Aktuelles aus der Gastronomie und mehr. Möchten Sie, dass wir auch über Sie und Ihren Betrieb, Konzept oder Ihre Veranstaltung berichten, dann informieren Sie sich hier über unsere PR-Angebote
Hamburg. Trotz rückläufigen Bierkonsums schmeckt sieben von zehn Deutschen der Gerstensaft gut oder sehr gut. Das zeigt eine aktuelle Studie des Marktforschungsinstituts Splendid Research. Handwerklich gebrautes Craft-Bier kommt dabei insbesondere bei jungen Männern mit höherem Einkommen sehr gut an. Bei den Brauereien gibt es keine klaren Präferenzen. Keine der 30 getesteten Marken überzeugt die Mehrheit der Biertrinker. Das absolute Lieblingsbier ist für 14 Prozent der Deutschen die Marke Beck‘s. Im Westen der Republik ...
Köln. Areas, Tochter der Elior Deutschland GmbH hat jetzt einen Lizenzvertrag mit dem irischen Gastronomieunternehmen Rocket Restaurants Limited geschlossen. Das Unternehmen wird das Gastro-Konzept Rocket's exklusiv nach Deutschland bringen. Im Rahmen der Partnerschaft ist der Markteintritt und die Expansion des irischen Burger-Experten im nationalen Markt geplant. Die Rocket Restaurants Limited ist seit vielen Jahren eines der führenden Gastro-Unternehmen in Irland. Gegründet 1989 in Dublin ist Rockets im heimischen Markt mit dem Burger-Konzept ...
Bad Vilbel / Frankfurt. Die Bionade GmbH mit ihrer Marke Bionade sowie die Premiummarke Ti Erfrischungstee wechseln zum 1. Januar 2018 ihren Besitzer: Die Radeberger Gruppe trennt sich von diesen beiden alkoholfreien Marken ihres Portfolios – und übergibt sie an die Hassia Gruppe. Die Radeberger Gruppe möchte sich so auf ihre Kernaufgaben rund um das Thema Bier zu konzentrieren. Bionade wird weiterhin hin im fränkischen Ostheim produziert. Die Ti Erfrischungstees, bislang im Allgäu hergestellt, sollen künftig in der Kelterei Rapp‘s, ...
Aachen/Göttingen/Berlin. Was und wie genießt Deutschland 2017? Dieser Frage geht eine in Aachen vorgestellten repräsentativen Studie des Instituts für Ernährungspsychologie an der Georg-August-Universität Göttingen in Zusammenarbeit mit der Online-Essensbestellplattform Lieferando.de nach. Traditionelle Fleischgerichte und Pasta in verschiedenen Variationen dominieren demnach klar die Lieblingsgerichte der Deutschen.„Das Lieblingsgericht ist meist mit sozialer Verortung in Kindheit und Familie verknüpft“, ...
Wiesbaden. Es geht um den besonderen Spannungsmoment, wenn die Sektflasche geöffnet wird und die Gäste gebannt auf den Knall des Korkens warten, um gemeinsam anstoßen zu können. Dieses emotionale Szenario steht im Mittelpunkt des neuen TV-Spots von Fürst von Metternich, der ab Mitte Oktober national ausgestrahlt wird. Der Spot wurde zusammen mit BBDO Düsseldorf umgesetzt. Die Kampagne ist darauf angelegt, die Marke zu verjüngen. Mit dem neuen Spot verbindet das Unternehmen Qualitätsanspruch und zeitgemäßen ...
Mannheim. Ende September konnte das urbane Marktrestaurant OhJulia im Mannheimer Stadtquartier Q6Q7 sein einjähriges Bestehen feiern. Die Betreiber ziehen eine durchweg positive Bilanz. Vor einem Jahr eröffnete OhJulia-Gründer Marc Uebelherr sein zweites Restaurant in Mannheim. Drei Jahre zuvor war er mit dem ersten OhJulia in München an den Start gegangen. 1.000 Quadratmeter Fläche, 430 Sitzplätze, davon 180 auf der großzügige Sonnen-Terrasse und ein 50-köpfiges Team: das OhJulia Mannheim versteht sich als ein ...
Hamburg. Der australische Pizzariese Domino's expandiert weiter in Deutschland. Für einen Kaufpreis von 32 Millionen Euro hat Domino's Deutschland jetzt den zweitgrößten Pizzalieferdienst Hallo Pizza, zu dem auch das eigene Handels- und Logistikunternehmen Chrisa mit bundesweit drei Standorten gehört, übernommen. Die 170 Stores des Franchise-Gebers können so zukünftig unter der Marke Domino's geführt werden. Anfang 2018 soll die Conversion-Phase beginnen. „Die Übernahme von Hallo Pizza stärkt ...
Eltville am Rhein. Einen außergewöhnlichen und tierischen Markenbotschafter hat sich die Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien GmbH jetzt für ihr Produkt Jules Mumm zugelegt. Der Hauptdarsteller des neuen Werbespots ist nicht etwa ein Promi oder ein Model, sondern ein pinkes Lama namens Jules. Das Motto des Films: „Du bist mehr Jules als du denkst!“ Mit viel Humor und positiver Ausstrahlung will „Jules“ andere mitreißen und für gute Stimmung und Partylaune sorgen. Dass die Wahl des neuen Markenbotschafters ...
Bonn. Am 22. Oktober 2002 eröffnete das erste Vapiano Lokal in Hamburg und präsentierte den Einsatz des relativ neuen „Front Cooking“. 15 Jahre später ist das Konzept des „Fresh casual dining“ international erfolgreich und auch an der Börse notiert. Vapiano unterhält aktuell 195 Restaurants in 32 Ländern auf fünf Kontinenten. In Deutschland betreibt das Unternehmen allein 74 Filialen. Vapiano bietet eine große Auswahl an Pasta, Pizza, Salaten, Dolci & Co. Die Bestseller ...
Hamburg. Die viel beachtete Fernet-Branca „Life is bitter“-Kampagne geht in die nächste Runde. Mittels eines innovativen Dualkonzepts aus OOH-Kampagne und Digitalkampagne will sich das Unternehmen schlagkräftiger als je zuvor präsentieren. Im Frühjahr dieses Jahres wurde die im letzten Jahr implementierte Kampagne bereits durch eine Plakatkampagne mit kontextuell zugeschnitten Motiven fortgeführt. Auch in der zweiten Jahreshälfte wartet der italienische Kultbitter mit neuen humoristischen und teils sarkastischen ...