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Osnabrück. Schon im November 2013 wurde in Osnabrück ein erster Test gestartet: 11 Stunden lang lieferten McDonald’s Franchise-Nehmer Christian Eckstein und sein Team Burger und Fritten nach Hause. Im Februar erfolgte dann eine 21-stündige Lieferperiode. Beide Versuche waren erfolgreich, nun wird der McDonald's-Lieferdienst zum Dauerzustand. Vom 4. bis 10 April wagte man sich an die sogenannte „Crazy Week“. „Eine komplette Woche zu liefern, stellte eine ungleich höhere Herausforderung dar und brachte uns deutlich ...
Bitburg. Mit einer neuen Kampagne und neuen Produkten soll Köstritzer zur erfolgreichen Spezialitätenmarke befördert werden. Schon in den Neunziger Jahren positionierte sich die Brauerei aus Bad Köstritz rund um ihr Flaggschiff Schwarzbier mit einem starken Markenprofil. Der Marktanteil liegt heute laut „AC Nielsen“ bei rund 30 Prozent. Wie Köstritzer nun mitteilt, will man mittels neuer Kampagne und neuen Produkten den Ausbau weiter vorantreiben. Gemeinsam mit der Hamburger Agentur Jung von Matt/Alster entwickelte man ...
Düsseldorf. Die Mongo‘s-Kette hat in der Landeshauptstadt Nordrhein-Westfalens damit begonnen, die innenarchitektonische Umsetzung des neuen Corporate Designs voranzutreiben. Wie das Unternehmen mitteilte, erstrahlt das Düsseldorfer Mongo´s-Restaurant nun in neuem Glanz.Das Restaurant im Düsseldorfer Medienhafen ist nur einer von zehn Standorten, die umgebaut werden. Nach einer Pause von zwei Wochen erwartet die Gäste nun eine Atmosphäre zwischen mongolischer Steppen-Jurte und Shanghaier Szenebar, hieß es. Der Mix aus ...
Baiersbronn. Die Gemeinde Baiersbronn im Schwarzwald steht vor allem für zwei Dinge: die Gastronomie mit insgesamt acht Michelin-Sternen und für das Wanderkozept „Baiersbronner Wanderhimmel“. Der „Kulinarische Wanderhimmel“ soll nun beide Konzepte miteinander verbinden. Das Projekt wird vom Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord unterstützt. Wie der Ort nun mitteilte, soll ab diesem Spätsommer Baiersbronn in sieben Bausteinen auf ursprüngliche Weise genussvoll erlebbar sein. „Wir möchten unseren Gästen ...
München/Neustift. Das Fünf Sterne Spa-Hotel Jagdhof im Tiroler Stubaital hat eine Genuss-Gondel auf seiner Panoramaterrasse eröffnet. In der ehemaligen Ski-Kabine finden sechs Gäste Platz, teilte das Hotel mit. Das kleine Gourmetrestaurant wurde in 120 Arbeitsstunden mit Fichten-Altholz vom Stubaier Tischler Franz Volderauer zu einer Mini Tiroler Stube mit edlen Schnitzereien umgebaut.Für die Gondel-Gäste stehen romantische Gourmetdinner, rustikale Brotzeitjausen oder gesellige Fondue-Spezialitäten bereit. Im kommenden Winter ...
Frankfurt am Main/Schlüchtern. Mitte September hat Dirk Ludwig neben seiner Metzgerei im hessischen Schlüchtern „Die Steakschaft“ eröffnet. Dabei handele es sich um die erste Fleischerlebniszentrale Europas, teilte der Fleischer mit. Ludwig sieht in der Einrichtung eine fleischgewordene Experimentierwerkstatt mit Lehrauftrag. Vor Ort könne man Fleisch in seiner Vielfalt erleben und experimentieren. Die Steakschaft wendet sich an Fleischliebhaber, soll aber auch als Talentschmiede dienen. Vielen Konsumenten sei nicht bewusst, woran ...
Neuss. Wer selbst als Braumeister aktiv werden möchte und ein eigenes Bier herstellen will, ist beim Startup „Bierzuliebe“ an der richtigen Adresse. Es sei dabei möglich zu bestimmen, wie viel Alkohol das Bier haben soll und wie herb es schmeckt, teilte das Unternehmen mit. Zuletzt wurde sogar das TV-Magazin „Galileo“ auf das Konzept aufmerksam und veranstaltete eine Blindverkostung. „Die Geschmäcker sind verschieden - das gilt nicht nur für Müsli und Schokolade, sondern ganz besonders auch für das Lieblingsgetränk ...
Berlin/München. Das Netzwerk "Slow Food Deutschland" hat im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Slow Food Kuttelgepräche" die Verschwendung beim Fleischverzehr thematisiert. Es müsse "wieder kulinarische Normalität werden, das ganze Tier zu essen", so der Tenor. Zudem wurde auf die Problematiken aufmerksam gemacht, die mit dem wachsenden Fleischkonsum auf der Welt zusammenhängen. In Deutschland finde eine Verschwendung in großem Ausmaß statt, nur ein bis zwei Drittel der geschlachteten Tiere werden ...
Hamburg. Die neue Deli-Kette "The Eatalian" aus der Hansestadt Hamburg hat im vergangenen November eine vierten Laden im Stadtteil Eppendorf eröffnet. Die Macher planen weitere Standorte, sowohl in Hamburg als auch in anderen deutschen Städten. Das Konzept von "The Eatalian" zeichne sich durch frisch zubereitetes Essen ohne lange Wartezeiten in entspannter, urbaner Atmosphäre aus, hieß es seitens des Unternehmens. Außerdem schreibt sich die Mischung aus Coffeeshop und italienischem Deli Internationalität auf ...
Berlin. Sabine Oertel widmet sich Delikatessen aus dem ganzen Bundesgebiet. Die diplomierte Maschinenbauingenieurin organisiert bereits seit geraumer Zeit Gourmetreisen zum Thema. Dadurch lernte die Experten viele Hersteller regionaler Lebensmittel kennen. 2010 erfolgte dann der nächste Schritt, die Webseite deutsche-delikatessen.de wurde lanciert. Oertel will aus der Site eine noch bessere Suchmaschine machen. Gemeinsam mit dem Genussmagazin „Garcon“ wurde deshalb eine Crowdfunding-Aktion bei Startnext eingeleitet. Mit dem Kapital sollen weitere ...