subway sind sich ihrer Aufgabe bewusst, die Partner in ihrem wirtschaftlichen Erfolg entscheidend zu unterstützen. Wir werden unsere Marktaktivitäten deutlich erhöhen. Ein Maßnahmenpaket steht - nach mehreren Tests - kurz vor Systemeinführung. Der Fokus liegt dabei sowohl auf Frequenz generierenden Werbemaßnahmen, als auch auf einer weiteren Verbesserung des Produkt- und Serviceerlebnisses für die Gäste. Wir sind uns sicher, dass diese Maßnahmen am Markt ihre volle Wirkung zeigen werden und damit auch die Zufriedenheit der Partner deutlich ansteigt." Subway ist weltweit mit rund 31.000 Restaurants vertreten. In Deutschland gibt es derzeit rund 750 der Fast Food-Units.

Comments

There are no comments to this news. Be the first one!
Post a comment
Name
E-mail
To save your comment you have to enter the letters you see in the green box into the white space below.
Comment
follow us on twitter

Search for news

Empfehlungen

Press distributor

If you would like us to report about you as well, just add us to your press distributor: news(at)gastro.de

News editor info

Username  mb
Email  bohlaender@gastro.de

Tags

Polls

Trade Journal

Which trade journal do you read regularly to get gastronomic and hotel news?









Please login or register