Aktuelles aus der Gastronomie und mehr. Möchten Sie, dass wir auch über Sie und Ihren Betrieb, Konzept oder Ihre Veranstaltung berichten, dann informieren Sie sich hier über unsere PR-Angebote
Orangefarbene „Löwen“-Hosen bietet die niederländische Brauerei Bavaria in dortigen Supermärkten an. Wer zwölf Bierdosen im Double-Sixpack kauft, zahlt zehn Euro und erhält die Hose, die im Aussehen mit ihren Trägern an eine Lederhose erinnert, gratis dazu. Das meldete die Süddeutsche Zeitung. Bavaria-Vorstandsmitglied Peer Swinkels wird zitiert: „Wir haben bereits 250.000 Exemplare verkauft, und wenn das so weitergeht, ist in einer Woche keine mehr zu bekommen“. Die Hosen für Oranje-Fans haben eine ...
München, Neue Partner von Fréquence Plus, dem Vielfliegerprogramm der Fluggesellschaft Air France, sind die Hotelketten Mercure und Novotel. 730 Mercure und 350 Novotel Hotels sind damit weltweit angeschlossen. Die Accor Marke Sofitel ist bereits seit 1997 mit 150 Hotels Partner des Programms. Fréquence Plus Kunden können pro Aufenthalt in einem Mercure oder Novotel Hotel bis zu 250 Meilen sammeln, bei Sofitel 500 Meilen. Ab 20.000 gesammelten Meilen können Prämien in Form von Flugtickets, Mietwagen oder Hotelübernachtungen ...
Wie einfach es sein kann, sich auch am Arbeitsplatz bewusst zu ernähren, zeigt jetzt das Eurest-Betriebsrestaurant der Gesellschaft für Zahlungssysteme (GZS) in Bad Vilbel. Dort wählen die über 1.000 Mitarbeiter ihr Mittagessen aus einem nährwertoptimierten Speisenangebot. Für diese bundesweit einmalige Pionierleistung verlieh die DGE dem Eurest-Restaurant in Bad Vilbel das DGE-Logo. Weil Essen und Trinken einen immer höheren Stellenwert einnehmen und Gesundheit immer wichtiger wird, arbeitet der Caterer Eurest, ein Unternehmen ...
Brot und Brötchen könnten demnächst teurer werden. Angesichts der gestiegenen Belastungen durch steigende Energiepreise schließt der Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks Preiserhöhungen nicht aus. Die Verteuerung von Strom und anderen Energiepreisen treffe die Branche auf besondere Weise sowohl in der Produktion als auch beim Verkauf, sagte Verbandspräsident Peter Becker in Berlin. Zwar müsse jeder Betrieb selbst entscheiden, wie er die steigenden Belastungen kompensiere, doch müssten die Preise zum Teil neu ...
Pünktlich zur Sommerzeit bereichert "Deutsche See" das Angebot lecker-leichter Snacks mit neuen DeliWraps, die genau auf den Ansprüchen verschiedener Zielgruppen gerecht werden. Bei aller Leichtigkeit haben sie es in Sachen Genuss aber alle in sich: Der DeliWrap "Gourmet" ist für diejenigen, die sich zwischendurch mal etwas gönnen wollen, der "Adventure" ist ideal für alle, die es eine Spur schärfer mögen. Der "Exotic" vermittelt ein Stück Urlaubswelt. Der "Veggie" ...
Im Hinblick auf das verlangsamte Wirtschaftswachstum, das bereits Mitte des Jahres spürbar war und die erschreckenden Ereignisse im September 2001, sind die von Accor erzielten Ergebnisse besser als erwartet. Sie liegen über den Ergebnissen des internationalen Wettbewerbs. Das laufende Ergebnis vor Steuern erreicht 758 Millionen Euro gegenüber den am Tag nach dem 11. September prognostizierten 700 bis 750 Millionen Euro. Der Nettogewinn pro Aktie liegt bei 2,40 Euro gegenüber einer Schätzung von 2,30 Euro. Auf der Hauptversammlung der ...
Der Ausgleich des Wiener Backwarenriesen Ankerbrot, der Ende Juni vom deutschen Investor Klaus Ostendorf übernommen wurde, könnte immer noch scheitern. Von den 1200 Investoren, die als stille Gesellschafter über ein Verlustbeteiligungsmodell insgesamt 16,6 Mio. Euro bei Ankerbrot eingebracht haben, hat erst mehr als die einfache Mehrheit der angebotenen Quote von fünf Prozent zugestimmt, wird Kapital-&-Wert-Geschäftsführer Andreas Eder in den österreichischen Medien zitiert. Noch sei er aber optimistisch, dass bis zum Ablauf ...
Köln. Das Karnevalsgeschäft ist laut der Mehrzahl der nordrhein-westfälischen Gastwirte zufriedenstellend verlaufen. Dies ergab eine Umfrage des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes DEHOGA Nordrhein in Köln und Düsseldorf. Laut dem Ergebnis der Umfrage verlief das Geschäft an den Karnevalstagen für 32,7 Prozent der Befragten „gut“ und für 43,3 Prozent „zufriedenstellend“. Rund 24 Prozent verzeichneten schlechtere Zahlen als im Vorjahr. Ein überraschendes Ergebnis lieferte die Umfrage ...
Die schottische Marke Glenfiddich bietet speziell für die Gastronomie ein spezielles Promotionpaket an. Glennfiddich zeigt mit dieser Aktion, daß sie über eine interessante Produktpalette verfügen, bei der für jeden Geschmack etwas dabei ist. In dem Aktionspaket findet man den 12-jährigen Klassiker Glenfiddich Special Reserve genau so, wie den 30-jährigen besten Tropfen. Mit in dem Paket sind Dekorationsartikel geschnürt, wie ein Glenfiddich-Depot-Schild, Barschürzen und das auffällige Leuchtbild mit Glenfiddich-Logo. ...
Sie wollen sich über Kassensysteme für Gastronomie und Hotellerie informieren ? Dies, können Sie ganz einfach über den Onlineshop auf gastro.de. Hier können Sie ganz einfach, schnell und kostenlos Informationsbroschüren über alle Produkte der Gastrofix AG ordern. Gastrofix, der führende Anbieter für PC-basierte Abrechnungs- und Kontrollsysteme für die Gastronomie und Hotellerie, bietet Info`s zu Soft- und Hardware, sowie zu verschiedenen Spezialangeboten. Außerdem findet man im Shop auch ein interessantes ...