Gastro
Search For:  
WHERE?  
 
Your location : USA
latest latest   Most visited Most visited   most rated most rated
Grand Hyatt Berlin: Hugo Thiébaut ist neuer Küchenchef im Restaurant Vox
H-Hotels: Michael Holzmann ist Vice President Maintenance & Engineering
Schlummer Atlas: Romantik Hoteliers sind Top Arbeitgeber 2024
Expansion: Peter Pane eröffnet in St. Peter Ording
Berlin: Sommelier Gunnar Tietz wird Gastgeber im Carl & Sophie

Täglich frisch von der Gemüseinsel

Eine starke Regionalmarke stärker machen, das haben sich die Gemüsegärtner der Bodenseeinsel Reichenau zum Ziel gesetzt. Jeden Partner gezielt bedienen und die Verbraucher mit einem überarbeiteten Werbekonzept ansprechen, so lässt sich die neue Strategie beschreiben. Unter dem Motto „täglich frisch von der Gemüseinsel“ setzen die Inselgärtner auf Sympathie und Tradition. Ein prägnantes Logo steht dabei für die eindeutigen und unverwechselbaren Merkmale von Reichenau-Gemüse und sorgt so für einen hohen Wiedererkennungswert. Das Logo ziert nicht nur das zentrale Leitmotiv, sondern sämtliche neu gestalteten Werbeartikel oder Verpackungsmaterialien. So kommt das „Drumherum“ genauso frisch daher wie der Inhalt.

Den Erzeugnissen fehlte jedoch bisher bei der Präsentation am Verkaufsort die unverwechselbare Note. Diese können die Gemüsegärtner ihren Produkten nun verleihen. Gemeinsam mit der CMA Centrale Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft mbH und der MBW Marketing- und Absatzförderungsgesellschaft für Agrar- und Forstprodukte aus Baden-Württemberg mbH überarbeitete die Reichenau-Gemüse eG ihre Marketingstrategie komplett, um so auch für die Zukunft eine hohe Zufriedenheit und damit Bindung der Kunden zu erreichen. Für einen reibungslosen, an der Nachfrage orientierten Nachschub sorgt nun eine konsequentere Anbauplanung. So entstand eine Strategie aus einem Guss, die Erzeugungs- und Absatzerfordernisse aufeinander abstimmt. Dass die rund 200 Erzeuger, die auf 250 Hektar Fläche mehr als 30 verschiedene Gemüsearten anbauen, die neue Strategie unterstützen, belegen auch die Werbemotive des neuen Auftritts.

So hat es sich Gemüsegärtner Franz Deggelmann nicht nehmen lassen, selbst Model zu stehen, getreu der Devise: „täglich frisch von der Gemüseinsel - dafür verbürge ich mich persönlich.“

Comments

There are no comments to this news. Be the first one!
Post a comment
Name
E-mail
To save your comment you have to enter the letters you see in the green box into the white space below.
Comment
follow us on twitter

Search for news

Empfehlungen

Press distributor

If you would like us to report about you as well, just add us to your press distributor: news(at)gastro.de

News editor info

Username  Gastro.de 1996-2008
Email  info@gastro.de

Tags

Polls

Trade Journal

Which trade journal do you read regularly to get gastronomic and hotel news?









Please login or register