Bordeaux-Weinverband: Christine Berthold ist neuer Marketing Advisor Germany |
Hamburg. Der Verband der Bordeaux Weine (Conseil Interprofessionnel du Vin de Bordeaux/CIVB) hat Christine Berthold zum Marketing Advisor Germany ernannt. Sie wird als Bindeglied zwischen dem CIVB und dem deutschen Markt fungieren und ist ab sofort für die Entwicklung und Förderung der CIVB Marketingstrategie innerhalb der wichtigsten Interessengruppen und für den Erfolg der Marketingaktivitäten des CIVB verantwortlich. Zu ihrem Aufgabengebiet gehören Handelsbeziehungen, Promotions, Media, Kommunikation, PR und die Aktionen der „L´École du Vin de Bordeaux“. Christine Berthold folgt auf Elisabeth Ziegler, die den Verband nach 13 Jahren verlässt.
Berthold bringt umfassende Erfahrungen in der Weinbranche mit. Nach ihrem Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Hochschule Bremen mit den Schwerpunkten Marketing und Vertrieb arbeitete sie im Weinimport und -vertrieb, zuletzt als Marketing Managerin und Geschäftsführerin eines traditionellen hanseatischen Weinimporteurs. Seit 2005 leitet sie die unabhängige Agentur Berthold Partners und bietet sowohl strategische Beratung als auch eine breite Palette von Kommunikationsdienstleistungen für nationale und internationale Wein-, Spirituosen- und Lebensmittelkunden an. Bereits seit sechs Jahren verantwortet Christine Berthold das Projektmanagement für die ProWein-Seminarplattform der "L`École du Vin de Bordeaux".
Christine Berthold freut sich auf die Zusammenarbeit mit den Bordeaux Winzern, Weinhäusern und dem Team des CIVB: „Bordeaux ist eines der bekanntesten Weinanbaugebiete der Welt und doch gibt es noch so viel zu entdecken. Seit ich 1990 zum ersten Mal in Bordeaux war, hat sich viel verändert. Die Stadt Bordeaux und die Weinregion sind so dynamisch und lebendig. Tradition und Moderne gehen Hand in Hand und man spürt förmlich den Geist einer neuen Generation. Unerwartete Entdeckungen kann man hier an jeder Ecke machen. Bordeaux hat Stil und Niveau und ist dabei zugänglich und erschwinglich. Eine Quelle für hochwertige, zeitgemäße Weine in allen Farben und allen Preisklassen - von unkomplizierten Alltagsweinen bis hin zu kultigen Weinen," und weiter: "Wir wollen diese Leidenschaft für Bordeaux teilen und Konsumenten sowie den deutschen Weinhandel einladen, auf Bordeaux-Entdeckungsreise zu gehen."