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Brunfels Mainz: Hotel startet eigene Radioshow

News written by "Gastro.de 1996-2008"

By Gastro.de 1996-2008   Posted on 05-09-2003
Ungeachtet des wirtschaftlich ungünstigen Klimas hatte Frenzel im vergangenen Jahr einen Umsatzzuwachs von 20 Prozent auf 64 Mio. Euro verzeichnet (2001: 37 Prozent). Dieser Aufwärtstrend hat sich nach Angaben des Unternehmens im ersten Halbjahr 2003 fortgesetzt: Knapp 17 Prozent beträgt das Wachstum aktuell, trotz genereller Stagnation auf dem Markt der Tiefkühlkost. Seit der Wiedervereinigung hat das Unternehmen knapp 17 Mio. Euro in neue Produktionsstätten und Fertigungsanlagen bzw. deren Optimierung investiert. Zurzeit beschäftigt ...
By Gastro.de 1996-2008   Posted on 05-06-2001
Das Hotel Vier Jahreszeiten Binz ist als erstes Hotel mit einem Realtime Buchungssystem ausgestattet worden. Dabei werden die Online Buchungen des Internet-Buchungssystems direkt in das Front Office System des Hotels weitergeleitet. Die Rezeption muss dann nur noch die Buchung dem jeweiligen Zimmer zuteilen. Umständlicher Schriftverkehr entfällt. Dies spart dem Hotelier enorme Kosten und Zeit, sodass sich in diesem Bereich der Verwaltungsaufwand erheblich reduzieren läßt. Weitere Hotels sollen mit diesem System ausgestattet werden.
By Gastro.de 1996-2008   Posted on 25-04-2004
Noch würde in Deutschland wohl kaum jemand auf die Idee kommen, bei McDonalds einen Burger ohne Brötchen zu bestellen. ...In den USA ist der Satz: „Please, hold the bun“ mittlerweile Alltag. Grund: Geschätzte 29 Mio. übergewichtiger Amerikaner (andere rechnen sogar mit 59 Mio.) zählen nicht mehr Kalorien, sondern ’Carbs’ – Kohlenhydrate. Die Label ’low carb’, ’carb-free’ und ’Atkins-friendly’ versprechen einen riesigen Markt, auf den sich Lebensmittelindustrie und Gastronomie ...
By Gastro.de 1996-2008   Posted on 14-06-2001
Die Konditoren und Köche, die Debic zum Sahnetest geladen hatte, durften eine 33 Prozent frische Markensahne mit der 30 Prozent Debic Profisahne Volumen + mit einander vergleichen. Das Ergebnis war mehr als überraschend. Von den 265 „Profis“ schmeckten nur 82 die Markensahne herraus und von denen die richtig lagen, hatten die meisten „geraten“. Den frischen Geschmack hat die Debic Profisahne Volumen + dem speziellen Herstellungsverfahren zu verdanken. Dabei wird sozusagen die Frische haltbar gemacht. Auch das Aussehen und der ...
By Gastro.de 1996-2008   Posted on 06-08-2000
Convenience-Produkte in der Gemeinschaftsverpflegung - das ist heute kein Diskussionsthema mehr. Worum es geht, sind Qualität der Speisen, Abwechslungsreichtum, ein hohes Geschmacksniveau ... und natürlich Zeit-Gewinn, den es für die eigene Kreativität wie auch für exakte Nährwertberechnungen zu nutzen gilt. Darum geht es im Wesentlichen in diesem Seminar. Das Programm sieht u.a. die Vorführung und praktische Erprobung von Nährwertberechnungsprogrammen unterschiedlicher Anbieter vor. Während des Trainingsteils werden ...
By Gastro.de 1996-2008   Posted on 08-07-2001
Speziell für die Zubereitung von löslichem Cappuccino ist ab sofort die Cappuccino c5 von Melitta SystemService erhältlich. „Wir denken dabei an Einsteiger ins Spezialitäten-Geschäft“, so Michael Müller, Bereichsleiter Marketing Melitta SystemService. Das Preis-Leistungs-Verhältnis könne sich sehen lassen, betont Müller. „Wer jetzt mit unserer Sommeraktion unter dem Motto „Café Creative Eis & Heiß“ einsteigt, ist in Sachen Amortisation der Maschine sogar einen entscheidenden ...
By Gastro.de 1996-2008   Posted on 27-08-2000
Mit der Einführung von McCain Stay Crisp begann eine neue Zeit der Knusprigkeit bei Pommes frites. Während herkömmliche Pommes frites ihre Knusprigkeit nur ca. sieben Minuten behalten, bleiben Stay Crisp dank einer neuen Technik dreimal so lange heiß und appetitlich. Stay Crisp besitzen eine hauchdünne Ummantelung aus natürlicher Stärke. Das ergibt zehn Prozent mehr Volumen, d.h. mehr Ertrag und mehr Kundenzufriedenheit. Überall dort, wo es zwischen Zubereitung und dem Verzehr, z.B. Room-Service und Bankett, zu Wartezeiten ...
By Gastro.de 1996-2008   Posted on 17-11-2003
Die Verbraucher-Organisation Foodwatch (knapp 7.000 Mitglieder) hat ihr erstes Geschäftsjahr nach eigenen Angaben erfolgreich abgeschlossen. Mithilfe einer Anschub-Finanzierung von 1,8 Mio. Euro (Mitgliedsbeiträge, Spenden, etc.) konnten derzeit acht Mitarbeiter beschäftigt sowie ein Netzwerk aus externen Experten installiert werden. „Je mehr Menschen klar ist, dass das Angebot im Supermarkt-Regal von politischen Weichenstellungen abhängt, desto besser“, erklärt Geschäftsführer Dr. Thilo Bode (ehemals Greenpeace). ...
By Gastro.de 1996-2008   Posted on 24-10-2000
Den Anforderungen in der modernen Hotellerie und Gastronomie werden die Muldenmangeln von Miele in höchstem Maße gerecht. Denn das Traditionsunternehmen Miele bietet qualitativ hochwertige Geräte, die sich durch zuverlässiges Wäschefinish, hohe Wirtschaftlichkeit und einfache Bedienung auszeichnen. Kurze Anlaufzeit bei niedrigem Energieverbrauch Die Miele-Muldenmangel HM 29-175 verfügt über einen Walzendurchmesser von 30 cm. Dank ihrer Arbeitsbreite und dem darauf abgestimmten Durchmesser können auch breitere Wäschestücke ...
By Gastro.de 1996-2008   Posted on 24-10-2000
Die SV-Group, Branchenleaderin in der Schweizer Gemeinschafts-gastronomie, organisiert sich neu. Per 1. Januar 2001 werden die rund 380 Betriebe der beiden Konzerngesellschaften SV-Service AG und Culinarium AG in vier Kundensegmente unterteilt. Mit diesem Schritt wird die strategische Neuausrichtung des Unternehmens abge-schlossen. Zürich, 25. Oktober 2000 – Die SV-Group organisiert sich neu und führt in ihrem Geschäftsfeld Business, Messe & Event Catering in der Schweiz per 1. Januar 2001 eine Segmentstruktur mit vier Kundensegmenten ...
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