Aktuelles aus der Gastronomie und mehr. Möchten Sie, dass wir auch über Sie und Ihren Betrieb, Konzept oder Ihre Veranstaltung berichten, dann informieren Sie sich hier über unsere PR-Angebote
München. Pünktlich zu seinem Geburtstag steckt der Systemgastrom seine Mitarbeiter in ein neues Gewand. Sie stehen auch im Fokus der begleitenden Social-Media-Kampagne, in der die Fans mit auf eine Zeitreise durch die McDonald's Looks der letzten Jahrzehnte genommen werden. Ab Ende August werden Gäste die McDonald's Mitarbeiter:innen in über der Hälfte der deutschen McDonald's Restaurants in einem ganz neuen Look erleben. Unter dem Motto "More than an outfit" führt das Unternehmen im Jubiläumsjahr seine ...
Düsseldorf. Die Zurich Gruppe Deutschland bietet einen neuen, umfassenden und flexiblen Versicherungsschutz speziell für die HoReCa-Branche an: den GastroSchutz. Besonders Metro-Kund*innen können sich freuen. Sie profitieren exklusiv von der modular aufgebauten Versicherung, die individuell auf die Bedürfnisse und die jeweiligen Rahmenbedingungen im Betrieb angepasst werden kann. Risiken in der Gastro-Branche gibt es mehr als genug: Ein Kurzschluss löst einen Kabelbrand aus, der Kühlschrank ist über Nacht ausgefallen und alles ...
Frankfurt. Eintracht Frankfurt und der neue Caterer Supreme Sports Hospitality (Supreme) haben die Corona-Pause genutzt und die gesamten Public und Hospitality Bereiche sowie die Logen umgebaut und auf modernste gastronomische Bedürfnisse ausgerichtet. Sukzessive werden alle Flächen zudem digitalisiert und mit mobilen Lösungen ausgestattet. Kontaktloses Bezahlen erfolgt im Public Bereich bereits über MainPay. Alle Konzepte stehen im Zeichen des Adlers. Zur neuen Saison geht die Supreme im „Herzen von Europa“ mit innovativen Foodkonzepten ...
Maxhütte/Haidhof. Netto Marken-Discount hat 2019 als erster Discounter erweiterte Nährwertkennzeichnungsmodelle getestet und stattet aktuell Bio-zertifizierte sowie konventionelle Eigenmarkenartikel mit dem Nutri-Score aus. Die Kennzeichnung mittels einer farblichen Buchstabenskala zeigt Verbraucherinnen und Verbrauchern auf einen Blick das jeweilige Nährwertprofil und ermöglicht somit eine schnelle Vergleichbarkeit sowie Entscheidungshilfe für eine bewusstere Einkaufswahl. Netto Marken-Discount ergänzt den Nutri-Score sukzessive ...
Neu-Isenburg. PepsiCo, Inc.hat sein Ziel bekanntgegeben, bis 2030 einen positiven Netto-Wasserverbrauch zu haben. Das bedeutet, dass das Unternehmen mehr Wasser aufbereiten und zuführen will, als es verbraucht. Damit würde PepsiCo zu den wassereffizientesten Lebensmittel- und Getränkeherstellern gehören, die in gefährdeten Wassereinzugsgebieten tätig sind. Da der Zugang zu sicherem Wasser eine entscheidende Komponente der ganzheitlichen "Water Stewardchip Agenda" ist, startet die PepsiCo Foundation ein neues 1-Millionen-Dollar-Programm ...
Wiesbaden. Mit der Gründung des FINE CLUB will der Tre Torri Verleger und Herausgeber des Magazins Fine, Ralf Frenzel, einen neuen Meilenstein setzen. Der Club hat sich dem Besonderen und Exklusiven verschrieben. Er wurde nach eigenen Angaben „aus der Sehnsucht nach einem Ort, an dem das Beste das Minimum und Perfektion die Realität ist“, gegründet: „Wir sind eine wachsende Gemeinschaft moderner Genießer, denen der Fine Club exklusiven Zugang zu einzigartigen Erlebnissen und besonders limitierten Produkten, echten Begehrlichkeiten ...
Berlin. Nachdem Coca-Cola in Deutschland die PET-Einwegflaschen seiner Marken ViO, Fuze Tea und Powerade bereits im Frühjahr auf recyceltes Material umgestellt hat, folgen nun die Kernmarken Coca-Cola, Coca-Cola Zero, Coke light, Fanta, Sprite und mezzo mix. Deren „On the Go“- Verpackungen (bis einschließlich 0,5 Liter) werden ab sofort ebenfalls in Flaschen aus 100 Prozent recyceltem PET (kurz: rPET) verkauft. Mit dieser Maßnahme übertrifft der Getränkeriese nach eigenen Angaben in Deutschland bereits heute sein selbst gesetztes ...
Hamburg. Eine repräsentative Food Studie, die die Food-Plattform Chefkoch gemeinsam mit dem Marktforschungsinstitut INNOFACT durchgeführt hat, identifiziert sechs Kochtypen: Die Kochenden können mehreren Kategorien angehören oder je nach Situation von einer Gattung in eine andere wechseln. Die größten Unterschiede zeigen sich in der Kochmotivation, die vom Alltag, den eigenen Fähigkeiten und der Gesundheitssituation abhängig ist. Einflussfaktoren stellen unter anderem die Versorgung der Familie, das schnelle Kochen im Alltag ...
Mönchengladbach. Gourmetfleisch.de hat jetzt sein neu gebautes Tiefkühl- und Logistikzentrum samt „Super-Freezer“ am Firmenstandort in Mönchengladbach eingeweiht.Nach 10 Monaten Bauzeit nahm das hochmoderne Logistik- und Tiefkühlzentrum seine Arbeit auf. Denn nicht nur der Online-Shop von Gourmetfleisch.de wächst seit dem Firmenstart 2008 stetig, sondern auch der Betrieb in Mönchengladbach. Bei Gourmetfleisch.de arbeiten nach Angaben des Unternehmens echte Metzgermeister, gelernte Köche, erfahrene BBQ-Profis und zwei ...
Stuttgart. Die Jupiter Küchenmaschinen GmbH kann auf eine bewegte Geschichte zurückblicken. In diesem Jahr wird das Unternehmen 100 Jahre alt. Anfang 2020 zog man von Wernau am Neckar nach Stuttgart. Hier sind die Geschäfts- und Vertriebsleitung sowie auch der Innendienst zu finden. Service und Versand sind ausgelagert. Produziert wird weltweit. Konserven-Millionär Wilhelm Leibbrand, der mit der Konservierung von Lebensmitteln sein Glück machte, trug die Liebe zu seiner schwäbischen Heimat in sich. Nachdem das Geschäft mit den ...