Gastro
Search For:  
WHERE?  
Malaysia »
city ( Distrito Nacional ) » [Change City]
 
Other
latest latest   Most visited Most visited   most rated most rated
Supreme Sports Hospitality Bremen: Thomas Gutzeit wird neuer Stadion Catering Manager
McDonald's: Kaulitz-Zwillinge werben für pflanzenbasierte Gerichte
Premier Inn: Hotelkette stärkt Teilhabe behinderter Menschen
Spanien: Fünf Marugal Hotels erhalten Michelin-Schlüssel
Tripadvisor Traveller‘s Choice Awards: Malediven-REsort OBLU SELECT Lobigili ist bestes Luxushotel

Weine der Kellerei Terlan international präsent

Bozen. Der Südtiroler Weinproduzent Kellerei Terlan verstärkt weiter die internationalen Bemühungen. Im August wird die Kellerei erstmals in Dubai zugegen sein: im Burj Al Arab, Luxushotel der Extraklasse und höchstem Gebäude der Welt, werden der Sauvignon Blanc ‚Quarz‘ und der Pinot Noir ‚Montigl‘ vorgestellt. Es sei von elementarer Wichtigkeit, den Importeuren und Gastronomen die neuen Weine vorzustellen, so die Winzer.

„Wenn dann so ein Angebot reinkommt, wie jenes vom luxuriösen 7-Sterne-Hotel Burj Al Arab, freuen wir uns umso mehr“, meint Klaus Gasser, Sales Manager der Kellerei Terlan. „Die Internationalisierung und die Präsenz in weltweit renommierten Häusern hat für uns zwei Seiten: Zum einen bauen wir den internationalen Bekanntheitsgrad unserer Marke weiter aus, im Gegenzug erhalten wir zusätzlich eine Bestätigung für unsere Weine und unsere bisherigen Verkaufsstrategien“. Zahlen beweisen, dass das Geschäft jährlich internationaler wird: 2010 schickt die Kellerei Terlan allein zehn Prozent ihrer Weine nach Deutschland und sieben bis acht Prozent in die USA. Auch nach Großbritannien, Japan, Korea, Thailand, Australien, die Ukraine, Russland, Lettland und Polen wird exportiert.

Klaus Gasser erinnert sich heute „wie exponentiell sich der Umsatz auf dem nationalen und internationalen Markt seit meinem Beginn in der Kellerei nach oben entwickelt hat: Wir waren vor knapp 15 Jahren sehr stark in Südtirol vertreten. Außerhalb der Provinz setzten wir damals auf nationaler und internationaler Ebene an die 200.000 Euro um. Heute sind es genau im selben Marktsegment Weine für rund fünfeinhalb Millionen Euro“. Auf der diesjährigen Verkaufstour der Kellerei standen bisher in Nordamerika die Metropolen New York, Las Vegas, Washington, Chicago, Dallas und San Francisco auf dem Plan.

Comments

There are no comments to this news. Be the first one!
Post a comment
Name
E-mail
To save your comment you have to enter the letters you see in the green box into the white space below.
Comment
follow us on twitter

Search for news

Empfehlungen

Press distributor

If you would like us to report about you as well, just add us to your press distributor: news(at)gastro.de

News editor info

Username  mb
Email  bohlaender@gastro.de

Tags

Polls

Trade Journal

Which trade journal do you read regularly to get gastronomic and hotel news?









Please login or register