Aktuelles aus der Gastronomie und mehr. Möchten Sie, dass wir auch über Sie und Ihren Betrieb, Konzept oder Ihre Veranstaltung berichten, dann informieren Sie sich hier über unsere PR-Angebote
Berlin. Nachdem Coca-Cola in Deutschland die PET-Einwegflaschen seiner Marken ViO, Fuze Tea und Powerade bereits im Frühjahr auf recyceltes Material umgestellt hat, folgen nun die Kernmarken Coca-Cola, Coca-Cola Zero, Coke light, Fanta, Sprite und mezzo mix. Deren „On the Go“- Verpackungen (bis einschließlich 0,5 Liter) werden ab sofort ebenfalls in Flaschen aus 100 Prozent recyceltem PET (kurz: rPET) verkauft. Mit dieser Maßnahme übertrifft der Getränkeriese nach eigenen Angaben in Deutschland bereits heute sein selbst gesetztes ...
Wiesbaden. Mit der Gründung des FINE CLUB will der Tre Torri Verleger und Herausgeber des Magazins Fine, Ralf Frenzel, einen neuen Meilenstein setzen. Der Club hat sich dem Besonderen und Exklusiven verschrieben. Er wurde nach eigenen Angaben „aus der Sehnsucht nach einem Ort, an dem das Beste das Minimum und Perfektion die Realität ist“, gegründet: „Wir sind eine wachsende Gemeinschaft moderner Genießer, denen der Fine Club exklusiven Zugang zu einzigartigen Erlebnissen und besonders limitierten Produkten, echten Begehrlichkeiten ...
Maxhütte/Haidhof. Netto Marken-Discount hat 2019 als erster Discounter erweiterte Nährwertkennzeichnungsmodelle getestet und stattet aktuell Bio-zertifizierte sowie konventionelle Eigenmarkenartikel mit dem Nutri-Score aus. Die Kennzeichnung mittels einer farblichen Buchstabenskala zeigt Verbraucherinnen und Verbrauchern auf einen Blick das jeweilige Nährwertprofil und ermöglicht somit eine schnelle Vergleichbarkeit sowie Entscheidungshilfe für eine bewusstere Einkaufswahl. Netto Marken-Discount ergänzt den Nutri-Score sukzessive ...
Frankfurt. Eintracht Frankfurt und der neue Caterer Supreme Sports Hospitality (Supreme) haben die Corona-Pause genutzt und die gesamten Public und Hospitality Bereiche sowie die Logen umgebaut und auf modernste gastronomische Bedürfnisse ausgerichtet. Sukzessive werden alle Flächen zudem digitalisiert und mit mobilen Lösungen ausgestattet. Kontaktloses Bezahlen erfolgt im Public Bereich bereits über MainPay. Alle Konzepte stehen im Zeichen des Adlers. Zur neuen Saison geht die Supreme im „Herzen von Europa“ mit innovativen Foodkonzepten ...
Neu-Isenburg. PepsiCo, Inc.hat sein Ziel bekanntgegeben, bis 2030 einen positiven Netto-Wasserverbrauch zu haben. Das bedeutet, dass das Unternehmen mehr Wasser aufbereiten und zuführen will, als es verbraucht. Damit würde PepsiCo zu den wassereffizientesten Lebensmittel- und Getränkeherstellern gehören, die in gefährdeten Wassereinzugsgebieten tätig sind. Da der Zugang zu sicherem Wasser eine entscheidende Komponente der ganzheitlichen "Water Stewardchip Agenda" ist, startet die PepsiCo Foundation ein neues 1-Millionen-Dollar-Programm ...
Düsseldorf. Die Zurich Gruppe Deutschland bietet einen neuen, umfassenden und flexiblen Versicherungsschutz speziell für die HoReCa-Branche an: den GastroSchutz. Besonders Metro-Kund*innen können sich freuen. Sie profitieren exklusiv von der modular aufgebauten Versicherung, die individuell auf die Bedürfnisse und die jeweiligen Rahmenbedingungen im Betrieb angepasst werden kann. Risiken in der Gastro-Branche gibt es mehr als genug: Ein Kurzschluss löst einen Kabelbrand aus, der Kühlschrank ist über Nacht ausgefallen und alles ...
München. Pünktlich zu seinem Geburtstag steckt der Systemgastrom seine Mitarbeiter in ein neues Gewand. Sie stehen auch im Fokus der begleitenden Social-Media-Kampagne, in der die Fans mit auf eine Zeitreise durch die McDonald's Looks der letzten Jahrzehnte genommen werden. Ab Ende August werden Gäste die McDonald's Mitarbeiter:innen in über der Hälfte der deutschen McDonald's Restaurants in einem ganz neuen Look erleben. Unter dem Motto "More than an outfit" führt das Unternehmen im Jubiläumsjahr seine ...
München. Ab heute stellt McDonald's testweise in ausgewählten Restaurants in Deutschland Verpackungen seiner Produkte von der üblichen Papp-Box auf ein dünnes Wickelpapier um. Damit will der Systemgastronom nach eigenen Angaben rund 70 Prozent Verpackungsmaterial einsparen. McDonald's testet in 30 Restaurants in Deutschland das Verpacken der meisten seiner Produkte in dünnes Wickelpapier. Das Live-Experiment wird zunächst über zwei Monate bis Ende September laufen. Vor Ort haben die Gäste die Möglichkeit, ...
Maxhütte/Haidhof. Auch Netto setzt sich für das Tierwohl ein. Der Discounter befürwortet die Weiterentwicklung der Haltungsbedingungen von Nutztieren in Deutschland und will diese Entwicklung nach eigenen Angaben aktiv mit gestalten. So will man bis Ende September 2021 das Angebot an frischem und mariniertem SB-Schweine- und Geflügelfleisch ausschließlich aus höheren Haltungsstufen beziehen und auf Haltungsform 1 verzichten. Netto stellt aktuell schon bis Ende September die Schweinefleisch-Artikel der Eigenmarke Gut Ponholz ...
Düsseldorf. 2020 wurde das erste We are Pinsa in Hildesheim eröffnet. Nun feiert die Gastro & Soul Gruppe einjähriges Bestehen des Italo-Konzeptes. Das Unternehmen möchte mit den italienischen Teigfladen Deutschland erobern. In den nächsten Wochen wird in Hannover ein weiterer Standort eröffnet. Bis Ende des Jahres sollen mehr als 40 Stores eröffnet werden, Seit dem 23. Juli 2020 bietet die Gastro & Soul Gruppe in Hildesheim mit We are Pinsa die traditionsreiche Pinsa, deren Ursprung bereits im antiken Rom liegt. ...