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By Gastro.de 1996-2008   Posted on 08-06-2001
Der Happy Spoon von WMF Hotel macht vor allem wegen seiner ausgefallenen Form auf sich aufmerksam. Der elegante aussehende Löffel hat einen gebogenen Stiel und kann dadurch optimal stehen. So kann man besonders gut darauf Amuse-bouche oder kleine Häppchen zum Empfang anrichten. Auch beim Verzehr der Suppe ist der Happy-Löffel genau das Richtige. Versanken bisweilen so manche Löffel in der Suppe, so kann man diesem Malheur in Zukunft entgehen. Hängt man den Griff des pfiffigen Löffels am Tellerrand ein, so kann dieser nicht in ...
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Happy Spoon    WMF Hotel   
By Gastro.de 1996-2008   Posted on 05-10-2004
Das viele Köche nicht immer den Brei verderben, beweist ein neuer Catering-Service für Gourmets in der Hauptstadt. Bei „Berlin´s Best“ kochen die besten Köche Berlins für Promis und Presse. Berlin´s Best, das sind: Herbert Beltle (Aigner Gendarmenmarkt), Joachim Merk (Lindenlife), Andreas Öhmig (Trader Vic´s), Thomas Kurt (e.t.a. hoffmann), Franz Raneburger (Restaurant Schloss Glienicke Remise), Holger Zurbrüggen (Louis im Steigenberger Hotel Berlin), Tim Raue (Restaurant 44 im Swissôtel Berlin), ...
By Gastro.de 1996-2008   Posted on 10-11-2003
Es richtet sich wie in den vergangenen Jahren an Profiköche und Fachbetriebe. Neue Themen, neue Seminarinhalte, zusätzliche Termine und Veranstaltungsorte dienen auch im Jahr 2004 der Qualifizierung von Köchen und Pâtissiers. "Die Berufswelt der Köche, das Anspruchsniveau der Verbraucher und die wirtschaftliche Stagnation des Landes geben der zusätzlichen beruflichen Qualifizierung noch mehr Bedeutung", meint VKD-Geschäftsführer Emanuel Neumeister. "Wer sich in der Kochwelt von der Masse absetzen möchte, ...
By Gastro.de 1996-2008   Posted on 25-01-2006
Der Schweizer Kaffee-Spezialist Nespresso wächst schneller als erwartet und hegt große Pläne: "Nespresso wird die erste Umsatzmilliarde im laufenden Jahr, und damit bereits ein Jahr früher als geplant, erreichen", sagte Nespresso-Chef Gerhard Berssenbrügge bei einer Veranstaltung in Paris. Der deutsche Manager, der seit 2001 an der Spitze der hundertprozentigen Tochter des Schweizer Nahrungsmittelmultis Nestlé steht, kündigte gegenüber dem Handelsblatt zudem eine Verdopplung des Nespresso-Umsatzes bis 2010 auf ...
By Gastro.de 1996-2008   Posted on 01-06-2004
Wie das Statistische Bundesamt mitteilt, haben sich die Preise in Restaurants sowie für Übernachtungen in den letzten zwölf Monaten unterdurchschnittlich erhöht. Von März `03 bis März `04 stiegen sie für Speisen und Getränke im Restaurant oder im Cafè im Schnitt um 0,6 &. Zum Vergleich: Der Verbraucherpreisindex hat sich um insgesamt 1,1 % erhöht. Etwas stärker verteuerten sich die Preise für Gerichte zum Mitnehmen (+1,3). Die Preise in Kantinen und Mensen steigen mit 1,7 % ebenfalls überdurchschnittlich ...
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Restaurants    Cafés    Kantinen   
By Gastro.de 1996-2008   Posted on 20-08-2001
Ein Automatenaufsteller aus Sachsen-Anhalt unterließ es, Aufzeichnungen über die Befüllung und die Entnahme seiner Automaten zu führen, die vornehmlich in Gaststätten aufgestellt waren. Dem Finanzamt reichte es nun nicht aus, daß dieser seine Umsätze durch ein Auszählen der Automatenkassen ermittelte. Daraufhin berechneten die Beamten des Finanzamtes die bisher erklärten Einnahmen auf die Bruttoeinspielergebnisse hoch und multiplizierten diese mit einem Faktor von 3,125. So erhielten die Steuerbeamten als Ergebnis ...
By mb   Posted on 12-05-2009
Frankfurt am Main. Die Radeberger-Gruppe hat mit „Schöfferhofer Eis-Kristall“ ein neues Produkt auf den Markt gebracht. „Mit Schöfferhofer Eis-Kristall bieten wir der Gastronomie ein komplett neues, einzigartiges Produkt, das auch Gäste anspricht, die bislang noch nicht auf den Weizenbiergeschmack gekommen sind. Ihnen bieten wir jetzt ein nach einem speziellen Eisbrauverfahren gebrautes Weizenbier in Schöfferhofer Spitzenqualität – mit einem außergewöhnlich milden, frischen, spritzig-leichten Geschmack, ...
By Gastro.de 1996-2008   Posted on 18-09-2006
SV Schweiz, Marktleaderin in der Gemeinschaftsgastronomie, bringt gesundes und ausgewogenes Fast Food an die Schweizer Schulen. Auf Beginn des Schuljahrs 2006/07 bietet das Unternehmen in 38 Mensen der Deutschschweiz unter dem Label fit@school 30 Menus an. Mit fit@school sollen Jugendliche motiviert werden, vermehrt auf eine ausgewogene Ernährung und einen gesundheitsfördernden Lebensstil zu achten. Jedes fünfte Kind in der Schweiz ist zu dick, jeder dritte Jugendliche ist übergewichtig. Die Folgen dieser Entwicklung sind massive Gesundheitsprobleme ...
By Gastro.de 1996-2008   Posted on 20-11-2000
Immer wenn es darum geht, Quark- und Milchspeisen oder Aufschnitt zum Beispiel auf einem Frühstücksbuffet zu präsentieren, bietet sich die Kühl-/ Warmhalteplatte von WMF Hotel als eine praktische Problemlösung an. Im Gegensatz zu Kühlpellets oder Crushed ice lässt sich damit die stufenlos regelbare Temperatur über einen längeren Zeitraum konstant halten. So findet auch der Spätaufsteher noch optimal temperierte Speisen vor. Soll einmal etwas warmgehalten werden, erweist sich das Gerät gar als Multitalent, ...
By Gastro.de 1996-2008   Posted on 27-06-2004
Der Spirituosenabsatz in Deutschland war im Jahr 2003 trotz schwieriger konjunktureller Rahmenbedingungen und politischer Herausforderungen insgesamt (inklusive der Alcopops auf Spirituosenbasis) stabil. Der Pro-Kopf-Verbrauch von Spirituosen lag im Jahr 2003 bei 5,9 l und auf Vorjahresniveau. Der Pro-Kopf-Verbrauch aller alkoholhaltigen Getränke (Bier, Wein, Sekt und Spirituosen) betrug 147 l Fertigware und nahm damit um 4,6 l ab. Die größten Marktanteile verbuchten mengenmäßig nach wie vor klare Spirituosen, Liköre und Weinbrände. ...
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