Gastro
Search For:  
WHERE?  
Malaysia »
city ( Distrito Nacional ) » [Change City]
 
Other
latest latest   Most visited Most visited   most rated most rated
Grand Hyatt Berlin: Hugo Thiébaut ist neuer Küchenchef im Restaurant Vox
H-Hotels: Michael Holzmann ist Vice President Maintenance & Engineering
Schlummer Atlas: Romantik Hoteliers sind Top Arbeitgeber 2024
Expansion: Peter Pane eröffnet in St. Peter Ording
Berlin: Sommelier Gunnar Tietz wird Gastgeber im Carl & Sophie

Mein Burger: Online-Aktion von McDonald's

Mein Burger: Online-Aktion von McDonald's
Foto: McDonald's

München. Der Fast Food-Gigant hat mit der Online-Aktion „Mein Burger“ seinen Kunden die Möglichkeit gegeben, neue Produkte nach eigenem Gusto zu kreieren. Insgesamt wurden rund 1,5 Millionen Stimmen für die 115.000 eingereichten Burger-Kreationen des Wettbewerbs gezählt, heißt es bei McDonald's Deutschland. Dies berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung.

Nun stehen die zehn Finalisten fest: darunter finden sich so außergewöhnliche Varianten wie der „SpicyRobMcBeef“ oder der süddeutsch anmutende „McBrezel“. Im letzten Jahr setzte sich im Wettbewerb der „Nürnburger“ durch, der auch in Filialen von McDonald's verkauft wurde. In diesem Jahr votierten mit 22.000 Stimmen die meisten Teilnehmer für den bajuwarisch anmutenden „McBrezel“. Dieser besteht aus Leberkäse, Kartoffelsalat, Röstzwiebeln, Eisbergsalat und Bergkäse im länglichen Brötchen. „Die Begeisterung für die Aktion ist der beste Beweis für die Power und Begeisterungsfähigkeit der Marke“, so James Woodbridge, Marketingvorstand bei McDonald’s Deutschland. „Zudem hat Deutschland jetzt die Möglichkeit, bei ‚Mein Burger‘ seinen Lieblingsburger zu wählen“.

Der Online-Wettbewerb ist Teil der Aktionen rund um das 40-jährige Jubiläum von McDonald’s Deutschland. Insgesamt konnten Fans aus 70 Zutaten ihren Traumburger wählen. Resultat waren ausgefallene Variationen wie der „SpicyRobMcBeef“ mit Rindfleisch, Eisbergsalat, Bacon, Emmentaler und rauchiger Tomatensauce. Der Sieger-Burger soll dann ab Juli 2011 in den Filialen der Fast Food-Kette erhältlich sein.

Comments

XXX
cirabarth
mir gefällt das auch ;)
XXX
Sven
Find ich eine super sache :D
Post a comment
Name
E-mail
To save your comment you have to enter the letters you see in the green box into the white space below.
Comment
follow us on twitter

Search for news

Empfehlungen

Press distributor

If you would like us to report about you as well, just add us to your press distributor: news(at)gastro.de

News editor info

Username  mb
Email  bohlaender@gastro.de

Tags

Polls

Trade Journal

Which trade journal do you read regularly to get gastronomic and hotel news?









Please login or register