Gastro
Search For:  
WHERE?  
Malaysia »
city ( Distrito Nacional ) » [Change City]
 
Other
latest latest   Most visited Most visited   most rated most rated
Ägypten: Steigenberger Hotel Saint Catherine eröffnet 2025 auf der Sinai-Halbinsel
Frankfurt: Norbert Speth leitet das Flemings Selection Hotel Frankfurt-City
Heidelberg: IntercityHotel öffnet in der Universitätsstadt
Ägypten: Kempinski Hotel Soma Bay erfolgreich bei Tripadvisor
Südtirol: In diesem Hotel schmausen Unterdreißigjährige günstiger

Coca-Cola: Start für Wasseroffensive

Coca-Cola will in Deutschland bis Ende 2006 eine führende Rolle im Mineralwasser-Markt spielen. Dabei konzentriert sich die deutsche Organisation zunächst auf die Segmente der Premium- und Mittelpreis-Wässer. Dafür steht das Tafelwasser Bonaqa, das zurzeit einen Komplettrelaunch durchläuft, sowie die Gastronomiemarke Valser, vor allem aber die Marke „Dasani“, die ab Mai in die Läden kommen soll. Anders als in USA, Kanada oder Großbritannien ist Dasani hier zu Lande ein stilles Mineralwasser, abgefüllt in Genshagen südlich von Berlin („Andina-Quelle“). Das ist eine mehr oder weniger offene Kampfansage an die bisherigen Platzhirsche im Markt der stillen Wässer: Nestlé und Danone, deren Marken Vittel, Evian und Volvic diesen Markt bestimmen (einmal abgesehen von Gerolsteiners Naturell). Dabei geht Coke von weiterem Wachstum des Wassermarkts generell, besonders aber bei den „Stillen“, aus. Dasani werde den Markt weiter ausbauen, heißt es. In Deutschland kommt das stille Mineralwasser in der 0,5- und 1,5-l-PET-Flasche, letztere wird im 6er-Kasten angeboten. Dabei handelt es sich um ein Coke-eigenes Zweiweg-System - Preisstellung wohl zwischen 4,99 und 5,99 Euro, also vergleichbar den Wettbewerbern. Die ersten Reaktionen im deutschen Handel seien positiv. Coca-Cola ist bereits weltweit die Nummer 3 im Wassergeschäft und verfügt über insgesamt 20 Marken. Die Dasani-Einführung in Deutschland soll nicht der letzte Schritt in diesem Markt sein.

Comments

There are no comments to this news. Be the first one!
Post a comment
Name
E-mail
To save your comment you have to enter the letters you see in the green box into the white space below.
Comment
follow us on twitter

Search for news

Empfehlungen

Press distributor

If you would like us to report about you as well, just add us to your press distributor: news(at)gastro.de

News editor info

Username  Gastro.de 1996-2008
Email  info@gastro.de

Tags

Polls

Trade Journal

Which trade journal do you read regularly to get gastronomic and hotel news?









Please login or register