Pop-Up-Konzept: Aldi Süd eröffnet wieder Wein-Store in Düsseldorf |
Mülheim a. d. Ruhr. Aldi Süd eröffnet zum zweiten Mal seinen Wein-Store „Meine Weinwelt“ in der Düsseldorfer Innenstadt. Parallel zur internationalen Fachmesse „ProWein“ können interessierte Besucher vom 16. bis 20. März täglich exklusiv eine Auswahl der Weine aus dem Sortiment des Discounters verkosten. Der Store ist täglich von 11 bis 20 Uhr geöffnet. Standort des temporären Stores ist der Schadowplatz in Düsseldorf.
„Unser erster Wein-Store im vergangenen Jahr war ein voller Erfolg. Für uns war schnell klar, das müssen wir wiederholen. Unser temporärer Wein-Store ist eine großartige Möglichkeit, unsere Weinwelt interessierten Besuchern vorzustellen. Und ich kann schon verraten, dass wir in diesem Jahr gleich drei besondere Weine exklusiv zusammen mit deren prominenten Winemakern im Wein-Store präsentieren werden“, erklärt Merle Rotondo, Buying Director bei Aldi Süd und verantwortlich für den Einkauf von Weinen.
Die Besucher des Wein-Stores erwartet ein abwechslungsreiches Programm. Auf über 270 Quadratmetern können Weinliebhaber an fünf Tagen die Weine des Discounters kennenlernen. Auch in diesem Jahr werden Fritz Keller, Marchese Lomberto Frescobaldi und Raimund Prüm sowie Vertreter bekannter Weingüter wie Baron Philippe de Rothschild, Hillinger und Falesco exklusiv ihre Erzeugnisse vorstellen. Neben einer größeren Wein-Bar wird es in diesem Jahr auch einen großzügiger ausgestatteten Sitzbereich im Store selbst und erstmals auch im überdachten Außenbereich geben. Auch das Weinsortiment, das an den fünf Tagen probiert werden kann, wurde erweitert. Weinliebhaber können aus insgesamt 15 Rot-, Weiß- und Roséweinen sowie einem Champagner wählen. So werden unter anderem ein Rosé IGP Oc aus dem Hause Baron Philippe de Rothschild und ein Mosel Riesling QbA von Top-Winemaker Raimund Prüm ausgeschenkt.
Von Mai bis September wird der Truck auf Tour gehen und bei Festivals oder Stadtfesten im Aldi Süd Gebiet, wie beispielsweise beim „Rhein in Flammen“ in Bonn (4. - 6. Mai), eine Auswahl an Weinen anbieten. Dabei steht besonders die junge Zielgruppe im Fokus. Sie können nicht nur die Weine probieren, sondern auch ab dem 15. März erstmals auch online bewerten.